Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen zum Camper für 4 Leute umzubauen?

Unsere Dacias oder ähnlich große Autos können durchaus umgebaut werden um damit mal ein paar Tage oder auch länger irgendwo Urlaub zu machen. Für eine oder 2 Personen geht das zur Not.
Es sollte aber auf jeden Fall ein entsprechend großes Zelt dabei sein in dem man auch schlafen kann und nicht nur im Auto mit mehreren Personen.
Günstige Zelte bekommt man schon günstig für 100€
Es kommt natürlich darauf an wie oft man solche "Kurzurlaube" machen möchte.
Wenn man das regelmäßig machen möchte,würde ich zumindest ein Auto nehmen was etwa so groß ist wie ein VW Bus.
Alles andere ist Unsinn und Quälerei.
 
Vieleicht erfahren wir noch wie alt die Lütten sind....
  1. Lasst ihr doch die Zeit zum Antworten. Es ist doch nicht jeder dauer-online. ;)
  2. Die Rückbank quer einzubauen halte ich für problematisch. Stichwort: TÜV-Abnahme, Sicherheitsgurte etc.
  3. Jemand hat ja schon das Dachzelt erwähnt. Dazu fällt mir ein, es gibt auch Anbau-, bzw. Heckzelte. So etwas könnte man auch aus Planen und Dachlatten (Preisgünstig) selbst bauen. :whistle:
 
Ich lese aus Jenny's Frage heraus: Eine Reise im Dokker übers WE unternehmen, und wenn man am Ziel gefallen findet im Dokker übernachten und nächsten Tag weiter oder wieder nach Hause.....
 
Wie einige hier schon schrieben:
Kinder in den Laderaum mit umgeklappter Rückbank, die Eltern ins Dachzelt, dann klappt das schon. ;)
 
Wie einige hier schon schrieben:
Kinder in den Laderaum mit umgeklappter Rückbank, die Eltern ins Dachzelt, dann klappt das schon. ;)
So sehe ich das auch.
Im Dokker mit vier Personen kaum möglich, aber zwei Personen im Dokker und zwei Personen auf dem Dokker gehen problemlos und auch noch komfortabel.
In Sachen Dachzelt gibt es hier auch ein paar sehr informative Threads mit Bildern.
 
aber zwei Personen im Dokker und zwei Personen auf dem Dokker gehen problemlos und auch noch komfortabel.

Setzt aber meiner Meinung nach voraus, daß AHK + Hänger vorhanden sind - Gepäck (auch WE-Gepäck) für 4 Personen ist ja auch noch zu berücksichtigen.

Und wenn 2 der 4 Leute im Auto schlafen, ist das Gepäck schon doch etwas im Weg :)
 
Ich würde gerne mal für ein Wochenende mit dem Auto reisen. Nun kann ich leider die Rücksitze nicht ausbauen, da ich meine 2 Kinder mitnehmen möchte und meinen Mann. Kann man evt. die Rücksitze quer einbauen oder wie kann man das ganze anordnen, so das man mit 4 Leuten fahren kann, und anschliessend mit ein paar Handgriffen ein Bett bauen kann?
Ja, natürlich kann man im Dokker 4 Schlafplätze einrichten:
Am Zielort wird die Rücksitzbank ganz umgeklappt und mit einem Niveauausgleich des Kofferraumes (Brett) eine Liegefläche für 2 Kinder geschaffen.
Anschließend wird das Schlafen im Dacia Dokker (Bj. seit 2012) | Bequem im Auto übernachten mit Auto-Himmelbett.de herabgelassen, welches als Schlafstatt der Eltern dient.
 
Hat eigentlich schon einer von den "Experten" an den Sauerstoff Verbrauch gedacht?
Bei 4 Personen in dem kleinen Raum eher bedenklich!
 
Da darf aber niemand der Insassen unter Platzangst leiden :)
Kinder mögen es, in Wohnhöhlen zu schlafen, die liegen ja auf dem (gepolsterten) Bodenblech.
Hat eigentlich schon einer von den "Experten" an den Sauerstoff Verbrauch gedacht?
Bei 4 Personen in dem kleinen Raum eher bedenklich!
Ich weiß jetzt nicht genau, ob sich beim Logan Seitenfenster öffnen lassen ;), beim Dokker sind 4 an der Zahl zu öffnen. Da kann man im Sommer ganz gut Durchzug machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon einer von den "Experten" an den Sauerstoff Verbrauch gedacht?
Bei 4 Personen in dem kleinen Raum eher bedenklich!
Es soll ja auch Leute geben die eine schlechte Verdauung haben und durch ihre "Blähungen :whistle:" ihre Mitschläfer verleiten verleiten den Raum schnellstens zu verlassen.
Im Schlafzimmer mit offenem Fenster und Durchzug geht das ja noch, aber auf knapp 3qm hätte ich Bedenken. :lol:
 
Ja, natürlich kann man im Dokker 4 Schlafplätze einrichten:
Am Zielort wird die Rücksitzbank ganz umgeklappt und mit einem Niveauausgleich des Kofferraumes (Brett) eine Liegefläche für 2 Kinder geschaffen.
Anschließend wird das Schlafen im Dacia Dokker (Bj. seit 2012) | Bequem im Auto übernachten mit Auto-Himmelbett.de herabgelassen, welches als Schlafstatt der Eltern dient.
"Bequem im Auto übernachten". Und das in 2 Ebenen... Das Auto ist ein paar Zentimeter höher als ein normaler PKW. Selbst in einem Leichenwagen ist mehr Bewegungsfreiheit.
 
Im Schlafzimmer mit offenem Fenster und Durchzug geht das ja noch, aber auf knapp 3qm hätte ich Bedenken. :lol:
In Deinem Schlafzimmer hast Du 1 Fenster, im Dokker kann man 4 aufmachen. Dazu mein Beitrag:
Ich weiß jetzt nicht genau, ob sich beim Logan Seitenfenster öffnen lassen ;), beim Dokker sind 4 an der Zahl zu öffnen. Da kann man im Sommer ganz gut Durchzug machen.
...hast Du den nicht gelesen?
Und zum Thema "Darmwinde": bei der TE handelt es sich um eine junge Familie mit gesundem Verdauungstrakt und nicht etwa um eine Combo alter Säcke. :badgrin:
Und danach ist dann das schweigen im Wald!

Mag ja sein das es Leute gibt die sich daran "ergötzen" können. Ich finde es "unpassend.
Eine junge Familie hat im Sommer besseres zu tun, als vorm PC zu sitzen, so wie es die "alten Herren" tun.
die Antwort wird wohl noch kommen.
So ich bin weg, gehe in die Batze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück