Geely Boyue - Ein Duster Killer?

Warum ist er veraltet? Nur weil er kein Turbo hat?
Der hat variable Steuerzeiten, DLC Beschichtung etc. Bei Nissan sogar 8 Einspritzventile für ne bessere Zerstäubung. Was fehlt dem Motor damit er nicht veraltet ist?
Wenn ich mir so manchen Kommentar ansehe fehlen dem 2 zusätzliche Zylinder und 3 Liter Hubraum
 
Warum ist er veraltet? Nur weil er kein Turbo hat?
Der hat variable Steuerzeiten, DLC Beschichtung etc. Bei Nissan sogar 8 Einspritzventile für ne bessere Zerstäubung. Was fehlt dem Motor damit er nicht veraltet ist?

habe das "veraltet" geschrieben weil EISBÄR ihn so bezeichnet, ich habe mich für den Sce entschieden weil ich keinen Turbo wollte und der Sce 115 schon 6c hatte.
 
Hubraum ist immer gut und Zylinder, die entspannen total ;)
Nur dummerweise fressen sie halt auch Brot ;)
@Eisbär
also warum ist der SCe veraltet?
 

hmmmmmmm ...... jaaaaaaa, das Teil hat doch etwas. :think::)

Über das Design des Armaturenbrettes läßt sich streiten und auch der Radstand ist bei einer um 30cm größeren Außenlänge um 3cm weniger als bein Duster, was beim Boyue leicht befremdliche Überhänge schafft.

Rein optisch aber gelungener und etwas moderner wirkend, als der doch etwas hausbacken wirkende Duster.

Auch die Motoren lesen sich auf dem Papier als angemessener passend zu solch einem Fahrzeug, wobei Verbrauchsangaben leider fehlen.
Das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung wären auch Punkte, den man bei solch einem Exoten Beachtung schenken sollte.

Nicht daß es Käufern so geht wie meinem unverbesserlichen Schwager, der schon seit etwa 6 Jahren SsangYong Rexton fährt und vor 2 Jahren wider besseren Wissens auf das neue Modell wechselte.
Es hat sich nichts geändert und auch heute wartet er z.T. mehrere Wochen auf simple Ersatzteile, während das Fahrzeug in dieser Zeit in der Werkstatt steht.
 
Im wahren leben oder auf dem Papier in Praxisfernen Testzyklen?
Etwa nach den Angaben vieler Dacianer, die ihn fahren und nach der Verbrauchsanzeige auf dem Bordcomputer während meiner Probefahrt mit dem aktuellen SCe-Duster. Ich behaupte ja nicht, dass es ein schlechter Motor ist, für mich wäre er halt im Duster zu durstig und im Vergleich zu meinem dCi-Duster auch etwas durchzugsschwach bei gemäßigten Drehzahlen. Wenn der SCe für Dein Fahrprofil im Lodgy passt, ist zumindest für Dich doch alles noch im grünen Bereich. Also weiterhin viel Spass mit Deinem Lodgy. Eigentlich wollte ich doch in meinem Post in erster Linie die Aussage von Stefanvde relativieren, dass in Renault/Dacia-Modellen lauter veraltete Motoren verbaut sein sollen.
 
Etwa nach den Angaben vieler Dacianer, die ihn fahren und nach der Verbrauchsanzeige auf dem Bordcomputer während meiner Probefahrt mit dem aktuellen SCe-Duster. Ich behaupte ja nicht, dass es ein schlechter Motor ist, für mich wäre er halt im Duster zu durstig und im Vergleich zu meinem dCi-Duster auch etwas durchzugsschwach bei gemäßigten Drehzahlen. Wenn der SCe für Dein Fahrprofil im Lodgy passt, ist zumindest für Dich doch alles noch im grünen Bereich. Also weiterhin viel Spass mit Deinem Lodgy. Eigentlich wollte ich doch in meinem Post in erster Linie die Aussage von Stefanvde relativieren, dass in Renault/Dacia-Modellen lauter veraltete Motoren verbaut sein sollen.
Duster ist nicht meine Welt weil er zu wenig Raum für seine größe hat. Ich habe mal dem Vergleich für den Lodgy gemacht weil der mich mehr interessiert. Der Duster brauch wohl immer noch ein Schluck mehr, SUV Zuschlag.

