Getränkehalterungen beim Duster II nur für Behältnisse mit großem Durchmesser geeignet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ein Anruf in Brühl macht dich klüger!!! Und soweit ich weiß, stellen die Herrschaften sich nicht so an, weil es ja gleichzeitig auch eine Model Werbung ist. Dieses Forum und die Abziehbilder / Aufkleber für die Fahrzeuge sind ja auch mit dem Logo ausgestattet.


Gruß DECO
Werde am Montag mal anrufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Einfach das Logo weglassen oder einfach DUSTER II draufschreiben.
Du könntest deine Kleinstserie auch einfach verschenken und die Beschenkten spenden Dir z.B. einen gewissen Betrag zur Unterstützung deiner Forschung und Entwicklung.;)
 
Oh ja, das ist meega genial. Tja, so ein 3D-Drucker ist schon was Feines.

OT: Da hab ich aber noch mal ne andere Frage: Ich möchte die 2 Ablagen im Duster2 (also die unter dem Zigarettenanzünder und die neben der Handbremse) mit Gummimatten bestücken. Jetzt wollte ich mir dazu eine Gummimatte (nennt sich Reismatte) kaufen und dann zuschneiden. Wie könnte ich denn die Größe und Form der Ablagen am besten ausmessen? Mit Lineal und Schieblehre wird das bissl schwer, da die Form ja nicht eckig ist. Dachte an ne Art feste Knete, Fimo (oder vielleicht sogar Gips) oder sowas, das ich in die Ablage füllen kann, und dann die Form einfach auf die Gummimatte abzeichnen kann. Hab da nicht so die handwerklichen Ideen dafür
 
Oh ja, das ist meega genial. Tja, so ein 3D-Drucker ist schon was Feines.

OT: Da hab ich aber noch mal ne andere Frage: Ich möchte die 2 Ablagen im Duster2 (also die unter dem Zigarettenanzünder und die neben der Handbremse) mit Gummimatten bestücken. Jetzt wollte ich mir dazu eine Gummimatte (nennt sich Reismatte) kaufen und dann zuschneiden. Wie könnte ich denn die Größe und Form der Ablagen am besten ausmessen? Mit Lineal und Schieblehre wird das bissl schwer, da die Form ja nicht eckig ist. Dachte an ne Art feste Knete, Fimo (oder vielleicht sogar Gips) oder sowas, das ich in die Ablage füllen kann, und dann die Form einfach auf die Gummimatte abzeichnen kann. Hab da nicht so die handwerklichen Ideen dafür

Ich mach das entweder mit Kneetmasse oder mit Alufolie. Letzteres einfach zusammenknüllen und so lange rein stopfen, bis das ein festes Teil ergibt.
Quasi Trick 17 ;)
 
Nim das Maßband deiner Frau, messe den Durchmesser, danach kannst du mit einem Zirkel das Maß auf dein Material übertragen.

Im Thread # 35 hatte ich das Innenmaß bereits mit 55,3 mm angegeben.


Gruß DECO
 
Nimm NICHT das Maßband einer Frau! Niemals! Erst passen die Sachen, die man damit ausmisst, aber schon bald sind sie dann zu klein.
*duckundweg*

Jetzt mal wieder BTT:
Ich habe jetzt die 7. Version von dem Adapter gedruckt. Dieses Mal in PETG - allerdings habe ich das momentan nur in Gelb da. Ich habe die innere Wand noch ein wenig verändert, wodurch die Flasche jetzt ganz leicht in den Halter rein und wieder raus geht. Gleichzeitig ist das PETG so steif, dass es sich in die Vorhandene Mulde einpresst und dann recht fest sitzt.
Ich hab das ganze mal gefilmt und auf Youtube hochgeladen.

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Super Video und genialer und sehr schicker Adapter!!!
Nehme ich ungesehen.
Hast Du einfach Klasse konstruiert!!!:clap::clap::clap:
 
Ich glaube ich brauche den auch doch :wub:
Hab gestern getestet, also mit einer Flasche und nicht mmit meinem Kaffee-Mug und ja.... macht schon Sinn der Adapter.

pink? ^_^



Spaß. Grau ist prima.
 
Hallo GreenDot!

Möchte ich auch gerne haben.

Lustig, ich habe schon Winterreifen auf Alu, Handyhalter, Rolling Stones Aufkleber, Rolling Stones Ventilkappen (Räder), Fahrraddachträger... nur den Duster noch nicht!

"Läuft!"
 
Dass man euch so leicht begeistern kann :yes:
Das neue Material kommt Mitte nächster Woche. Ich muss das dann noch kalibrieren und gute Einstellungen dafür finden, aber dann kann es auch schon los gehen.
Für interessierte: Das Filament heißt ColorFabb nGen Gray metallic und soll laut Hersteller bis rund 85°C Stabil bleiben.
Wenn die ersten Testmuster durch sind, mach in n neuen Thread auf und dann werde ich einfach mal 9 Stück drucken.
 
Meinst du?
Oh, hast recht. 9 passen ja auch gar nicht aufs Druckbett. Passen nur 8 drauf.
Na dann werd ich wohl 16 drucken müssen :D

edit:
Oh verdammt! Ein Druck mit 8 Bechern läuft rund 16 Stunden.. :o
Hab ich überhaupt genug Filament bestellt? :unsure:
 
So Freunde,

der Adapter ist fertig und ich habe mir mal ein paar Kartons zum Verpacken bestellt. Ich habe noch ein paar kleinere Modifikationen gemacht, damit der Adapter jetzt perfekt in die Mulde passt und die Flasche noch leichter rein und wieder raus gleitet. Das Material ist kalibriert, Temperaturbeständig, Stabil und passt gut zum restlichen Interieur. Die ersten Muster habe ich bereits gedruckt. Für mich natürlich mit Dacia-Emblem und meinem Nickname drauf.

Damit ich mehrere Becher auf einmal drucken kann habe ich noch einen Urheberrechtlich unbedenklichen Adapter designed, den ich an euch verschicken kann. Ich muss quasi mehrere auf einmal drucken, weil sonst mein Drucker permanent mit euren Adaptern belegt wäre und ich ihn ja auch noch selber brauche. Ein Becher wird in etwa 3 Stunden gedruckt. 8 passen aufs Druckbett. Das wären dann also 24 Stunden Dauerdruck. :o
So sieht der Becherhalter dann aus:
2018-05-14 20_43_47-Autodesk Fusion 360 (Non-commercial License).jpg

Wer statt dem Duster II Schriftzug seinen eigenen Namen da drauf haben will, dem mach ich auch das. Allerdings bin ich damit rund 15 Minuten beschäftigt, wofür ich einen kleinen Aufschlag von 5€ nehmen würde. Versteht mich da jetzt bitte nicht falsch, aber wenn 4 Leute einen Sonderwunsch haben, dann bin ich damit im besten Fall 1 Stunde beschäftigt. Es darf halt nicht ausarten.

@SigiOne hat mir sehr geholfen, eine günstige Versandmethode zu finden, weswegen dann nur rund 2,50€ für Porto und Verpackung anfallen. Danke nochmal hierfür.

Ich bin auch noch mit Dacia Deutschland in Kontakt getreten und habe angefragt, ob ich ihr Logo auf den Becherhalter drucken darf.
Das würde dann so aussehen:
2018-05-14 21_26_15-Autodesk Fusion 360 (Non-commercial License).jpg
Kommt halt gleich viel besser.
Ich gebe bescheid, wenn Dacia Deutschland mir geantwortet hat.

Hier nochmal ein Bild vom fertigen Halter in dem Hitzebeständigen Co-Polyester:
IMG_20180514_214544370.jpg
Das ist noch einer mit dem alten unteren Durchmesser. Der Finale Adapter ist gerade im Auto. Das steht unten im Regen und ich will jetzt nicht mehr raus. Denkt euch einfach 1,5mm dazu.

Die Teile werden am Boden alle von mir signiert. Das könnt ihr euch auch nicht weg wünschen :rotate::
IMG_20180513_205754383.jpg

Für den Adapter mit dem Duster II Schriftzug würde ich inclusive Versand 26€ verlangen. Wenn ihr da dann lieber was anderes drauf stehen haben wollt, dann wären das 31€. Ich habe lange überlegt, ob das angemessen ist. Deswegen möchte ich euch hier jetzt mal kurz ein Bild von den ganzen Testmustern zeigen:
IMG_20180514_213646620.jpg
Da steckt also schon echt n bisschen Arbeit drin. Geschätzt 30 Stunden Konstruktion und nochmal ziemlich genau 34 Stunden Druckzeit. Wer genau wissen will wie ich das Teil konstruiert habe, der kann mich gerne Anschreiben. Aber der Adapter ist ja auch für mich und deshalb mache ich das ja. Außerdem ging mir das mit den Flaschen tierisch auf den Geist.
Also, wie denkt ihr darüber?
Wer jetzt schon weiß, dass er einen haben möchte der kann mich gerne über PM anschreiben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.712
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück