Geschwindigkeitsanzeige schlecht lesbar - Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht [Generation II]

11 Seiten Beiträge über 5 Jahre, das sollte Dacia doch eigentlich zu denken geben…
Ich vermisse nach dem Wechsel vom Modus nicht nur die (immer aktivierte) Tachobeleuchtung, sondern auch die digitale Anzeige, an die ich mich schnell gewöhnt hatte. Hat jemand Erfahrungen mit einem nachgerüsteten Head-Up-Display? Die Beschreibungen z.B. bei amazon sind ja z.T. nicht richtig überzeugend (Fehlermeldungen, Ausfall Elektronik)?
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem nachgerüsteten Head-Up-Display?
Da gibt es 2 verschiedene Produkte die das selbe meinen. Die einen projektieren die Angaben auf die Windschutzscheibe und die anderen zeigen die Werte nur auf einem Display an welches man so montieren soll das man leicht drauf schauen kann. Die wirklich guten projektieren die Anzeigen auf eine spezielle Folie die von innen an die Windschutzscheibe angebracht ist. Welche meinst Du ?
 
Ich vermisse nach dem Wechsel vom Modus nicht nur die (immer aktivierte) Tachobeleuchtung, sondern auch die digitale Anzeige, an die ich mich schnell gewöhnt hatte. Hat jemand Erfahrungen mit einem nachgerüsteten Head-Up-Display?
Es gibt hier ein paar, die haben den Clio/Trafic Digitaltacho nachgerüstet. Geht ja auch beim Lodgy.

Schaust Du hier den Thread dazu

33374542ac.jpg


Hatte das auch mal kurz angedacht. Aber ich mag mittlerweile mein SimpleCockpit sehr. Es lenkt nichts ab, keine überflüssigen und zuviele Infos. Perfekt. Hatte mir sogar den schon eingeprogrammierten Bordcomputer und die Uhr wieder ausprogrammieren lassen. So wenig Tipperei und Anzeigen wie möglich.
Reduce to the Max


 
Hallo Leute.
ich hoffe die Frage wurde während der elf Seiten nicht schon beantwortet:
Macht so ne umprogrammierung auch der freundliche vor Ort?
Dürfte ja nix illegales sein, oder?
 
Im fehlt der entsprechende Menüpunkt in seine Diagnosesoftware.
Und er würde selbst wenn er es könnte gegen den Renault-Dacia Unterscheidungzwang verstoßen. ;) Es gibt bestimmt auch in den Werkstätten Mitarbeiter die etwas mehr können als sie dürfen. Was sie Privat außerhalb der Werkstatt machen ist eine andere Sache.
 
er kann ja mal schaun ob in sein bundesland einer von uns "freischaltern" ist.:angel:
gibt hier ja mittlerweile genug leute die es können und im ah wird da nur ein vermerk auf der rechnung gemacht.
hab die selbe kombi einheit drin und habe tacho tagfahrlicht an und auch mittlerweile auf 100% hoch geregelt. waren vorher nur 60%. die werkstätten kommen da nicht mit clip ran, ist auch der grund warum mein ah das nicht ausmacht. genörgelt wird immer wenn ich mal da bin :lol:
 
meine beleuchtung vom innenraum und tacho war seltsammerweise avom werk auf 60% eingestellt. hab den punkt mit ddt4all auf 100% gestellt und jetzt ist es im tacho optimal und die innenraum beleuchtun ist wesentlich heller da wo ich schon leds hab bei den 2 normalen leuchten ist kein unterschied zu sehen. hatte den pinkt mit der beleuchtungsstäke durch zufall gefunden und die anderen autos wo ich freischaltungen gemacht haben waren da schon auf 100%. keine ahnung warum.
 
Es gibt hier ein paar, die haben den Clio/Trafic Digitaltacho nachgerüstet. Geht ja auch beim Lodgy.

Schaust Du hier den Thread dazu

33374542ac.jpg


Hatte das auch mal kurz angedacht. Aber ich mag mittlerweile mein SimpleCockpit sehr. Es lenkt nichts ab, keine überflüssigen und zuviele Infos. Perfekt. Hatte mir sogar den schon eingeprogrammierten Bordcomputer und die Uhr wieder ausprogrammieren lassen. So wenig Tipperei und Anzeigen wie möglich.
Reduce to the Max


Au ja, das sieht gut aus. Aber als technisch nur durchschnittlich begabter Grobmotoriker trau ich mir das nicht zu...
 
Da gibt es 2 verschiedene Produkte die das selbe meinen. Die einen projektieren die Angaben auf die Windschutzscheibe und die anderen zeigen die Werte nur auf einem Display an welches man so montieren soll das man leicht drauf schauen kann. Die wirklich guten projektieren die Anzeigen auf eine spezielle Folie die von innen an die Windschutzscheibe angebracht ist. Welche meinst Du ?

Das ist eigentlich egal. Ein Projektor ist eleganter, aber funktioniert das auch bei zwei Fahrer*innen (m 1,83 und w 1,62)? Sitzhöhenverstellung ist sowieso immer ganz oben. Ich hatte eher Bedenken, ob ein ´mittelgutes´ Display evtl. über die OBD-Schnittstelle stören kann, und deshalb ein GPS-Gerät sinnvoller wäre?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück