Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen zum Camper für 4 Leute umzubauen?

Ob es solche Posts auch im Caddy Forum gibt ?
Oder haben die einfach mehr Geld und übernachten in der Ferienwohnung ?

Es geht ja nicht um‘s Geld!

Camping ist eine Lebenseinstellung und wir „erarbeiten“ hier verschiedenste Möglichkeiten und Lösungen.

Wenn wir morgens im Dachzelt bei Vogelgezwitscher wach werden (auch bei schlechtem Wetter), denken wir: Die armen Leute in den Hotels und Ferienwohnungen :)
 
@burghh79 : so ähnlich geht es mir auch. Gerade eben erst haben wir die neue große Isomatte in's Auto gepackt und probegelegen.
Sofort war wieder dieses Glücksgefühl da, was wir nur empfinden, wenn wir campen.
Mag dem ein oder anderen unverständlich sein, egal.

Hauptsache, der Urlaub passt zu einem und man erholt sich.
Mir ist es zB absolut unverständlich, wie man in einem Hotel wohnen kann und mag und sich dort sämtlichen Zwängen (Bekleidung, Essenszeiten etc) unterwirft.
Das liegt uns einfach nicht.
Trotzdem mache ich mich nicht darüber lustig. Es ist einfach nur eine andere Art des Urlaubs.
Ich finde es schade, dass dieser Thread hier so "zerkaspert" wird.
 
Es geht ja nicht um‘s Geld!

Camping ist eine Lebenseinstellung und wir „erarbeiten“ hier verschiedenste Möglichkeiten und Lösungen.

Wenn wir morgens im Dachzelt bei Vogelgezwitscher wach werden (auch bei schlechtem Wetter), denken wir: Die armen Leute in den Hotels und Ferienwohnungen :)

Das ist so schon verstanden aber übertreiben sollte man deshalb auch nicht.
Auch ich liebe das rustikale und die Freiheit.
 
Ich werde nie vergessen, als meine Ex- Verlobte( seit 16 Jahren meine Frau) und ich in unserem damaligen Trabant 600 Kombi mit Liegesitzen auf einem Oldtimertreffen im strömenden Regen übernachtet haben. Früh haben wir uns auf der Heckablage mit dem Campingkocher Kaffeewasser gekocht und durch den Filter laufen lassen, Weißbrot getoastet und wunderbar gefrühstückt...unser völlig abgesoffenes und durchgeweichtes Igluzelt stand draussen
Das sind Erinnerungen die man nie mehr vergisst....wir waren aber damals zu zweit, jung und schwerstens verliebt.:kuessen: Da reichten auch 1m x 1,80m als Liegefläche......die Zeit vergeht.....
Grüsse Martin
 
Monopolstellung? Ich find`s auch zu teuer.

Wenn man sich die verschiedenen Videos ansieht, könnte der erfahrenere Heimwerker so etwas sicherlich aus selber hinbekommen. Man sollte zumindest etwas von Metall- und Holzverarbeitung kennen.


Das schweift hier total ab...

Aber da wir über Camping sprechen, sollten anstatt Hühner besser Schweine herhalten. So hat man am Abend etwas für den Grill :)

Wo sind eigentlich Reaktionen, bzw Fragen usw. vom TE (m/w/d) :)
Wovon scheift es ab, von der abslut abstrakten und induskidablen Fragestellung? Diese Idee kann man nur als Scherz verstehen und, dementsprechend beantworten. Aber mit dem Schwein gebe ich Dir Recht.
 
Wovon scheift es ab, von der abslut abstrakten und induskidablen Fragestellung?
Wenn du dieser Meinung bist, warum hältst du dich dann nicht einfach aus diesem Faden heraus?
  1. Es könnte doch sein, die Frage war doch ernst gemeint.
  2. Es könnte doch sein, ein paar Foris, und Camping-Fans, machen doch noch ein gutes Gespräch daraus.
Wenn man aber, mit deinem Argument, den Faden zumüllt, dann wird natürlich nichts mehr daraus. :naughty:
.
 
Ich werde nie vergessen, als meine Ex- Verlobte( seit 16 Jahren meine Frau) und ich in unserem damaligen Trabant 600 Kombi mit Liegesitzen auf einem Oldtimertreffen im strömenden Regen übernachtet haben. Früh haben wir uns auf der Heckablage mit dem Campingkocher Kaffeewasser gekocht und durch den Filter laufen lassen, Weißbrot getoastet und wunderbar gefrühstückt...unser völlig abgesoffenes und durchgeweichtes Igluzelt stand draussen
Das sind Erinnerungen die man nie mehr vergisst....wir waren aber damals zu zweit, jung und schwerstens verliebt.:kuessen: Da reichten auch 1m x 1,80m als Liegefläche......die Zeit vergeht.....
Grüsse Martin

Wie recht Du hast.
 
Interessante Fragen kann man auch konstruktiv diskutieren, ohne dass der Fragesteller sich weiter einbringt oder überhaupt noch zuhört. Ich finde das Thema reizvoll, ohne dass ich jetzt selber Bedarf an einer Lösung hätte.
 
Ob es solche Posts auch im Caddy Forum gibt ?
Oder haben die einfach mehr Geld und übernachten in der Ferienwohnung ?
Warum kommen sehr oft solche unpassenden Posts von dir?
wir sollten dann auch die vier Personen präzisieren. Hier geht es nicht um vier Erwachsene, sondern um 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Wie alt und groß sind die Kinder?
Solange sie noch nicht zur Schule gehen, normalgroß und normalgewichtig sind, passt das mit den Eltern zusammen durchaus.
Es ging in diesem Fall nur um Wochenendausflüge. D.h. max. 2 Nächte.
Wenn sie größer sind oder die Eltern mehr Platz benötigen, weicht man auf einen Zeltanbau aus.

Dann erkläre mal von diese 4 Pers im normalen Dokker schlafen sollen? Also ohne Umbau, ohne Himmelbett.
Was schon gesagt wurde, ist der Sauerstoffmangel. Ok man kann Fenster öffnen.
Wie soll das bei Regen gehen?
Was wir alle auch noch vergessen haben, wäre die enorm hohe Luftfeuchtigkeit bei 4 Personen. Die ganzen Klamotten sind am nächsten Tag klamm.
 
Mag sein. Nur hast du hier keine kritischen Fragen gestellt. Du giftest nur rum und das hilft dem TO nicht.
Zu viert im Dokker wäre auch nicht mein Ding. Aber um mich geht es hier nicht.

jetzt mal langsam: Wenn ich im Dokker schlafe bin ich alleine und da ist mir echt gesagt der Platz schon knapp.
Und Fragen muss ich ja keine stellen, nur Reaktionen auf allzu euphorische Aussagen kann ich halt nicht verkneifen.
 
Spontan die Originalfrage beantworten würde ich mit "Nein, ist nicht möglich".
Bin allerdings schon ein älteres Semester und zusammen mit meiner Frau in einer höheren (durchschnittlichen) Gewichtsklasse.

Wenn ich aber in meinen vielen Jahrzehnten HDK-Nutzung zurückdenke fällt mir der erste ein, ein Citroen AK400, mit einer Ladefläche von 1x1,4(?)m, durch Umklappen der Vordersitze auf knapp 1,8m erweiterbar, worin ich mal mit meiner Damaligen den Carneval in Venedig mehrtägig besucht habe. Da ging halt nur spooning mit Synchronwende. Neben uns am Parkplatz hat eine Dreiergruppe Italiener in einem Citroen DS übernachtet, ein paar Reihen weiter ein Engländer in einem Mini Kombi.
Im vorerwähnten AK400 habe ich mit Freundin viele köstliche Nächte verbracht, einmal sogar zu dritt bei heftigem Regen.
Und mit dem Citroen Jumpy später waren wir zu fünft (2 Erwachsene, 2 Kids, 1 Baby) mehrmals wochenlang in GR unterwegs. Es gab halt ein paar Handgriffe jeden Abend und Morgen zu verrichten, also Umbau zwischen Tag/Fahren, und Nacht/Schlafen. Sitzbank raus/rein, Gepäckkisten nachts aufs Dach, usw.

Also genau betrachtet, wenn man wirklich will könnte das schon gehen.
Fotos wären dann interessant.
 
Ob es solche Posts auch im Caddy Forum gibt ?
Oder haben die einfach mehr Geld und übernachten in der Ferienwohnung ?
Es geht ja nicht um‘s Geld!

Camping ist eine Lebenseinstellung und wir „erarbeiten“ hier verschiedenste Möglichkeiten und Lösungen.
Beim Caddy gibts halt weniger oft solche Fragen.
Manch einer hat halt nen Dacia weil für mehr Neu nicht reicht.
Mancher macht Camping mit Herz, mancher weil für mehr Urlaub einfach nicht reicht.
Das Schöne ist, daß solche Leute sich nicht aufgeben, sondern aus ihrer Situation das Beste machen.

Das gleiche macht anscheinend die TE......
Und keiner merkt was.....
Wir merken das Alle und geschrieben war das auch schon lange.
Gibt auch Leute, die lesen Antworten und sind zu gleichgültig mal ein kleines "Danke" auszusrechen, weil oder weil nicht die Antwort ja nicht von Menschen, sondern aus dem Computer kommt. Traurig, aber so ist es eben.
Oder es war einer der ne neue Geschäftsidee sucht, aber Dachzelte und Himmelbetten gibts GsD schon.
Vielleicht eröffnet bald wer nen Tread "Fahrender Eier- oder Kotlettstall. Dann hört man sich wieder.

Was schon gesagt wurde, ist der Sauerstoffmangel. Ok man kann Fenster öffnen.
Wie soll das bei Regen gehen?
Auch schon gesagt/geschrieben, diese Windabweiser und Regen "null Problemmo".

Was wir alle auch noch vergessen haben, wäre die enorm hohe Luftfeuchtigkeit bei 4 Personen. Die ganzen Klamotten sind am nächsten Tag klamm.
Bei einem SommerWE, ja und ? Die hat man in diesen kleinen Schlupfhütten-Kunststoffsurvivalzelten auch. Fahrrad- und Fußwanderer , Kletterer, etc. schleppen ja auch kein ganzes Hauszelt mit sich rum.
Selbst beim normalen 2-/3-Mannzelt wird morgens die Zelttür sofort zum Lüften weit geöffnet und der (Mumien-)Schlafsack sofort zum lüften rausgehängt. Kenn ihr sowas nicht ???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.627
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück