Geschwindigkeitsanzeige schlecht lesbar - Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht [Generation II]

Gibt es jemand wie "der Baum" auch in Süddeutschland oder in der Schweiz ?
 
in niederbayern gibts jemaden für freischaltungen *grins*
 
Gibt es jemand wie "der Baum" auch in Süddeutschland oder in der Schweiz ?
Fragt @dokkeri der nicht sagt, woher er kommt (kein PLZ-Bereich in der Signatur bzw. Profil-Info).
Aber evtl. fragt er ja für jemand anderen.

Zur Frage: Ja, ich hab nen Laptop und ein ELM327-bauähnlichen China-Adapter dazu und konnte mit dem meine Tachobeleuchtung dauerhaft aktivieren.

Du hättest auch einfach lesen können: einen Post vor Deinem steht was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dokkeri
Hey dann sind wir Nachbarn.....
Ich bin von Weil am Rhein....
 
[wf, post: 529561, member: 11857"]Da sollte @DerBaum in Iserlohn wohl die beste Alternative sein!
@wf und corax, nochmals vielen Dank, war heute mit unserem Lodgy in der Baumschule, jetzt hat er seine Mittlere Reife und ich um eine Erfahrung Reifer. Einfach genial, kann man nur empfehlen, jetzt leuchtet nicht nur die Instrumentenbel. am Tage, sondern die Uhr ist jetzt auch dort, wo sie meiner Meinung, nach hingehört. Das Navi hat das wesentlich schönere Design und der Heckwischer seinen Frieden, wird nur noch bei Bedarf eingeschaltet.
Einen ganz lieben Dank an Daniel und ganz bestimmt auf ein Wiedersehen.


Hallo, das interessiert mich mit der Uhr:
Bei meinem Duster ist sie dauerhaft im Navi oben rechts zu sehen oder per mehrmaligem Tippen im Display, allerdings verschwindet sie von dort, wenn ich andere Informationen abrufe.
Frage also, wie Du das mit der Uhr gemeint hast?

Frdl. Grüße
 
Cira, 29.Mai 2018. Ich fahre seid 2014 einen Logan MCV II und kann das Fahrzeug bis auf einen gewaltigen Nachteil nur loben. Der Nachteil: Die Instrumente wie Tacho, Drehzahl usw. sieht man bei entsprechender Tagesbeleuchtung einfach nicht. Auch die normal beleuchtete Anzeigen ( Öldruck Eco, Blinker usw.) sind bei Taglicht oft nicht zu erkennen. Das Einschlalten von Fahrlicht bringt fast keine Verbesserung.
Wo kann ich einen el. Schaltplan updaten, oder kann mir jemand helfen
Cira
 
sag mal *, nur so interessehalber.
Sind das LED in der Tachobeleuchtung?
Könnte das dauerhafte aktivieren derselben die Haltbarkeit beeinträchtigen?
 
Richtig, die Lichtstärke lässt sich sich mittels ddt4all anpassen.

Anhang anzeigen 57005

Habe das auch gesehen und konnte es Umstellen z.B. 25%.
Meine ist aber nur ein Testmodus. Weil dort gibt es keine Buttons für "Übernahme und Speichern". Hatt mal die Piepser gestartet und nicht mehr aus bekommen. Selbst Zündung aus/an half nicht. dann aber irgendwie nachdem ich über all dort auf Stopp gedrückt habe war Ruhe. Hab da dann erst mal nicht weiter nachgeforscht :naughty:
 
Habe das auch gesehen und konnte es Umstellen z.B. 25%.
Meine ist aber nur ein Testmodus. Weil dort gibt es keine Buttons für "Übernahme und Speichern". Hatt mal die Piepser gestartet und nicht mehr aus bekommen. Selbst Zündung aus/an half nicht. dann aber irgendwie nachdem ich über all dort auf Stopp gedrückt habe war Ruhe. Hab da dann erst mal nicht weiter nachgeforscht :naughty:

Okay, aber der "Testmodus" zeigt ja, dass es irgendwie geht.
 
Moin,

ich denke Camel hat recht was die Langlebigkeit angeht.
Ich hatte über das Wochenende einen Twingo bei dem war von Haus aus Dauerlicht in der Armaturentafel.

Was mich schon einige Zeit irritiert ist, dass das KABA für solchen Murks eine Freigabe in Form von einer ABE. erteilt.
Schließlich gibt es doch einige Vorschriften was die Funktion des Tachos betrift!
Wenn man das "DING" jedoch gar nicht ablesen kann, weil fast unsichtbar, frage ich mich wieso es eine ABE gibt und was noch skurriler ist, was sagt der TÜV., die doch sonst über alles etwas zu lamentieren haben.
 
Noch ne dumme Frage:
wie hoch ist denn die Lebensdauer solcher LED?
Ich hab mir schon gedacht, dass der evtl. Austausch nicht so einfach wäre.
 
Na das sollte ja reichen.
Danke.
 
@Cira
Wenn Du was richtiges haben willst musst Du Geld in die Hand nehmen.
Guckst Du hier
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück