Geschwindigkeitsanzeige schlecht lesbar - Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht [Generation II]

Heute einen älteren 206cc gesehen, mit - weißer Tachoscheibe....
 
... Wieviel Autos gibt es eigentlich mit weißer Tachoscheibe?...
einige...
Bei Mercedes gibt es oft welche...
dsc09655.jpg
$_1.JPG
 
Ich glaube es gab mal hier im Forum eine Umbauanleitung auf eine weiße Tachoscheibe. Habe eben die Suche gefragt aber nichts gefunden. Einziges Problem durfte die Sauberkeit hinter der Schaibe werden. Ich werde mal Googeln. So ein Clio4 Tacho würde mir auch gefallen, leider ist der Umnau sehr kompliziert und zeitaufwändig. :rolleyes:

So, zurück von der Google suche. Nichts gefunden für den Sandero Stepway II. Schade...:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weiße Tachoscheibe hätte mir auch gefallen. Aber der Weg zu Daniel war kürzer. Und außerdem liebe ich es, wenn ich mit den Urhebern direkt Kontakt habe, anstatt die Aufgabe an die Werkstatt abzugeben. Selbst machen ist in beiden Fällen nicht drin.
Ich kann andere Sachen sehr gut, die ich aber am Auto nicht anwenden kann.
Daniel - Der Baum - war die Reise wert.
 
Der Tacho war mir zu dunkel...
Ich hatte auch überlegt, zu der Baum zu fahren... leider war es zeitlich von meiner Seite her kaum bzw. nicht möglich. Aus dem tiefsten Schwarzwald ist es eben schon ein Stück ;) Also habe ich die Tachobeleuchtung selbst frei geschalten... Zu der Baum werde ich aber vermutlich auch irgendwann fahren, aber dazu muß ich dann auch schon irgendwie "in der Gegend" sein.
Es gibt einfach Dinge die ich zwar event. selbst könnte, wobei ich aber doch lieber auf einen routinierten Baum zurück greifen möchte :yes:
 
Hallo zusammen,
ich war vor einigen Tagen in der Baumschule 10 Minuten später Lampen im Armaturenbrett an, klasse noch den Heckwischer abgeschaltet beim zurückfahren. Danke nochmal an den Baum klasse Arbeit immer wieder gern sehr zu empfehlen.

MFG
Peter
 
Hallo an Alle.

Bin von meinem neuen Duster begeistert.
Was jedoch stört ist dass der Tacho bei TFL nicht beleuchtet ist. Man kann nur bei sehr günstigen Verhältnissen etwas erkennen.
Da ich mit meinen Fahrzeugen generell nach Drehzahlmesser fahre müsste ich auch am Tag das Fahrlicht einschalten. Eine Vollbeleuchtung am Tag will ich nicht.
Gibts da vielleicht einen Trick wie das zu ändern ist?

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen
 
Gibts da vielleicht einen Trick wie das zu ändern ist?
Es gibt einige Forumsmitglieder die das können. Aber...wenn Du in deinem Avatar nur grob angibst in welcher Gegend Du wohnst also z.B die ersten beiden Ziffern der Postleitzahl der Rest xxxx oder das Bundesland dann findet sich vielleicht jemand in deiner Gegend der Dir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, stimme dir zu.
Ich war in diesem grossartigen Forum schon gemeldet als ich noch keinen Duster hatte.
Wird baldig nachgeholt. Danke für den Tip
 
Jemand aus dem Bereich Süd-Baden / Elsass hier der die Tachobeleuchtung anpassen kann ??

Spendiere auch nen leckeren Familienbraten.
 
Hallo Dacianer,
da die lesbarkeit der Instrumente ( Tacho, Drehzahlmesser ) ohne eingeschaltetes Licht schlecht bis unleserlich ist, suche ich nach einer Möglichkeit der permanenten Instrumentenbeleuchtung. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts derartiges gefunden.
Da ich kein begnaderter Elektriker bin, wäre ich für eine möglichst einfache Lösung dankbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.633
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück