Gear shift Anzeige deaktivieren

Moin,

ich hatte ja das Vergnügen ein paar Leihfahrzeuge mit dieser Anzeige fahren zu können.
Und habe dann natürlich auch hingeschaut was die so anzeigen.
War ganz aufschlußreich aber schlußendlich uninteressant.

Um das jetzt allerdings nervig zu finden müßte man ja so viel und so lange seinen Blick dort hin lenken, dass man Gefahr läuft das Verkehrsgeschehen nicht mehr wahr zu nehmen.
Also einfach vorrangig auf die Straßen schauen und der Drops ist gelutscht.
 
Ich würd´s auf die "quick & dirty"-Methode lösen: Kleines schwarzes Tape-Stückchen drüber, gut ist...
...und genauso habe ich es auch gemacht! (Seitdem ist es nichts mehr mit den Pfeilen...:evil:)

Georg
 
Bei meinem Kia ließ sie sich ganz einfach im Bc deaktivieren, nervt schon ziemlich, aber nicht so extrem wie die blinkende Temperatur Anzeige, wenn es unter 5 Grad sind.
 
nervt schon ziemlich, aber nicht so extrem wie die blinkende Temperatur Anzeige, wenn es unter 5 Grad sind.

:think: Aber die siehst Du doch gar nicht ständig ??
... es sei denn, man schaltet im BC bewußt auf die Temperatur und läßt die Anzeige so stehen.

Hat ja aber keinen wirklichen (Mehr)Wert, oder ?

Mein BC ist so eingestellt, daß ich ständig den Momentanverbrauch sehe .... diszipliniert schon mal beim Gasgeben, wenn dann plötzlich mal eben 14 ... 15 .... 16 Liter/100km gezeigt werden :)
 
Diese Schaltempfehlungsanzeige hat bei mir ein Eigenleben; manchmal möchte er bei Beschleunigung im 4.Gang und 80km/h runter in den 3.Gang geschaltet werden. Ich schalte aber wie gewohnt in den 5.Gang, Anzeige leuchtet ein paar Minuten weiter, dann erlischt sie, ohne Schaltvorgang wohlgemerkt. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Ding nervt tierisch!

Ich habe ein ähnliches/evt. gleiches Phänomen. Morgens hatte ich es komischerweise noch nie, eigentlich immer nur wenn ich Abends von der Arbeit heim fahre. Und immer zu Beginn wenn der Motor noch kalt ist. Dann zeigt er mir an ich soll runterschalten, ich schalte dann eher hoch, er zeigt dann aber immer noch runterschalten an. Schalte ich runter, will er noch einen Gang tiefer, habe einmal getestet bis wann er runter will, bin dann bei um die 5k Umdrehungen, das tut mir aber im Herzen weh, sodass ich dann das Ding lieber ignoriere. Und dann nach ner weile ca. 5 Minuten ist es weg und funktioniert wieder normal.

Gruß isten
 
Ich habe ein ähnliches/evt. gleiches Phänomen. Morgens hatte ich es komischerweise noch nie, eigentlich immer nur wenn ich Abends von der Arbeit heim fahre. Und immer zu Beginn wenn der Motor noch kalt ist. Dann zeigt er mir an ich soll runterschalten, ich schalte dann eher hoch, er zeigt dann aber immer noch runterschalten an. Schalte ich runter, will er noch einen Gang tiefer, habe einmal getestet bis wann er runter will, bin dann bei um die 5k Umdrehungen, das tut mir aber im Herzen weh, sodass ich dann das Ding lieber ignoriere. Und dann nach ner weile ca. 5 Minuten ist es weg und funktioniert wieder normal.

Gruß isten
Ich kann mir vorstellen das sie erreichen wollen das der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt damit die Abgasreinigung funktioniert...
Ist zwar nicht der eleganteste weg, aber durchaus vorstellbar...

Die Anzeige kann man mit einem Tester ausprogrammieren. Da gibt es einen Thread zu. Sowas kann man entweder selber machen, oder wenn man sich nicht an die Elektrik ran traut, gibt es hier neben mir genug Leute die es gern erledigen.
 
Die Schaltempfehlungsanzeige funktioniert wieder einwandfrei, seid dem bei mir die Drosselklappe getauscht wurde.
 
Moin,
seit ich mein HUD drin hab, guck ich eh kaum noch auf den Tacho. Im HUD wird mir nur der effizienteste Gang (oben mittig) angezeigt.
Alle anderen Anzeigen ignoriere ich, da ich alles wichtige im HUD hab. (Speed, Drehzahl, Temperatur, Gang,Verbrauch, Zeit hinterm Lenkrad???? )
Ja, nach 4,5Stunden nervt er, dass ich Pause machen soll......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück