Geräusch aus Motorraum

Cardriver-911

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
2019
Gudde,
seit einer Woche muss ich leider aus dem Motorraum ein quietschen wahrnehmen.
Ab ca.2500 U/min ist dieses Geräusch verschwunden.
Am intensivsten ist es im Bereich Drosselklappe/Motor zu hören.
Hätte jemand eine Idee was das sein könnte?
K4M 690 Bj.2010
VG Cardriver-911

 
Zuletzt bearbeitet:
???? Schwer zu hören. Sollten sich mal die "Oldtimerfreunde" anhören. Ich meine solche mit so einem alten Motor wo man noch vorne Gas geben konnte. :question: Mal richtig laut gedreht hört man so ein kurzes Tschilpen als wenn der Keilriemen kurz rutsch. Es könnte auch ein trockenes Kugellager sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gestern ist mir dann auf der Autobahn nach weiteren 1500km die Zündspule samt Zündkerze aus dem 2.Zyl. rausgeschossen, ob es einen Zusammenhang mit dem Geräusch gibt. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Auto stand dann 10 Tage in der Werkstatt. Da das Gewinde mit zerstört wurde musste die Werkstatt Helicoil zum Einsatz bringen.
Weiterhin gab es dann 4 neue Zündspulen+Kerzen, Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit + TÜV/AU, Kosten beliefen sich auf 850€, :whistle: ist weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.599
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück