Geely Boyue - Ein Duster Killer?

Nein lieber Firestone direkt aus China. Sonst hätte ich geschrieben über ein Lager aus Deutschland.
Mit DHL geht das innerhalb von 2 Tagen kostet aber halt auch was.
Hongkong Post dauert zwischen 2 und 8 Wochen.
 
Aber was nützt es mir wenn "ich" die Teile Zuhause haben sollte? Meine freie Werkstatt wird mir einen Vogel zeigen wenn ich da mit so einen Teil aufschlage. Aber jeder wie er will. Für mich ist es beim Autokauf und meiner Stammwerkstatt wie mit einem Arzt. Es ist ein Vertrauensverhältnis.
Also freie Werkstätten machen eigentlich alles und lassen sich das halt bezahlen. Weiß nicht was Du für edle Freie Werkstätten hast die sich ihre Kunden aussuchen können.
Aber wie gesagt gerade bei diesem Hersteller wird es das Volvo Netzwerk geben. Denn dafür hat man sich da eingekauft.
Aber Recht hast Du mit Vertrauen das habe ich zu Dacia und und der Renault Werke hier definitv nicht! Daher wirds auch wenn es preislich ähnliche alternativen gibt, der letzte Dacia gewesen sein.
 
Der Wagen der hier bei mir steht hat eine Macke. Der eiert im Leerlauf rauf und runter. Auch hier habe ich nicht mehr geschrieben als das. Dass das kein Feature des Dusters ist, ist mir bekannt. Aber der, der hier steht macht es.
Und sowas gibt man Dir als Vorführwagen? Die wollen nicht wirklich einen Dacia verkaufen oder?
 
DHL Express gibt die Lieferdauer von 2 - 4 Tagen an, da kommt es vor allem darauf an, von wo das Paket kommt und wo es ausgeliefert werden muss.

Nur wird kein Kunde bereit sein, diese Kosten zu übernehmen, dazu kommen ja auch noch ne Menge Zollgebühren.
Deshalb geht DHL Express da auch gerade pleite oder? Nein im Ernst, ich habe schon oft genug per Express aus dem Reich der Mitte bestellt und zwar auch von verschiedenen Standorten. Alles war innerhalb von 2 Werktagen da. Die Preise dafür sind nicht ohne aber dennoch je nach Produkt immer noch billiger. Davon ab, man kann es auch aus anderen aisiatischen Ländern bestellen oder aus Russland. Zoll ist nicht so wild, eher die Einfuhrumsatzsteuer, aber dennoch wird es selten teurer als direkt hier gekauft (was flach fällt sollte es das hier gar nicht geben)
 
Du willst damit was sagen? Das eine Warensendung auch innerhalb Deutschlands ne Woche dauert? Ich rede von DHL Express ist innerhalb von 2 Werktagen da! Wenns länger dauern darf, nehme ich natürlich auch billige Versandwege.

Ich will euch eure Dacias nicht schlecht reden, sind selbst lange genug Dacia Kunden. Nur Service ist seitens Dacia und auch von der Renault Werkstatt hier mies. Daher fällt uns ein Wechsel deutlich leichter.
Aber eure Argumente gab es alle schon. Und zwar als Dacia in den Westen drängte. Nur mal als Gedankenansatz.
 
Konkurrenz belbt das Geschäft- kann uns als Käufern doch nur recht sein.
Ich habe mir in China öfter mal ein Auto angesehen - sahen eigentlich nicht viel anders aus als die bei uns - alles da von günstig bis nobel.
 
Wieso sind wir bei China Autos so skeptisch? Bei allen anderen Produkten die fast nur noch aus China kommen (TV, PC und viele andere mehr nehmen wir das hin). Viele wissen gar nicht was mittlerweile aus China kommt.
Eigentlich fast alles. Es ist nur eine Frage der Zeit dann wird auch der Automarkt von den Chinesen aufgerollt.
 
Gutes Argument. Mit den Vorurteilen lebe ich bei meinem VW verseuchten Bekanntenkreis auch immer noch. Und die (VWs) gehen auch alle Nase lang für viel Geld kaputt.
Man spricht mir aus der Seele.

Vergleichbare Modelle Kia Rio und VW Polo bei VW ca 5000.- teurer, Kia Ceed und VW Golf (jeweils bei vergleichbarer ausstattungsbereinigter Ausstattung) ca 8000.- teurer. Vom Kia Stinger wollen wir garnicht sprechen.
 
Ich lasse auch Elektronik-Komponenten in China fertigen. Wenn es richtig billig sein soll, bekommt man halt "Zeug unter aller Sau". Wenn es Top-Qualität sein soll, bekommt man die entsprechend teurer aber 100% zuverlässig und pünktlich. Das wickle ich über Internet ab.
Von den Chinesen, die ich persönlich kennengelernt habe, war mir keiner symphatisch - waren alle total abgezockt und Geld-ge*l
 

Hymer ist gerade von den Amerikanern übernommen worden. :D
Scherz beiseite, eigenen Vertrieb aufbauen und ein eigenes Händlernetz, das dauert Jahre. Wo wollen die das Ding anbieten, bei Aldi&Lidl ?
Geely fängt mit Volvo nicht bei 0 an.

Mit Opel hätte es in Europa klappen können für Chery. Vielleicht läßt PSA Opel ja ganz fallen ? :think:
 
Nein ich will das Thema nicht in eine andere Richtung lenken, nur habe ich zu einer Aussage ein paar Rückfragen.
Den ersten Duster fand ich noch irgendwie interessant weil er einzigarte Formgebung hatte. Der Neue sieht aus wie jeder andere dieser Klasse auch. 0815 halt.
Das Modell Duster2 steht von der Optik immer noch Solo dar. Zeig mir einen SUV welcher die gleiche oder fast gleiche Optik besitzt.

zweitens (und wichtiger) gibt es so gut wie keine Lada Werkstätten. Dazu kommt, dass ein mir bekannter Betreiber einer freien Werkstatt meinte, man könne für einen Lada nicht mal eben ruck zuck Teile im freien Handel bestellen, weil es sie schlicht nicht gibt.
Bitte um Aufklärung. Kia vetreibt Lada in Deutschland und Kia ist eine Vertragswerkstatt, somit kommen die auch an die Teile ran (bei uns in Selb zumindest)
Was hat das mit KIA nun mit dem Geely Boyue zu tun?
Es wird hier diskutiert ob es Werkstätten und Teile für den Geely geben wird. Bisher ist er noch nicht auf dem deutschen Markt vertreten, also wartet doch mal ab.
Und wenn er hier in größeren Stückzahlen einen Absatz erhält, bin ich der Meinung das Volvo/Geely auch für Werkstätten sorgen werden. Somit bin ich wieder auf den angegebenen Preis von 14.000.-€ der ja nur vom Russenmarkt umgerechnet wurde. Wenn Geely/Volvo ein deutsches Vertragsnetz aufbaut, kommen diese Unkosten nochmal oben drauf, dazu der Transport, Zulassungsabnahme, Abgasnorm, und weiß Gott was noch alles.
War das bei Dacia in den Anfängen so viel anders?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück