Geely Boyue - Ein Duster Killer?

Das Volvo zum Konzern gehört, könnte Geely ggf. dieses Servicenetz nutzen.
Servus,
auch BMW hat Rover, nicht wegen der Fahrzeugproduktion, sondern wegen dem Vertriebs-/Servicenetz, vor Allem in den Commonwealth-Staaten gekauft.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Heute mal den neuen Duster geliehen
33908783gs.jpeg


Nö! Ich denke es wird weder jemals ein Geely noch ein Duster II bei mir. Finde beide fad. Den ersten Duster fand ich noch irgendwie interessant weil er einzigarte Formgebung hatte. Der Neue sieht aus wie jeder andere dieser Klasse auch. 0815 halt. Und innen ist er mir zu eng, das ist schon gleich das Aus gewesen als ich drin hockte. Könnte den ganzen Tag damit fahren aber hatte nach 15 km schon keine Lust mehr. Zudem eiert die Leerlaufdrehzahl die ganze Zeit zwischen 2000 und 2500 auf und ab. Bei einem Neuwagen schon Klasse.

So isses eben mit den Geschmäckers.
 
Ich finde überhaupt nicht, dass der Duster II aussieht wie jeder andere in dieser Klasse - eher im Gegenteil. Innen eng? Die persönlichen Wahrnehmungen gehen ja erstaunlich weit auseinander. Und außen ist mir der Duster schon fast zu bullig in der Realität. Auf Bildern und Videos sieht er immer so klein und niedlich aus. Sieht man ihn dann aus der Nähe auf dem Parkplatz, ist er auf einmal viel größer.
 
Jo. Im Bereich der Knie ist nix mit Beine auseinander. Eingepfercht. Nicht meine Welt. Im Dokker habe ich da mehr Freiheit.
Du willst ihn dir doch eigentlich nur schlecht reden.
Wir hatten zuvor nen Logan und ich kann mich über zuwenig Platz vorn und auch im Fond nicht beschweren. Ich bin über 190cm groß und auch recht breit. Aber jedem das seine, nur eine Bitte, wenn man eh was gegen diese Fahrzeuge hat, dann einfach raushalten da bringen auch "eigene Tests" nichts wenn die Meinung schon vorgefestigt ist!
 
?? Warum sollte ich das tun? Ich habe den heute das erste Mal gefahren und festgestellt, dass der nichts für mich ist. Mehr nicht.
Weil Deine Art den Rückschluss für mich zulässt.
Allein schon mit Leerlaufdrehzahl, selten soviel Blödsinn gelesen. Die Leerlaufdrehzahl ist unter 1000.
Mit den Knien auch falsch ich selbst bin über 190 und habe keine Probleme, habe aber auch die Höheneinstellung und auch Lenkradhöheneinstellung bennutzt. Das innere ist deutlich wertiger als früher und die Ausrichtung des Radios ist besser zum Fahrer hin. Die Spiegel sind besser geformt und trotz kleiner änderungen ist der Duster als Duster sofort erkennbar und hat noch weiter seinen Widererkennungswert. Er ist leiser durch bessere Dämmung und in der Breite innen vllt. gerade mal 3 cm schmaler. Die Sitze sind besser etc etc.
Vor allem kein Vergleich zu einem Dokker express oder auch zu einem Logan etc. Da liegen vom Komfort welten dazwischen.
 
Leute, kommt doch einfach mal zurück zum Thema.:rolleyes:
Du hast Recht sorry!
Also Fazit für mich, wenn der wirklich kommt und deutlich mehr als 300kg Zuladung hat und auch von der Anhängelast und Zuggesamtgewicht besser ist als der Duster (das wäre ja nicht schwer) dann ist es für mich ein Duster Killer. Hoffentlich gibt es dort die Änderungen und der Preis bleibt unter 20.000€ dann bin ich sofort dabei (ok in 3,5 Jahren wenn der aktuelle Duster 2 ausgetauscht wird)
 
Zurück zum Thema: Wenn der Wagen zu dem Preis käme, dann könnte er den Markt aufmischen, aber dazu muss mehr als der Preis stimmen. Der Wagen nutzt mir wenig, wenn ich keine Werkstätten habe, keine Teile für freie Werkstätten verfügbar sind und und und...
Sehe ich absolut genauso. Was nützt der Beste, Günstigste, Tollste Wagen wenn ich nachher bis nach Florenz eiern muss, wenn mal was dran sein sollte. Und die freie Werkstatt mich nicht mal auf den Hof lässt wenn er mal älter ist und nur noch Standard-Service bekommt.
 
Sehe ich absolut genauso. Was nützt der Beste, Günstigste, Tollste Wagen wenn ich nachher bis nach Florenz eiern muss, wenn mal was dran sein sollte. Und die freie Werkstatt mich nicht mal auf den Hof lässt wenn er mal älter ist und nur noch Standard-Service bekommt.
Das sind doch keine wirklichen Argumente. Allein um ihn kaufen zu können, braucht man doch ein Händlernetz. Und grundlos hat man sich bei Volvo sicher nicht eingekauft. Zu den Ersatzteilen, die Fahrzeuge gibt es bereits in China, Asien und Russland. Die Ersatzteile bekommt man also relativ zügig über diese Länder. Selbst Sendungen aus China bekomme ich per DHL innerhalb von 2 Tagen.
 
Das sind doch keine wirklichen Argumente. Allein um ihn kaufen zu können, braucht man doch ein Händlernetz. Und grundlos hat man sich bei Volvo sicher nicht eingekauft. Zu den Ersatzteilen, die Fahrzeuge gibt es bereits in China, Asien und Russland. Die Ersatzteile bekommt man also relativ zügig über diese Länder. Selbst Sendungen aus China bekomme ich per DHL innerhalb von 2 Tagen.
Selbst Sendungen aus China bekomme ich per DHL innerhalb von 2 Tagen

Aber nur wenn die Ware bereits in Deutschland ist und von dort aus versendet wird.
 
Das sind doch keine wirklichen Argumente. Allein um ihn kaufen zu können, braucht man doch ein Händlernetz. Und grundlos hat man sich bei Volvo sicher nicht eingekauft. Zu den Ersatzteilen, die Fahrzeuge gibt es bereits in China, Asien und Russland. Die Ersatzteile bekommt man also relativ zügig über diese Länder. Selbst Sendungen aus China bekomme ich per DHL innerhalb von 2 Tagen.
Aber was nützt es mir wenn "ich" die Teile Zuhause haben sollte? Meine freie Werkstatt wird mir einen Vogel zeigen wenn ich da mit so einen Teil aufschlage. Aber jeder wie er will. Für mich ist es beim Autokauf und meiner Stammwerkstatt wie mit einem Arzt. Es ist ein Vertrauensverhältnis.
 
Zurück