Getränkehalterungen beim Duster II nur für Behältnisse mit großem Durchmesser geeignet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Malouk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Leider sind die Getränkehalter der Mittelkonsole des Duster 2 für kleine Behältnisse mit 6,2 cm Durchmesser nicht geeignet, sondern nur für welche mit 7,2 cm Durchmesser.
Wer hat eine brauchbare Lösung womit man auch kleinere Behälter darin sicher abstellen kann.
Die Fotos sollen nochmal die Problematik verdeutlichen.
Getraenkehalter vorne0.jpg Getraenkehalter vorne1.jpg Getraenkehalter hinten0.jpg Getraenkehalter vorne3.jpg Der passt leider nicht und hat auch nur 3x die 7,2 cm Durchmesser.
Getraenkehalter hinten1.jpg

Es sollte eine Lösung sein, welche man auch jederzeit wieder entfernen kann um dann evtl. auch große Behälter wieder rein zu stellen und auch entsprechend der Prestigeausstattung gut aussehen. Also keine Panzerbandlösung wie in dem anderen Tread schon vorgeschlagen wurde.;)
 
Getränkehalteradapter Schnapsglas - Etel-Tuning (https://etel-tuning.eu/interieur/159-getrankehalteradapter-schnapsglas.html)

lall.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist aber nun wieder zu klein, außer man möchte wirklich ein Schnapsglas reinstellen.
Jetzt muß ich nur noch sowas mit 6,2 cm Durchmesser finden.:huh:
 
Bastel dir was aus Fimo oder medizinischer Knetmasse wie vom Zahnarzt :)
Das sollte relativ einfach gehen, du kannst dein 3er-Dings als äußere Form nehmen, Frischhaltefolie rein, dann die Masse grob vorformen und rein, dann deine 6,2 cm Form mit Frischhaltefolie und feste pressen.

Oder du nimmst ein 3mm starkes Filzstück (Bastelfilz), Schneidest es passend und nähst es zu einer Rolle zusammen. (natürlich nicht überlappen zusammennähen, sondern Kante auf Kante mit Zickzackstich)

Edit: Von 7,5 auf 6,2 nimmst du 5mm Filz.
Hab von 7,2 auf 6,5 gerechnet. *freak*
 
Leider sind die Getränkehalter der Mittelkonsole des Duster 2 für kleine Behältnisse mit 6,2 cm Durchmesser nicht geeignet, sondern nur für welche mit 7,2 cm Durchmesser.
Wer hat eine brauchbare Lösung womit man auch kleinere Behälter darin sicher abstellen kann.
Die Fotos sollen nochmal die Problematik verdeutlichen.
Malouk hast du dich verschrieben oder ich bin zu dumm.?
Du schreibst für kleine nicht geeignet, hast am Foto aber eine große Flasche als Verdeutlichung gepostet wo diese nicht reinpasst und suchst nach einer Lösung für einen kleinen Getränkehalter im Ø. <_<
Ich würde im Baustoffhandel gehen, dort gibt es Adapter für PVC Abflussrohre. Also 70er Rohr Adapter der auf 80 erhöht und dann anpassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Malouk hast du dich verschrieben oder ich bin zu dumm.?
Du schreibst für kleine nicht geeignet, hast am Foto aber eine große Flasche als Verdeutlichung gepostet wo diese nicht reinpasst und suchst nach einer Lösung für einen kleinen Getränkehalter im Ø. <_<
Ich würde im Baustoffhandel gehen, dort gibt es Adapter für PVC Abflussrohre. Also 70er Rohr Adapter der auf 80 erhöht und dann anpassen.
7,2 cm Durchmesser ist doch größer wie 6,2 cm Durchmesser, die Flasche ist eine 0,5 Liter Flasche mit 6,2 cm Durchmesser und fällt etwas nach links oder rtechts wenn man z.B. eine Kurve fährt. Somit ist der Halter zu groß für eine kleine Flasche oder Dose mit nur 6,2 cm anstatt eine große mit 7,2 cm.
 
ich fände es schlimmer, wenn der Halter nur 6,2 cm hätte und ich keine 7,2 cm Flaschen hinstellen könnte.
 
Gute Idee, ich hatte sowas ähnliches mit der Heisklebepistole gemacht.

Ich hier mal was gelesen wegen 3D-Drucker........geht vielleicht auch
 
So hätte ich mir das vorgestellt.
Ein einfacher Adapter mit Logo und wenn gewünscht noch mit Namen.
Ich hab jetzt mal beispielhaft den von Malouk genommen. - einfach, weil ich es kann.

Der Adapter müsste recht fest in den vorhandenen Dosenhalter passen und dann die kleinere Flasche sauber halten. Er wäre 70mm hoch. Somit sollte die Flasche also nicht mehr kippen.
Bitte hängt euch nicht am Logo auf... ich hab das nur schnell abgepaust. Da ist nichts besonders maßstäblich und die Fasen passen auch nicht.Becherhalter_adapter_2018-May-07_08-05-40PM-000_CustomizedView7772464172.png

...Und hört bitte auf, PE-Rohre oder Filz als Adapter da rein zu stopfen. Wie sieht denn das aus. In so ein schönes Auto kommt nur was rein, was auch optisch was her macht. Gerne messe ich das alles nochmal ganz genau aus und gebe euch dann hier die Datei zum drucken oder drucken lassen. Ist gar nicht mal so teuer, wie man denkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das sieht einfach super aus!!!
Kannst Du mir sowas drucken?
Ich zahle dir was es kostet und auch das Porto und die Verpackung wenn Du mir es zusenden würdest.
Schick mir bitte einfach eine PN.:)
 
klar. Aber ich schau erst mal, wie es raus kommt. Da es im Wagen sehr warm werden kann, muss das mindestens aus PET gedruckt sein. Besser noch ein temperaturbeständiges Co-Polyester.
Ich mach mal nen Probedruck aus billigem PLA und dann melde ich mich nochmal. Ich muss die Dimensionen auch noch mal genau ausmessen, damit es auch richtig funktioniert. Sag mir bitte nochmal, ganz genau, welche Flasche du da einsetzen willst.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück