Gewindefahrwerk MCV

Lackdesigner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ich habe es nach einigen Umbauten und durch zusammensuchen von Fahrwerkskomponentnen anderer Hersteller geschafft, ein Gewindefahrwerk im MCV zu verbauen, das auch eintragbar ist.

Es wäre theoretich möglich das Auto um noch einen cm tiefer zu drehen, aber es muss auch noch "fahrbar" bleiben.

Hier mal Bilder vom derzeitigen Stand. Die Felgen sind 8x18 mit 215/35 Bereifung

1_fahrwerk_logan_72dpi.jpg


https://www.dacianer.de/photoplog/index.php?n=351
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal echt Hammer aus!!! :DUm wieviel ist der jetzt runter gekommen?
Kompliment, zu der Aktion!
Wenn Du schreibst, daß das Gewindefahrwerk eintragbar ist, dann warst Du bestimmt noch nicht beim freundlichen Prüfer, oder? Würd mich interessieren was TÜV & Co. dazu meinen.:teacher:
Echt, sieht klasse aus, und wenn der Wagen noch vernünftig fahrbar ist um so besser.
 
dann kannste ja nun gemeinsam mit den Kolleggas im 3er BMWuppdich am Schweller stehen und den Endpott suchen ;)
 
Der sieht jetzt noch schicker aus als vorher und die Felgen kommen besser zur Geltung.
 
Ups, sieht gut aus!Nur will ich nicht den Preis einer Abnahme erfahren:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nur will ich nicht den Preis einer Abnahme erfahren

Ich glaube wer sich so ein Fahrwerk leistet hat auch noch das Geld für die Einzelabnahme übrig ;)

Maximal kann man das Auto ca. 9cm tiefer legen.
 
Sieht gut aus! Nun nurnoch die Scheiben verdunkeln und gut wär! ;)
 
Um mal hier fortzusetzen könnte hier mal jemand reinschreiben wo man ein getüvtes Gewinde und zu welchem Preis bekommt.

Alternativ vielleicht mal den Preis der Einzelabnahme und welches fahrwerk verwendet wurde.

Mfg
 
das Zeuch taugt von heute bis Mittag, kauf das bloß nicht.
 
Moin,

also ich würde mir immer wieder ein FK Silverline X holen. Das hatte ich in meinem vorherigen Wagen auch drin und ich war sehr zufrieden damit.
Ich fand das nämlich nicht so hart wie mein KW was ich im MCV fahre aber die Straßenlage war trotzdem gut.

In meinem Thread habe ich Details von meinem Fahrwerk drin stehen weil es von KW kein Gewinde für den MCV gibt http://www.dacia-logan-club.de/forum/logan/3424-weisser-mcv-ersten-veraenderungen.html
Die Hinterachse mußte aber trotzdem noch um 10 oder 20 kg abgelastet werden weil die Federn nicht ganz ausreichten.


Viele Grüße
Luni
 
Ja, auf der Internetseite von FK gibt es mittlerweile auch eines für den MCV.

Anfangs haben die nur ein Gewinde für den Logan angeboten und auf Nachfrage hieß es dann das ist nur für die Limo. Aber jetzt haben sie es endlich geschafft.

Wie gesagt, wenn du ein Gewinde möchtest kann ich dir das FK Silverline X empfehlen. In meinem alten Auto war das super.

Gruß
Luni
 
3 Jahre Verkäufer in einem richtigen Tuningladen, also kein A*U und kein Ebaypowerseller. Das Zeuch von der Firma F* war zu diesem Zeitpunkt unterstes Preisniveau und mindere Qualität. Bei Laufleistung um 5000 km in Golf Cabrio defekte Dämpfer, abgerissene Versteller, durchschlagen Aufgrund zu weicher Federn/ zu wenig Traglast usw....

Wir haben das ganz schnell aus dem Programm genommen und nur noch hochwertige Produkt auf den Markt gebracht. Ich selber würde es nie kaufen und auch niemanden den ich leiden kann wirklich empfehlen.
 
Hab da mal was für Euch im Net gefunden.

Jemand, der hintereinander 4 verschiedene Fahrwerke im selben Fahrzeug hatte und der beschreibt, wie die unterschiedlichen Charakteristiken der Fahrwerke sind, aber auch, wie aufwendig (oder auch nicht) der Einbau ist.

Evtl. hilfts hier dem einen oder anderen.

Unterschiede: Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.607
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück