gebrauchter Logan MCV

Gene Simmons

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Logan MCV, 01/08, 77KW, 15tkm, Scheckheft für 6999,--€. Wo ist der Haken? Bei Autoscout24 gesesehen. Von Privat.
 
Ausstatung? Klima?Details? Link? 15.000 in 5 Jahren. Macht 3tkm per anno.
Rentnerfahrzeug = Otisch hui, aber an der Technik kein interesse. Nur Kurzstrecke = Viele Kaltstarts? Dann lieber einen jüngeren mit mehr Autobahn-km...
 
Logan MCV, 01/08, 77KW, 15tkm, Scheckheft für 6999,--€. Wo ist der Haken? Bei Autoscout24 gesesehen. Von Privat.

das Fahrzeug hat zu dieser Zeit genau diesen Preis in der Grundausstattung gekostet........abzgl. 2500 Euro Prämie !
mir erscheint dieses Fahrzeug wie ein Rentner-Auto, der seinen alten
zum abwracken gab, und wenn dann Laureate-Ausstattung (Neupreis
um 10000-13000 Euros abzgl. 2500 Euro Prämie) erscheint mir der preis
für ein 5 Jahre altes Auto nicht zu gering, da dürfte es keinen Haken geben
......eher VHB und 12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie :D
 
Die wenigen Kilometer schlagen nur geringfügig preistreibend zu buche.

Fakt ist, es handelt sich um eine 5 Jahre altes Fahrzeug und da sind max. 40% des Neuwertes angemessen.
Abzg. nochmal einen Tausi dafür, daß man ein altes Fahrzeug erwirbt, das nicht mehr gebaut wird.

Und bei dieser Kilometerleistung ist es schei@wurschtegal, ob da alle Kundendienste gemacht wurden.
Dieser Motor ist eher mal lahmgefahren als geschont.
 
Kilometerleistung nicht manipuliert?

Das kann man halbwegs abschätzen.

Pedalgummiabnutzung, Lenkradoberflächenbeschaffenheit, linke Wulst der Fahrersitz-Sitzfläche, Abnutzung Bodenmatte im Pedalbereich (Absatzbelastung).

So eine Grobdurchsicht bei berechtigtem Verdacht der Kilometermanipulation, macht ein Gutachter für kleines Geld, da er nicht das Fahrzeug in seiner Gesamtheit auf Herz und Nieren prüft.

In solch einem Fall eine kleine Ausgabe um auf Nummer sicher gehen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Eh erstmal zu weit weg. Hab' aber noch anderes gefunden. Aber mal anrufen. Kost ja (fast) nix. Ausstattung ganz gut. wenn ich an den Ascona von meiner Omma denke, der wurde richtig alt. Problem war nur die Ölverdünnung wegen Kurzstrecke.
Aber erstmal Danke. Und falls jemand 'n Corsa braucht, der nicht mehr TÜV bekommt, bitte melden ;)
 
Eh erstmal zu weit weg. Hab' aber noch anderes gefunden. Aber mal anrufen. Kost ja (fast) nix. Ausstattung ganz gut. wenn ich an den Ascona von meiner Omma denke, der wurde richtig alt. Problem war nur die Ölverdünnung wegen Kurzstrecke.
Aber erstmal Danke. Und falls jemand 'n Corsa braucht, der nicht mehr TÜV bekommt, bitte melden ;)

ähmm ...hast du ne zigarette geraucht ?
 
hab den mal rausgesucht!
Gebrauchtwagen: Dacia, Logan, MCV 1.6 16V Laureate 15Tkm 1.Hand Klima 105PS, Benzin, ? 6.999,- AutoScout24 Detailansicht

wie viel hat den denn 2008 gekostet??
der sieht ja so aus als wäre er "vollausgestattet" außer 3. sitzreihe
und auch noch der stärkste benziener.

ich glaube mich zu erinnern das es den mcv damals als nackten 1,4 er benziener 75PS für 8500,-gab (ohne der abfrackgeschichte)

der müsste doch 2008 deutlich über 10 scheine gekostet haben???:D



-----------------------------------------------------------------------------------

Preisliste 12/2007 MCV für den deutschen Markt produziert (TLALLE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau den hatten wir,1.4 75 PS ohne fast alles von 2008 für 9800 Euronen!;)
 
habe mal unter autoscout24 nachgeschaut und war verwundert:huh:
die meisten MCV aus dem Jahre 2008 (egal welche KM-Leistung und
Ausstattung) beginnen bei knapp 4000 Euros
........unter anderem ein MCV-LPG mit 170000 KM
 
hallo

nun ja ich muss meinen wahrscheinlich auch verkaufen da ich die raten nur noch schwer aufbringen kann. Aber meiner hat auch erst 19000 runter und ist auch 2,5 Jahre alt. Also die kosten bei gebrauchten ist mir auch immer ein Rätsel aber solange es Käufer gibt.......

mfg jens
 
Man man startet eben mit der Preisvorstellung optimistisch, dann hat man noch Platz zum runterhandeln...

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.032
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück