Getränkehalterungen beim Duster II nur für Behältnisse mit großem Durchmesser geeignet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Getränkehalteradapter Schnapsglas - Etel-Tuning (https://etel-tuning.eu/interieur/159-getrankehalteradapter-schnapsglas.html)

lall.gif
will ich! Bring mit!
 
klar. Aber ich schau erst mal, wie es raus kommt. Da es im Wagen sehr warm werden kann, muss das mindestens aus PET gedruckt sein. Besser noch ein temperaturbeständiges Co-Polyester.
Ich mach mal nen Probedruck aus billigem PLA und dann melde ich mich nochmal. Ich muss die Dimensionen auch noch mal genau ausmessen, damit es auch richtig funktioniert. Sag mir bitte nochmal, ganz genau, welche Flasche du da einsetzen willst.
Schau doch mal was es bei Shapeways kosten würde, ich hab bei denen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und preislich sind die kaum zu unterbieten ;) Ist ein SLS Druck der dann auch die Hitze im Auto mitmacht.
 
Ich bin ab nächster Woche in Spanien im Urlaub, da nehm ich mal ein Teil von Shapeways mit und lass es im Auto liegen. Mal schauen was passiert. ABS, PLA funktioniert auf jedenfall nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich muss die Dimensionen auch noch mal genau ausmessen, damit es auch richtig funktioniert. Sag mir bitte nochmal, ganz genau, welche Flasche du da einsetzen willst.
Die Innenmaße des Adapters sollten 65 mm im Durchmesser und eine Einstelltiefe von 70 mm haben.
Dann müßte die PET-Wasserflasche 0,5 Liter mit Außendurchmesser 64 mm und der Gesamthöhe von 215 mm gut reinpassen und sicher stehen.
Wasserflasche.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Und wenn Du dann mal doch wieder einen dickeren Becher darin abstellen möchtest, dann entfernst Du mal eben schnell den verklebten Schaumstoff?
Da würde ich dann lieber doch einfach den Adapter rausnehmen und später wieder reinstecken.:D
 
@Malouk
Soooo fest das es nicht mehr raus geht klebt das auch nicht.
Vor allem ist das ganz schnell erledigt und kostet fast nix ;)
 
@Malouk
Soooo fest das es nicht mehr raus geht klebt das auch nicht.
Vor allem ist das ganz schnell erledigt und kostet fast nix ;)
Wäre mir dennoch zu umständlich! Ein Adapter wäre mir da auch immer lieber. Aber längere fahrten sind bei uns immer mindestens zu zweit da hält halt der Beifahrer.
Ich würde es vermutlich so machen, dass ich mir eine Kunststoffplatte besorge, die im Außendurchmesser schneide und innen ein Loch fräse für dünnere Flaschen. Anschließend 3-4 Stege die dann mit Kunststoffkleber unten befestigt wird und damit die Höhe herstellt. Bei nicht bedarf raus damit und wenn mans braucht rein damit.
Oder wenn man hat natürlich 3D Drucker.
 
Moin

einen Aschenbecher kaufen, den Deckel abschneiden fertig. Ich denke das würde auch reichen.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Moin

einen Aschenbecher kaufen, den Deckel abschneiden fertig. Ich denke das würde auch reichen.

Gruß DECO
Was für einen Innendurchmesser hat denn der Aschenbecher und ist der innen zylindrisch und glatt?
 
Also ich hätte Interesse an der Druck Datei. Da muss auch kein Name drauf sein.
 
Ich muss heute noch fahren dann messe ich den Ascher aus.

Gruß DECO
 
Die meisten Autoaschenbecher haben innen noch Formteile zum Ausdrücken der Kippen. Glaube nicht das man damit glücklich wird.

Ich finde das "Problem" übrigens sehr interessant, da bei mir 0,5l Flaschen auch prima bleiben wo sie sind und 0,2l Flaschen (Smoothie) zwar schräg stehen, aber nicht kippen.

Eine offene 0,2l Dose hab ich noch nicht probiert, da ich normalerweise keine Dosengetränke trinke.
 
So ich habe gemessen, mit einer Schieblehre. Die Tiefe des Aschers ist 67.0 mm das würde passen.

Aber:
Der Ascher hat eine Hohlkehle Die den Innendurchmesser auf 55,3mm begrenzt.

Die Metallteile für den Deckel würden sich ohne Werkzeug entfernen lassen.

Gruß DECO
 
Leute, mit einem Zylindrischen Rohr oder Becher ist es da nicht getan. Die Mulde unter der Klimasteuerung ist Konisch und hat auch noch 3 Nasen innen drin.

Ich versuche mal, ein Formelement zu erstellen, dass dann ganz genau dort rein passt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück