Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen zum Camper für 4 Leute umzubauen?

Der große Unterschied: Käfighühner entscheiden ihr Schicksal nicht freiwillig und
so zu Reisen würden die als Fluchtmöglichkeit aus dem Knast für unschuldige Hühner sehen,
Somit sind dann hier die Kinder wohl die Hühner, denn ob sie freiwillig zu viert im Auto übernachten möchten?

Mal zum Thema Himmelbett. 1500.-€? Tut mir leid, das ist eine Frechheit als Preis.
 
Und die TE schweigt und genießt.......
Doldini, das geht nicht gegen dich persönlich sondern allgemein an alle Foris. Ich benutze deinen Beitrag nur weil er so gut passt.

- - -

Untersellt doch nicht immer böse Absichten.

Nicht jeder der eine "blauäugige" Frage stellt tut das in störender Absicht.
Evtl. hat sie/er die Frage in den Raum geworfen und danach eingesehen, dass ihr Wunsch einen (Klein)Wagen in einen 4-Personen-Camper umzubauen nicht funktionieren kann.
:teacher:
 
... oder von dem einen oder anderen Schreiber abgeschreckt worden, der seine eigenen Befindlichkeiten belehrend zum Thema offerierte, anstatt die Frage neutral zu beantworten.
 
... oder von dem einen oder anderen Schreiber abgeschreckt worden, der seine eigenen Befindlichkeiten belehrend zum Thema offerierte, anstatt die Frage neutral zu beantworten.
Du kannst in diesem Fall leicht erkennen, dass sie zuletzt am Samstag noch vor der zweiten Antwort auf die Frage hier im Forum "gesehen" wurde...

Zum Thema würde ich auch sagen:
Im Dokker zu viert kann ich mir definitiv nicht vorstellen, da man auch zu zweit schon nicht gerade viel Platz hat - die Lösung mit der Dachbox als schnelle Umbaumöglichkeit erscheint mir noch am ehesten geeignet. Ich persönlich würde dann eher ein Zelt mitführen.
Das Himmelbett habe ich mir schon mal live angesehen. Das ist für mich noch nicht ganz vom Tisch, weil man sich dann um sein Gepäck keine Sorgen mehr machen muss. Aber darunter ist dann von der Höhe her eben auch nicht unbedingt so viel Platz, dass ich darunter noch Kinder schlafen lassen würde. Zum Aufsetzen sollte auch für die die Höhe noch reichen, meine ich.
Das "Luftangebot" im Dokker ist zunächst mal begrenzt, geöffnete Fenster auch bei zwei Personen schon direkt ein Muss, wegen des Sauerstoffs und auch wegen der entstehenden Luftfeuchtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre ja zu denen, die zu sechst im Dokker pennen und das tatsächlich bequem finden, auch über Wochen. :D Und nein, auch Regen und Wind stören uns nicht. Wenn man das von klein auf gewöhnt ist und täglich über Stunden draußen, dann hat man dazu vermutlich auch eine andere Einstellung.
Mit Kindern würde ich es simpel über ein Vorzelt lösen. Voraussetzung dafür ist dann natürlich ein Stellplatz, wo das erlaubt ist, Landvergnügen und CP zB.
Eltern schlafen im Vorzelt, Kinder im Auto. Man hört, was die Lütten machen, sie können nicht unbemerkt stiften gehen und das Gepäck für ein Wochenende für vier Mann bekommt man locker in's Auto. (wurde ja hier schon aufgelistet, danke dafür)
Wir haben auch schon zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kind (8)) auf 1x1,9 m geschlafen. Das geht, wenn man will/muss/möchte.
Bei meinem Ausbau (und kleineren Kindern) könnte man auch zu viert im Bett pennen.
Man muss dazu natürlich schon irgendwo Camperblut haben, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Luxus wird das nie.
Muss auch nicht für jeden passen.
Aber machbar wäre es.
Und das sind später die schönen/witzigen/unvergessenen "weisst-du-noch", über die man sich mit den erwachsenen Kindern unterhält.
 
Die Rücksitze müssen nur umgeklappt und die Vordersitze ganz nach vorne geschoben werden.

Witzig, wie hier der Thread explodiert, obwohl die Frage eigentlich schon längst beantwortet wurde. Aber auch von mir noch ein klares Ja. Man kann zu viert mit dem Daciacamper fahren, bei Ankunft den Wagen auf 2-Personen-Schlafbetrieb umstellen und die Kinder im mitgebrachten Zelt schlafen lassen.

Umbauten, die auch im 4-Personenbetrieb (größtenteils) im Auto bleiben können, sind hier im Forum reichhaltig vertreten. Wenn man den Kindern kein Dachzelt spendieren will, ist man mit 300,-EUR locker dabei und man muss hier auch nicht auf Feldbetten zurückgreifen. Eine Dachbox (gebraucht für weitere 50,-) ist natürlich äußerst empfehlenswert und ob man dann auch die Kühltruhe, Tisch, Stühle und komplettes Kochgeschirr eingepackt bekommt ist zwar wahrscheinlich, aber etwas trickreich.

5 Erwachsene mit Gepäck zu transportieren und den Schlafumbau im Auto zu haben, wäre aber vielleicht zu knapp um noch spassig zu sein. Müsste man mal ausprobieren.

Aber natürlich ist es in diesem Forum spassiger und herausfordernder zu überlegen wie man 4 Personen in einem Dokker schlafen zu lassen. Macht ja auch Spaß zu lesen, wenn man es nicht zu ernst nimmt.
 
5 Erwachsene mit Gepäck zu transportieren und den Schlafumbau im Auto zu haben, wäre aber vielleicht zu knapp um noch spassig zu sein. Müsste man mal ausprobieren.
Das klappt einwandfrei - von mir selbst getestet. Jeder hatte sein persönliches Gepäck für zwei Wochen dabei.
Zum Schlafen Im Dokker blieben aber nur zwei Personen übrig - die anderen wurden vorher abgesetzt.
 
Evtl. präzisieren wir mal, was wir unter einem Umbau verstehen.

Natürlich ist es möglich mit einem "Klaufix-Anhänger". Oder mit einem Dach-, Heck- oder normalen Zelt.

Aber vier Personen in der Karosserie schlafen zu lassen, das halte ich nicht für möglich. Jedenfalls nicht für mehr als selten vorkommende einzelne Übernachtungen.
.
 
@wf : zu sechst heißt in unserem Fall zwei Erwachsene und vier kleine Hunde. ;) (ich bezog mich auf den Post von @Katzenfische, wo das erwähnt wurde )
Die Hunde sind 28-35cm hoch und wiegen 4-11kg.
Das Schlafen geht problemlos, jeder sucht sich einen Platz und pennt dann.
Die Liegefläche ist 1,85x1,30. Sind also 2,4qm. ;)
Für uns (keine zart gebauten Elfen, beide ü1,70m und zusammen 200kg) passt das.
Wie schon gesagt, das muss nicht jedem gefallen und das muss nicht jeder machen.
Es geht aber problemlos. (wenn man es möchte und kann)
Wir leiden auch nicht an Frischluftmangel (der Dokker ist selbst mit geschlossenen Fenstern und Türen so undicht, daß keine Gefahr besteht), das Auto stinkt nicht nach Hund und sieht innen und außen gepflegt aus.

@michael3 : wir sollten dann auch die vier Personen präzisieren. Hier geht es nicht um vier Erwachsene, sondern um 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Wie alt und groß sind die Kinder?
Solange sie noch nicht zur Schule gehen, normalgroß und normalgewichtig sind, passt das mit den Eltern zusammen durchaus.
Es ging in diesem Fall nur um Wochenendausflüge. D.h. max. 2 Nächte.
Wenn sie größer sind oder die Eltern mehr Platz benötigen, weicht man auf einen Zeltanbau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Autohimmelbett könnte es auch ohne externen Schlafraum funktionieren.

Dieses Bett hängt ja an der Decke und schwenkt über die Vordersitze bis beinahe an die Windschutzscheibe.

Dadurch ergibt sich, dass unter diesem Bett die gesamte Fläche noch frei ist. Und da man im Himmelbett noch reichlich Platz bis zur Hecktür hat, können alle mit dem Kopf Richtung Hecktür schlafen und man könnte sich auch noch unterhalten.

Dazu noch Climair montieren und man kann zugfrei und regensicher lüften.

Aber wie weiter vorn geschrieben, könnte es sich um Käfighaltung handeln :)
Die Idee mit der freien Fläche ist nicht schlecht. Dort könnte man Hühner unterbringen, für das frische Frühstücksei nach dem erholsamen Schlaf.;)
 
Mal zum Thema Himmelbett. 1500.-€? Tut mir leid, das ist eine Frechheit als Preis.

Monopolstellung? Ich find`s auch zu teuer.

Wenn man sich die verschiedenen Videos ansieht, könnte der erfahrenere Heimwerker so etwas sicherlich aus selber hinbekommen. Man sollte zumindest etwas von Metall- und Holzverarbeitung kennen.
Die Idee mit der freien Fläche ist nicht schlecht. Dort könnte man Hühner unterbringen, für das frische Frühstücksei nach dem erholsamen Schlaf.;)

Das schweift hier total ab...

Aber da wir über Camping sprechen, sollten anstatt Hühner besser Schweine herhalten. So hat man am Abend etwas für den Grill :)

Wo sind eigentlich Reaktionen, bzw Fragen usw. vom TE (m/w/d) :)
 
Ob es solche Posts auch im Caddy Forum gibt ?
Oder haben die einfach mehr Geld und übernachten in der Ferienwohnung ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück