Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Endlich mal einer, der den Nagel auf den Kopf trifft, danke Frank!

Eure Box ist zwar merklich teurer als die DTE Box, dafür mit Handy Steuerung. Dadurch kann man sie "unsichtbar" verbauen.
Was ich an der DTE Box besser finde ist, das sie die einmal gemachten Einstellungen behält und immer mit der Zündung startet.

Hinweis:

Immer erst den Wagen starten, dann die App ;)

Das wäre für mich keine Option.

Die LZP Powerpedal behält auch immer die letzte Einstellung ;)

Um die Einstellung zu verstellen immer erst den Motor Starten und dann die App!
Wäre ja fürchterlich das man sich immer Verbinden muss um die Einstellung zu machen!
Stellst Du z.B. "Sport" ein, bleibt die Einstellung bis Du sie änderst.

MfG
Frank
 
Um die Einstellung zu verstellen immer erst den Motor Starten und dann die App!
Wäre ja fürchterlich das man sich immer Verbinden muss um die Einstellung zu machen!
Stellst Du z.B. "Sport" ein, bleibt die Einstellung bis Du sie änderst.
Hallo Frank,

rein gedanklich finde ich es schon furchtbar, dafür das Handy rausholen zu müssen.
Handy beim Autofahren wird grundsätzlich nicht gerne gesehen und ich habe es mir abtrainiert. Das bleibt schön in der Hosentasche.
Wenn man jetzt im Stadtverkehr lieber mit Dynamic fährt und auf der Landstraße aber bevorzugt im Sportmodus, hat man derzeit keine andere Möglichkeit, als das Handy rauszuholen und es in der App zu ändern.
Irgendein Knopf im Fahrzeug wäre die schönere Lösung. Selbst wenn es nur irgendein Bluetooth Button ist.
Der muss ja nicht viel können. ...Außer sich mit der Box verbinden, klicken und im Idealfall noch mit einer LED anzeigen, in welchem Modus man sich befindet.
Ich finde, darüber solltest du noch mal nachdenken.

Gruß
Timm
 
Interessanter Einwand! Ich wage dennoch zu behaupten das die Mehrheit das anders sieht und das Handy als Radarwarner, Navi usw. stets in einem Handyhalter in dem man es übrigens bedienen darf bestens im Blick hat.

MfG
Frank
 
Interessanter Einwand! Ich wage dennoch zu behaupten das die Mehrheit das anders sieht und das Handy als Radarwarner, Navi usw. stets in einem Handyhalter in dem man es übrigens bedienen darf bestens im Blick hat.

MfG
Frank
was mich nur wundert, das die box über ein android radio mit der app drauf nicht ansprechbar ist. wäre halt schön gewesen die app und navi im split screen zu haben und nach bedarf um zu stellen.:angel: hattet ihr das mal getestet oder nur mit dem handy? ich habe das handy halt sonst nie draußen beim fahren und da ich ja ein app kompatibles radio habe, bin ich auf den gedanken gekommen.
 
So.
Gestern gekommen und eingebaut.
Motor gestartet, App gestartet, nichts passiert.
In der App springt die Anzeigelustig weiter. Ich habe keine Möglichkeit irgendwo dieEinstellung zu ändern.
Versucht die Box direkt mit Bluetooth zu verbinden.
Verbindung von Interstellar Powerpedal abgeleht.

Ich habe ein Nokia 6 mit Android 8.1 also keinen Exoten.

Fazit: Funktioniert einfach nicht und meine Meinung wurde bestätigt. Appsteuerung sorgt immer nur für Probleme.
 
Mir fällt auf, dass in meiner App der weiße Querbalken nicht kommt, auf den Frank in dem Video drückt. Hoffte, er kommt, wenn ich ein Powerpedal-Kästchen habe.

Vielleicht ist es auch einfach ein Programmierfehler in der App. Bin gespannt, wenn mein Päckchen kommt......
 
Bei mir taucht es nicht auf. Auch das App Icon sieht aus wie ein Android Männchen.
 
Da Lob ich mir meine Steuerung per altmodischem Knopf ;) und die Modi lassen sich sogar durchschalten wenn das Handy zu Hause rum liegt.
Aber ich bin auch eher der altmodische Typ...
Sorry, das hilft euch natürlich jetzt nicht weiter, aber das musste einfach raus.
Da aber LZParts ein toller Laden ist, denke ich das euch ganz schnell geholfen wird.
 
So.
Gestern gekommen und eingebaut.
Motor gestartet, App gestartet, nichts passiert.
In der App springt die Anzeigelustig weiter. Ich habe keine Möglichkeit irgendwo dieEinstellung zu ändern.
Versucht die Box direkt mit Bluetooth zu verbinden.
Verbindung von Interstellar Powerpedal abgeleht.

Ich habe ein Nokia 6 mit Android 8.1 also keinen Exoten.

Fazit: Funktioniert einfach nicht und meine Meinung wurde bestätigt. Appsteuerung sorgt immer nur für Probleme.

Mit der Interstar App wirst Du unter Garantie keine Verbindung bekommen!

MfG
Frank
 
Ist aber die App, die sich installiert, wenn ich die LZP Powerpedal App installieren möchte. Eine andere gibt es nicht.
 
Ich werde noch mal mit dem Hersteller Rücksprache halten müssen.

Nach wie vor gilt, wenn nicht zufrieden gibt es das Geld zurück!

MfG
Frank
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück