Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
im autohaus merken die nicht mal, wenn man den vierfach-intervallwischer hat oder das fascelift-lenkrad.
glaubt da irgend jemand, denen würde das ansprechverhalten vom gaspedal auffallen?
 
im autohaus merken die nicht mal, wenn man den vierfach-intervallwischer hat oder das fascelift-lenkrad.
glaubt da irgend jemand, denen würde das ansprechverhalten vom gaspedal auffallen?

Leute, es handelt sich hier um Dacia..!! Das sind allesamt keine "Sportskanonen".

Zum anderen war an anderer Stelle zu lesen das alle hier "..nur gemäßigt und zurückhaltend.." ihr Auto im Straßenverkehr bewegen.

Also wozu, bitteschön, brauchts da doch eigentlich ein besonderes "Ansprechverhalten des Gaspedals"..?

Fahrt sinnig, bleibt gesund und schont Euren Geldbeutel, auch die abgespeckte Version vom neuen Bußgeldkatalog ist nicht ohne.
 
Also wozu, bitteschön, brauchts da doch eigentlich ein besonderes "Ansprechverhalten des Gaspedals"..?
Lies den Faden ganz durch, dann wirst du auf einige Begründungen kommen.
Niemand muss es tun, niemand muss es gut finden, aber man muss es nicht anzweifeln, dass andere Nutzer Gründe für die Verwendung der Pedalbox haben - auch bei einem Dacia.
 
was hat das "bessere"ansprechverhalten mit sinnig, gesund bleiben und bußgeldkatalog zu tun?

offenbar muss man als daciafahrerzur spaßbefreiten gesellschaft gehören, die mit der billigsten ausstattung und dem kleinsten motor zufrieden ist, weil alles andere hier auf dem scheiterhaufen endet.
 
Zum anderen war an anderer Stelle zu lesen das alle hier "..nur gemäßigt und zurückhaltend.." ihr Auto im Straßenverkehr bewegen.

Kann ja schon sein, das viele das Sparen übertreiben, besonders beim Verbrauch.....
Zu dieser Sorte Fahrer gehöre ich aber nicht......
Der Verbrauch meiner Fahrzeuge hat mich noch nie interessiert.....
Ich fahre gern "zügig", egal mit welcher Marke.....
Und für Alle, die so denken wie ich, hab ich diese "Wunderbox" vorgestellt......
Schöne Pfingsten und bleibt gesund------
 
Ich habe die Box auch immer an, auch zum Service oder letztens Pickerl ( TÜV ) machen lassen. Der Werkstattmeister fährt gern mit meinem Wagen und ist auch sportlich unterwegs.
Nur der schafft es, den BC von 900 km kalkulierter Restreichweite innerhalb von 8 gefahrenen Probefahrtkilometern auf 600km Restreichweite runter zu dreschen.
Auch bei meiner sehr verhaltenen Fahrweise möchte ich auf die Box nicht mehr verzichten.
Wer meine anderen Beiträge kennt weiß, das es mir vor allem ums anfahren in der Stadt geht.
╬stern1109╬
 
Bravo Gunnar....:clap:

Seht her, ihr kritischen Mitbürger.....
@stern1109 ist sicherlich nicht sportlich unterwegs, nein, er ist der "Spritsparkönig" hier.....
Er schafft mit dem Benziner mehr Kilometer mit einer Tankfüllung wie ich mit dem Diesel.....
Und auch er fährt mit der Box.....

Da fällt euch wohl nichts mehr ein......
 
Bravo Gunnar....:clap:

Seht her, ihr kritischen Mitbürger.....
@stern1109 ist sicherlich nicht sportlich unterwegs, nein, er ist der "Spritsparkönig" hier.....
Er schafft mit dem Benziner mehr Kilometer mit einer Tankfüllung wie ich mit dem Diesel.....
Und auch er fährt mit der Box.....

Da fällt euch wohl nichts mehr ein......

Jo, das sei euch gegönnt.
Ich komm auch so gut von der Ampel weg.
Das lächerlich machen von anderen Ansichten ist auch nicht die feine Art, lieber Doldini.
Da sollte ein kritisches Statement dazu doch auch kein Problem sein ohne das ihr deswegen angep.... seid, oder?
 
@Rainerle, ich hab mit diesen Reaktionen schon gerechnet. Die "Empörung" über andere ist immer groß wenn's geknallt hat, nur mit dem Umdenken klappt es nicht. Der "neue Bußgeldkatalog" mußte für die Anhänger der "Fraktion Spaß auch auf öffentliche Straßen - ein bischen rasen muß doch möglich sein" geändert.
Die Möglichkeit die Straßen sicherer zu machen wurde vertan - leider.

Diese "Box" soll aus einem Rasenmähermotor" eine Rennboliden machen..? Da hätte ein anderer Motor als Vorraussetzung hergehört. Aber dafür reicht dann im allgemeinen das Geld nicht.

Dacia baut keine Rennboliden, sondern Autos für schmalen Geldbeutel, und für Fahrer die von A nach B wollen/müssen. Niemand hier möchte jetzt bitte erzählen das sich genau das bei ihm anders verhält. Alle haben in ihren Geldbeutel geschaut und sich die Frage beantwortet "..wieviel Auto bekomm ich dafür..". Und genau das Konzept bedient Dacia.

Übrigens, diejenigen, die immer an der Ampel so foltt weg kommen - ich hab sie meistens an der nächsten wieder eingeholt - ohne Box und sonstiges.
 
Diese "Box" soll aus einem Rasenmähermotor" eine Rennboliden machen..?

Was ist das denn für eine hirnverbrannte Aussage? Kann nur von jemandem kommen, der bei Themen gerne mit aller Gewalt mitkäsen möchte, ohne die geringste Ahnung zu haben. Es geht um ein etwas spontaneres, gleichmäßigeres Ansprechverhalten ohne Geruckel und ohne "Gedenksekunde" - um nicht mehr und um nicht weniger.

Es wird kein Box-Besitzer behaupten, dass der Motor nun mehr Leistung hat. Er reagiert nur spontaner. Ich hoffe, du verstehst das langsam. Und keine Angst, deine Ampel- und Einholrekorde möchte dir niemand streitig machen, kannst dich also gechillt gegen deinen Heckspoiler lehnen und durchatmen.
 
Die Möglichkeit die Straßen sicherer zu machen wurde vertan - leider.
was hat das mit der Pedalbox zu tun? Werden die Straßen durch Verwendung der Pedalbox unsicherer? Entscheidend ist, wer auf das Pedal tritt. Und da gibt es Sünderlein mit oder ohne Pedalbox.
Diese "Box" soll aus einem Rasenmähermotor" eine Rennboliden machen..?
Nein! Die Funktion wurde im Faden beschrieben. Ein anderes Ansprechverhalten des Gaspedals macht noch keinen Rennboliden. Das ist sicher auch allen Verbauern der Pedalbox bewusst.

Ich kann verstehen, dass du keine Vorteile in der Pedalbox erkennst, aber es ist doch kein Grund gleich Pauschalurteile aus der Mottenkiste zu ziehen.
Umgekehrt übrigens auch nicht.
 
Der "neue Bußgeldkatalog" mußte für die Anhänger der "Fraktion Spaß auch auf öffentliche Straßen - ein bischen rasen muß doch möglich sein" geändert.

du schmeißt aber auch gerne alle in einen topf, oder?

ich habe auch fahrspaß innerhalb der StVO.

deine definition hingegen ist: fahrpaß = schneller als erlaubt

um es noch mal zu verdeutlichen:
durch die box hat der motor kein PS mehr, das auto ist mit box genauso schnell wie ohne

für mich und all diejenigen, die die box drin haben und behalten, ist einfach das fahrgefühl dadurch besser/angenehmer/schöner......

hast du überhaupt schon mal die box testweise ausprobiert?
 
Ich hab mir die Box im Angebot für ca. 180€ gekauft. Andere kaufen sich teure Alufelgen für 1000€ aufwärts und sehen sie noch nicht mal wenn sie im Auto sitzen.
Jeder wie er möchte.
Bei mir ist sie übrigens ganz leicht, aber spürbar, eingestellt. Jeder Kfz-Meister im Dacia-Haus wird die Wirkung, gerade beim SCE, merken. Bei max. Einstellung versteht sich.
 
Würd mich interessieren, ob das Modul dieses "Gasloch" beim anfahren verbessert... manchmal ist es echt hart wie lange der Lodgy dCi 1.5 brauch bis er auf das Gaspedal anspricht...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück