Griffhaken für Logan MCV 2 (3D Druck)

Crazy-Crosshair

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Charisma
Baujahr
2019
Hallo Leute,

Eine Kleinigkeit die mich immer gestört hat hab ich heute behoben. Und zwar dass es keine Haken an den Griffen gab wie bei allen anderen Autos die ich bis jetzt hatte. Ich war einfach dran gewöhnt diese zu haben und zu nutzen. Sollten sie sonst joch jemandem abgehen einfach bei mir melden.

71516D2D-388B-4043-9DCE-0FBD3434A1EE.jpeg008F1960-5156-4613-B4E8-F7E310D99F0A.jpeg
 
geile Idee :dance:
täuscht es oder scheint der Haken im oberen Teil ziemlich dünn?
Was ich meine - nicht das ich ne schwere Lederjacke anhänge und dann bricht das weg

Vorausgesetzt die bleiben auch bei Hitze im Auto absolut formstabil - hätte ich gerne 4 Stück, die Farbe Schwarz ist völlig OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :yes:
Aus welchem Materiel hast du die Haken denn gemacht?

Hintergrund für die Frage ist: Ich hatte mir Ersatzteile, für das Motorrad, aus PLA gemacht. Nachdem ich es aber einen Nachmittag in der Sonne stehen hatte, hatten sie sich verformt.

Ich habe sie nun gegen neue aus PETG ersetzt.
Mal schauen, ob das, bei Wärme, formstabiler ist.

- - -

Für die nicht 3D-Drucker(experten):
PLA ist ein Plastik aus Mais-Stärke.
PETG ist das (fast) gleiche Material aus dem PET-Getränkeflaschen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sicher 4 Stück? Ich habe bei meinem Logan MCV 2 2019 keinen Griff bei der Fahrerseite.

Sie sind aus PETG da PLA zu brüchig und zu wenig elastisch wäre. Den Temperaturen würde PLA auch nicht standhalten.
 
ja ich bin sicher - für 2 x Sandero II ;)
 
Also wenn die auch beim Duster passen, würde ich auch 4 Stk. nehmen.

Grüße aus dem Schwarzwald
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also wenn die auch beim Duster passen, würde ich auch 4 Stk. nehmen.

Grüße aus dem Schwarzwald

Phu gute Frage. Ich hab es jetzt mal nur am Logan MCV2 getestet. Hab keinen Duster. Falls mir jemand bestätigen kann dass es die selben Haltegriffe sind kann ich sie gerne zuschicken
 
Ich kann die Konstruktion auf den Fotos nicht genau erkennen. Falls es der hier ist, da ist in der Beschreibung auch der Duster erwähnt. Diese Version könnte also passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Eine Kleinigkeit die mich immer gestört hat hab ich heute behoben. Und zwar dass es keine Haken an den Griffen gab wie bei allen anderen Autos die ich bis jetzt hatte. Ich war einfach dran gewöhnt diese zu haben und zu nutzen. Sollten sie sonst joch jemandem abgehen einfach bei mir melden.

Anhang anzeigen 96706Anhang anzeigen 96707
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Crazy-Crosshair
Auch ich finde die Teile sehr gut, sollten die beim Duster 2 passen hätte ich gerne 4 Stück.
wie hoch ist der Preis???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.905
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück