Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen zum Camper für 4 Leute umzubauen?

Entspannend wird es wohl nur werden wenn sie die Kinder bei den Großeltern läßt und den Mann zuhaus mit Kabelbindern an der Heizung festmacht.
Wenn sie es geschickt anstellt könnte es dann sogar ein lustiges Wochenende für sie werden. ;)
 
Man muss sich dabei immer noch fragen. Ist ein Dachzelt wirklich nötig? (Teuer)
Wenn man ein Dachzelt aufbaut, kann man da auch grad so gut einen ganz normalen 4-er Zelt aufbauen.. Ist erst noch günstiger und man bleibt mobiler..
Ein Dachzelt ist am Fahrzeug gebunden. Oder nicht? Da kenne ich mich nicht aus.
Ein ganz normaler Zelt kann man auch für andere Aktivitäten gebrauchen.
Es gibt in diesem Bereich immer Pro und Kontra.

Wenn es eine einmalige oder seltene Sache ist, empfehle dich immer noch die Hotel/Pensionlösung.
Ist schlussendlich bequemer und günstiger. Man vergisst gerne, dass die dazugehörende Ausrüstung nebst dem Zelt (Schlafsäcke usw.) auch noch was kostet.
Wenn es ein Hobby werden oder sein soll, dann Feuer frei mit dem Geldausgeben bis die Kreditkarte mit rauchen anfängt!:D:D
 
Man muss sich dabei immer noch fragen. Ist ein Dachzelt wirklich nötig? (Teuer)
Wenn man ein Dachzelt aufbaut, kann man da auch grad so gut einen ganz normalen 4-er Zelt aufbauen.. Ist erst noch günstiger und man bleibt mobiler..
Ein Dachzelt ist am Fahrzeug gebunden. Oder nicht? Da kenne ich mich nicht aus.
Ein ganz normaler Zelt kann man auch für andere Aktivitäten gebrauchen.
Es gibt in diesem Bereich immer Pro und Kontra.

Die größten Pros beim Dachzelt ist der rasend schnelle Aufbau, die fest eingebaute Matratze, das extrem solide Material und die Tatsache, dass das Bettzeug usw. im Zelt bleiben kann, wenn man es wieder zuklappt. Nicht zu vergessen, dass man bei schlechtem Wetter nicht auf dem Boden im Dreck und Wasser sitzt/ steht.

Teuer muss es nicht sein, wenn man in irgendeinem Anzeigenportal nach Dachzelten sucht. Jetzt nach den Ferien dürfte das Angebot groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, merkt ihr nicht, dass sich da jemand einen Spaß mit Euch erlaubt?

Wahrscheinlich jemand, der es kurios findet, wie man auf die Idee kommen kann,zu zweit in so einem kleinen Auto zu übernachten.
Und jetzt will er testen, was für "Vorschläge" kommen, wenn man den Dokker auch zu viert als Camper nutzen will.

Klar kann man zu viert im Dokker übernachten, der Nutzer "Mike" hat dazu in einem anderen Thema schon den richtigen Hinweis gegeben:
Man kann auch im Sitzen schlafen, kein Problem, dann braucht es nicht mal einen Umbau und die ganze Familie macht Camping im Dokker...
 
Die größten Pros beim Dachzelt ist der rasend schnelle Aufbau, die fest eingebaute Matratze, das extrem solide Material und die Tatsache, dass das Bettzeug usw. im Zelt bleiben kann, wenn man es wieder zuklappt. Nicht zu vergessen, dass man bei schlechtem Wetter nicht auf dem Boden im Dreck und Wasser sitzt/ steht.

Teuer muss es nicht sein, wenn man in irgendeinem Anzeigenportal nach Dachzelten sucht. Jetzt nach den Ferien dürfte das Angebot hoch sein.
Ab einem gewissen Alter sollte man sich jedoch mindestens einmal liegend vom Schlafzimmerschrank fallen lassen, um ein Gespür für die Dokkerhöhe zu bekommen.
 
Ab einem gewissen Alter sollte man sich jedoch mindestens einmal liegend vom Schlafzimmerschrank fallen lassen, um ein Gespür für die Dokkerhöhe zu bekommen.

Da man in der Regel mit den Füßen am Ein-/ Ausgang liegt, ist ein Hinausfallen eher nicht zu erwarten.

Der Dokker bietet ja gerade den Vorteil, dass man durch die Höhe des Überhangs des ausgeklappten Zelts eine ganz hervorragende Kopffreiheit hat.

Einzige Gefahrenquelle ist die Leiter, sofern zu tief ins Glas geschaut wurde :)
 
@burghh79
Avatarname und Avatarbild zeigen ganz deutlich du hast eine tolle Burg.:blush:

Leute, merkt ihr nicht, dass sich da jemand einen Spaß mit Euch erlaubt?
Und jetzt will er testen, was für "Vorschläge" kommen, wenn man den Dokker auch zu viert als Camper nutzen will.
Ja ich hab meinen Spaß mit den Dacianern, obwohl ich nicht der/die/das TE bin !
Dieser Tread ist die pure Psychoanalysegoldgrube wo man sieht ob sich Leute wenigstens mit ihren eigenen Familienmitgliedern grün sind oder überhaupt sozialfähig/-willig von der Grundeinstellung her sind.
(echte platzangstpathogene mal entschuldigend ausgenommen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

alle von diversen Nutzern hier gemachte Angaben sind Mindeststandard, falls der Kurzurlaub/ Wochenend-Trip nicht zum Nervenkrieg verkommen soll.
Man unterschätze bitte nicht den psychologischen Aspekt der Unterbringung/des Schlafens auf engstem Raum

Entspannend wird es wohl nur werden wenn sie die Kinder bei den Großeltern läßt und den Mann zuhaus mit Kabelbindern an der Heizung festmacht.
Wenn sie es geschickt anstellt könnte es dann sogar ein lustiges Wochenende für sie werden. ;)
Geschickt anstellt ? Am besten wohl auf einem Dacianertreffen ? oder ? :hand: Mit Dir und ... ganz sicher nicht. :badgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@burghh79
Avatarname und Avatarbild zeigen ganz deutlich du hast eine tolle Burg.:blush:


Ja ich hab meinen Spaß mit den Dacianern, obwohl ich nicht der/die/das TE bin !
Dieser Tread ist die pure Psychoanalysegoldgrube wo man sieht ob sich Leute wenigstens mit ihren eigenen Familienmitgliedern grün sind oder überhaupt sozialfähig/-willig von der Grundeinstellung her sind.
(echte platzangstpathogene mal entschuldigend ausgenommen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Geschickt anstellt ? Am besten wohl auf einem Dacianertreffen ? oder ? :hand: Mit Dir und ... ganz sicher nicht. :badgrin:
Doch nicht mit mir, ich bin ein alter Mann der froh ist noch aufrecht gehen zu können
 
Im Logan MCV habe ich mal ein Bild von einem Stockbett gesehen!!! Dann passen auf jede Ebene 2 Personen. Plus einer quer auf den Vordersitzen. 5 Personen gut untergebracht - Platz ist in der kleinsten Hütte
 
Beim Autohimmelbett könnte es auch ohne externen Schlafraum funktionieren.

Dieses Bett hängt ja an der Decke und schwenkt über die Vordersitze bis beinahe an die Windschutzscheibe.

Dadurch ergibt sich, dass unter diesem Bett die gesamte Fläche noch frei ist. Und da man im Himmelbett noch reichlich Platz bis zur Hecktür hat, können alle mit dem Kopf Richtung Hecktür schlafen und man könnte sich auch noch unterhalten.

Dazu noch Climair montieren und man kann zugfrei und regensicher lüften.

Aber wie weiter vorn geschrieben, könnte es sich um Käfighaltung handeln :)
 
Man muss sich dabei immer noch fragen. Ist ein Dachzelt wirklich nötig? (Teuer)
Wenn man ein Dachzelt aufbaut, kann man da auch grad so gut einen ganz normalen 4-er Zelt aufbauen.. Ist erst noch günstiger und man bleibt mobiler..
Ein Dachzelt ist am Fahrzeug gebunden. Oder nicht? Da kenne ich mich nicht aus.
Ein ganz normaler Zelt kann man auch für andere Aktivitäten gebrauchen.
Es gibt in diesem Bereich immer Pro und Kontra.

pippo folgende Rechnung.
Dachzelt kostet 1200.-€ mit Luft nacht oben (doppeldeutig)

Nun die Kosten Zelt
Zelt das wirklich Sturm, Hardcore-Regen trotzt und für 4 Mann Platz bietet und keine Abspannleinen mehr benötigt, kostet ca 550.-€
Dazu benötigt man einen Hänger, denn das Zelt passt vom Packmaß nicht ins Auto.
Also Hängerkupplung 600.-€ aufwärts, und einen Anhänger der grob auch um die 600.-€ kostet.
Und ich wiederhole mich. Zelt aufbauen ist nur auf Privatgrundstücken oder Campingplätzen erlaubt. Dachzelt ist eine Grauzone, somit kann man es schnell aufbauen um mal die Nacht darin zu verbringen.
 
Zurück