Ich habe von Spritmonitor mir die Durchschnittswerte(min 5000km und 6 Monate) geholt. Einmal nur SCe, TCe, LPG(SCe) und dCi 110.
Bei der Fahrzeugwahl wäre für mich wenn nur der dCi110 in frage gekommen weil der das 6Gang Getriebe habt. Dank Euro6b und Stickoxidwerte die zum Mond reichen ist der aber gleich rausgefallen.

Aus den Verbrauchsangaben kann man sich den nötigen Energieverbrauch für 100km berechnen.
Mit dem Energiewert hat man alle Phyikalischen Fallstricke abgeworfen. Den am Ende zählt für die Effizienz weniger Energie rein für die gleiche Strecke ist Effizienter. Der Diesel holt sich etwa 10 % Vorteil duch sein Brennverfahren. Alles andere kommt von der Dichte etc.
Das sieht man auch am Quotienten.
So viel durstiger wie man denkt ist er nicht. Es ist nur weniger Energie im Sprit pro Liter. Mit einem Dieselkraftstoff der genauso wenig Energie hätte wie LPG würde also auch dessen Verbrauch ansteigen. Das vergessen viele.
Der "modernere" TCe ist nur im Zyklus viel besser, sieht man auch ganz toll.
 

Anhänge

  • Vergleich Kraftstoffe.PNG
    Vergleich Kraftstoffe.PNG
    75,6 KB · Aufrufe: 4
Von den neuen blue dCi würde ich mal gerne die RDE Werte sehen.
 
Die RDE-Werte sind erst ab 2021 relevant und dann wird man die nächsten Manipulationen feststellen :yes:

VW hat ja flächendeckend auch beim Benziner betrogen

Es ist ALLES Betrug und man sollte diese Dreckskarren stehen lassen und am besten in Wolfsburg vor dem Werkstor entsorgen !
 
Die RDE-Werte sind erst ab 2021 relevant und dann wird man die nächsten Manipulationen feststellen :yes:

VW hat ja flächendeckend auch beim Benziner betrogen

Es ist ALLES Betrug und man sollte diese Dreckskarren stehen lassen und am besten in Wolfsburg vor dem Werkstor entsorgen !
Vllt in deiner welt, in meiner Welt sind RDE Messungen seit 1.9.2017 relevant. Ab da kann man nach 6d temp Zulassen. Da man aber erster entwickelt und dann zulässt waren die schon vorher relevant. Beim LKW sogar schon früher.
Du kannst dir sicher sein das ein Auto was nach 6d temp zugelassen wurde nicht direkt am Pranger stehen wird, weil es muss dafür schon min eine RDE Messung beim Zulassungsdienst abliefern. Durch den Druck aktuell wirde man aber freiwillig einige mehr machen zur Absicherung damit keiner später kommen kann.
 
Was für ein "Druck" soll das sein ?

Das einzige was "gedrückt" wird sind die Abgasgrenzwerte. Da interessieren dann auch die RDE-Werte nichts mehr
Macht meinen Dokker Euro5 aber auch nicht wiederverkäuflicher :think:
 
Fragst mal bei Audi nach wie es ist vom KBA zu penetriert zu werden.
Die DHU wartet nur darauf den ersten Motor zu finden der bei ner RDE Fahrt durchfällt obwohl er Euro6d temp zertifiziert ist. Dieser Hersteller wird dann erstmal schön in den Medien zerlegt. Darauf hat aktuell keiner Lust.

Deine schrottkarre interessiert niemand. Die hat noch nir irgendwas eingehalten sobald sie ihre Wohlfühltemperatur verlassen hat. Und wehe man fährt nicht wie sein Großvater. Aber du hast ja schon so viel in Treibstoffkosten gespart das du dir notfalls etwas neues leisten kannst oder eine Umrüstung. Dabei wirst du dann noch größzigerweise vom Staat oder Hersteller unterstützt. Ich weiß nicht wo dein Problem ist.

So jetzt zurück zum Geely mit dem unausprechlichen Namen.
 
Haben jetzt die Mittelkonsolenhenkel die Chinesen bei Mercedes oder umgekehrt ideell gemopst. Schaut selbst.

Griffe.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.775
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück