Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen zum Camper für 4 Leute umzubauen?

Jenditi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepwa
Ich würde gerne mal für ein Wochenende mit dem Auto reisen. Nun kann ich leider die Rücksitze nicht ausbauen, da ich meine 2 Kinder mitnehmen möchte und meinen Mann. Kann man evt. die Rücksitze quer einbauen oder wie kann man das ganze anordnen, so das man mit 4 Leuten fahren kann, und anschliessend mit ein paar Handgriffen ein Bett bauen kann? Hat jemand Fotos oder ne Idee. Die meisten nehmen ja die Rücksitze raus. Das geht bei mir leider nicht.
Bin gespannt auf Eure Ideen.
Danke im Vorraus.
Jenny
 
Die meisten nehmen ja die Rücksitze raus.
Die Rücksitze müssen nur umgeklappt und die Vordersitze ganz nach vorne geschoben werden. (Zusammenrollbare!) Isomatte als Schutz auf die Rücklehnen der Rückbank und darüber einen - quer zur Fahrtrichtung(!) - ausziehbaren Lattenrost, der während der Fahrt hochgeklappt an der Innenseite des Kofferraums verzurrt wird. Dann passen darauf selbstaufblasende (und zusammenrollbare!) Trainingsmatten bis 1,80 Meter Länge mit jeweils 60 cm Breite.

Bitte einfach mal mit Google Bildersuche nach Ideen forschen. Hier zwei Beispiele aus dem Forum:

IMG_20140824_153907.jpg

Oder mit Feldbetten:

IMG_20180410_174905949.jpgIMG_20180410_175007188.jpgIMG_20180410_174942564.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ja mal interessant zu wissen um was für ein Auto es überhaupt geht.
 
Dacia Dokker Stepway. Siehe Profil.
Die Rückbank kann er deswegen nicht rausnehmen, weil er sonst seine zwei Kinder nicht unterbekommt.
Ich kenne keine Möglichkeit, den Dokker für vier Personen umzubauen. Da braucht es das schon einen Bus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dacia Dokker Stepway.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke schonmal. So wie Casati das erklärt, finde ich das ganz gut eigentlich.
 
Hallo Jenny
Also zu Viert im Dokker nächtigen ist m.E. eine ganz enge Kiste. Dazu müssten ja die Vordersitze auch mit als Liegefläche dienen. Zu zweit ist es hinten auszuhalten aber mit 2 Kindern zusätzlich. Variante wäre Kinders und Mutti im Auto und Papa zeltet draussen...und ich weiß wie Kinder schlafen, das ist ein Gewurschtel die ganze Nacht, und selbst kleine Füße und nächtliche Tritte in die Leistengegend können sehr schmerzhaft sein....
Grüsse Martin
 
Zwei Ziele waren für mich aus der Anfrage zu erkennen:
- Kurzurlaub -> auch schneller Umbau
- 4 Personen -> platzsparende Lösung w/anderer Dinge, die noch ins Auto müssen
Jenny möge bitte weitere Anforderungen nennen.
 
Wie groß sind denn die kinder?
Um es noch einigermaßen bequem zu haben und an das Nötigste ranzukommen, wird das mit vier Personen schwierig. Es sei denn die Kinder sind noch sehr sehr klein. Ich baue gerade ne einfache Lösung und das Thema hatten wir auch. Ich merke beim Bau, dass das mit älteren Kindern (meine sind 8 und 12) nicht mehr geht. Werde mit meiner Gefährtin nur zu zweit unterwegs sein können. Oder mal mit meine Jungs im Notfall zu dritt. Zelt ist nicht geplant. Wir wollen in einer richtigen Bettlösung schlafen. Gruss Mike
 
Eine Idee von mir: eine eigens angefertigte Matratze vorn quer über die Vordersitze gelegt und ein Kind könnte dann z.B. vorn schlafen. Für ein, zwei Nächte wäre das machbar.....
 
Hatten wir auch erst überlegt. Für unseren achtjährigen schon zu klein. Hab bei Aldi und bei Ikea Kindermatratzen gesehen. Alle müssen ja auch noch irgendwie atmen können. und hinten hast du ja nur 120/130 Breite je nachdem, in welcher Höhe die Matratze liegt. Echt eng.
 
Vieleicht erfahren wir noch wie alt die Lütten sind....
für ein, zwei Nächte mag so eine Improvisation schon mal gehen aber für längeren Aufenthalt grenzwertig. Wie groß seid ihr beiden, also Mutti & Vati?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.771
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück