Garantieverlängerung und Servicepakete Duster II

In Österreich kostet die Garantieverlängerung auf 60 Monate oder 100.000 €799,-. Habe es gleich dazu genommen.
In Bosnien und Herzegowina bekommt man den Duster2 automatisch mit 60 Monate Garantie bzw. 100.000 KM.
Eine Garantieverlängerung in Kroatien kostet z.B. nur € 299,-
 
Und in DE wird man mal wieder abgezockt....:lol::lol::lol:
 
Warum, in Österreich ist das auch nicht billiger. 770€ für 120tkm bzw 6 Jahre waren es im letzten Jahr in Deutschland.
In den Ostblock Ländern ist eben ein anderes Lohnniveau.
 
Hallo...es geht um Garantie, nicht um Werkstattkosten.
Was haben die Löhne damit zu tun, das es in Bosnien 5 Jahre Garantie gibt, und in DE nur 3? Mir geht es nur darum!!
 
Zu dem Thema eine Story, mein Dad hatte damals einen Toyota Hiace neuwagen (7 sitzer), als er die Vollkasko abgemeldet hatte nach 2 Jahren glaub, hatte er kurz danach einen Unfall (wo die Vollkasko goldig gewesen wäre).

Im Worst case, können Sich die 770€ für 2 jahre + schnell rechnen, wenn etwas nicht im 3ten sondern im 4ten oder 5ten jahr hopps geht. und wie schon gesagt - auf kulanz spekulieren ist wie in der lotterie, bei garantieverlängerung aber nicht unbedingt :)
Ja schön Angst machen :)
Allerdings rechne ich beim AUto gegen und schaue ob ich das was er wert ist habe um einen gleichwertigen zu bekommen.
Habe ich das nicht läuft die Vollkasko weiter denke mal 2 Jahre war ein bischen früh wäre es zumindest bei mir :).
 
Hallo...es geht um Garantie, nicht um Werkstattkosten.
Was haben die Löhne damit zu tun, das es in Bosnien 5 Jahre Garantie gibt, und in DE nur 3? Mir geht es nur darum!!

Auch das ist schon im Verkaufspreis eingepreist und ist von den zu erwartenden Lohnkosten in diesen Ländern abhängig. Zu verschenken wird Dacia nichts haben.
 
Wer sagt das, dass es keine "andere Versicherung" bietet? Habs doch schon ausführlich geschrieben...
Versicherungen direkt vom Hersteller waren noch nie günstig, das ist ein "alter Hut", gleich, um welche Marke es sich handelt.
Weshalb bezahlt man für sage und schreibe 72(!) Monate, wenn 36 Monate der Hersteller an sich garantiert? :blink:
Wenn es MIT Inspektionskosten und voller Übernahme ist, dann kann sich das noch rechnen, wobei man mit 10.000 Kilometer geknebelt ist, das ist von den jährlichen Fahrleistungen unter Durchschnitt.

Wenn es um eine Anschlußversicherung für Garantieleistungen geht (ohne Kundendienstpaket), dann ist der nachfolgende Versicherer eine top Alternative (wurde 2015 zum besten Versicherer diesbezüglich gewählt).

Hier der Versicherer:
Multipart Garantie AG - Neuwagenanschlussgarantie (https://www.multipart.de/text/29/de/neuwagenanschlussgarantie.html)

Hier der Versicherungsumfang:
Multipart Garantie AG - Garantieumfang (https://www.multipart.de/text/18/de/ausblenden/garantieumfang.html)

Und nehme ich noch den Preis von 180,--€ für 24 Monate Lodgy (4. und 5. Jahr), so sind das 7,50 € im Monat. Etwas günstiger, gell, ...? :prost::lol:

Muß man immer näher überlegen, was man benötigt und was sich rechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wenn während der Garantiezeit (erste Jahr) ein Problem auftritt, kann man nicht mehr den Full-Service nachträglich abschliessen. AH Stockdorf, München !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss es so halten wie er es mag, ggf. entsprechend seiner Fahrleistung.
120000 Kilometer in 6 Jahren denke ich ist für die meisten
eine Alternative, wenn sie zusätzliche Werksgarantie möchten.
 
Wer sagt das, dass es keine "andere Versicherung" bietet? Habs doch schon ausführlich geschrieben...
Versicherungen direkt vom Hersteller waren noch nie günstig, das ist ein "alter Hut", gleich, um welche Marke es sich handelt.
Weshalb bezahlt man für sage und schreibe 72(!) Monate, wenn 36 Monate der Hersteller an sich garantiert? :blink:
Wenn es MIT Inspektionskosten und voller Übernahme ist, dann kann sich das noch rechnen, wobei man mit 10.000 Kilometer geknebelt ist, das ist von den jährlichen Fahrleistungen unter Durchschnitt.

Wenn es um eine Anschlußversicherung für Garantieleistungen geht (ohne Kundendienstpaket), dann ist der nachfolgende Versicherer eine top Alternative (wurde 2015 zum besten Versicherer diesbezüglich gewählt).

Hier der Versicherer:
Multipart Garantie AG - Neuwagenanschlussgarantie (https://www.multipart.de/text/29/de/neuwagenanschlussgarantie.html)

Hier der Versicherungsumfang:
Multipart Garantie AG - Garantieumfang (https://www.multipart.de/text/18/de/ausblenden/garantieumfang.html)

Und nehme ich noch den Preis von 180,--€ für 24 Monate Lodgy (4. und 5. Jahr), so sind das 7,50 € im Monat. Etwas günstiger, gell, ...? :prost::lol:

Muß man immer näher überlegen, was man benötigt und was sich rechnet.

Da steht....."können mit Garantie versehen werden". Bedeutet wohl, das man für jede Baugruppe extra eine Garantie abschließen muss....oder sehe ich das falsch?

1556541207331.png
 
Wie immer steckt der Teufel im Detail (Kleingedrucktes)
 
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch (Käufer des neuen Duster 2) sich die folgenden Angebote angeschaut hat

+ Garantieverlängerung ( Garantie Plus, 3 Jahre Serie und bis zu + 3 Jahre mehr erweiterbar - Kostenpunkt für + 3 Jahre 1099 €)
+ EasyService Paket ? Da habe ich keine kosten gefunden - abgedeckt ist der Standardservice, ohne verschleissteile auf Laufzeitpaket
+ FullService - Da ist der Standard Service + Tausch von Verschleissteilen (inbegriffen) ?


Habe zudem gesehen (etwas versteckt), dass man je nach teilnehmenden Händler ein "Vorteilsheft" ansuchen kann (ist Gratis) - Gutscheinheft für div. Wartungen mit Einsparungen :)

Lg Cody
Wenn man einen seriösen Autoverkäufer fragt ob er eine Garantieverlängerung abschließen würde, käme ein klares NEIN. Man muss sich genau anschauen wofür diese Verlängerung überhaupt gilt. Meistens gibt es gewisse Garantie-Ausschlüsse. Und die Teile, die der Versicherung unterliegen gehen in den seltensten Fällen innerhalb der abgeschlossenen Verlängerungszeit kaputt. Aber wenn man sich mit einer derartigen Versicherung wohler und sicherer fühlt, warum dann nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das "Dacia Sorgenfreipaket" 60 Monate/50.000 km für 1600€ dazugenommen.
Das ist erstens eine Garantieverlängerung und zweitens alle Inspektionen in diesem Zeitraum.

"Das Dacia Sorgenfrei-Paket umfasst alle Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für die von Dacia empfohlenen Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab.** Damit bleiben Sie von unangenehmen Überraschungen verschont und können langfristig kalkulieren. Das Dacia Sorgenfrei-Paket kann grundsätzlich bei jedem Neuwagenkauf abgeschlossen werden. Passen Sie Laufzeit und Laufleistung an Ihre individuellen Bedürfnisse an:
Individuelle Laufzeiten von 24 bis 72 Monaten, Staffelung nach Laufleistung von 10.000 bis 200.000 km"

Im Vertrag steht klipp und klar, dass auch alle Schmierstoffe usw. abgedeckt sind, zudem dasNachfüllen von Öl zwischen den Inspektionen. Ferner nach Ablauf der dreijährigen Neuwagengarantie den Austausch defekter mechanischer und elektrischer Teile des Fahrzeugs .... und von Schäden , die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden.

Klingt doch gut. So habe ich die nächsten 5 Jahre ab Zulassung meine Ruhe, egal was da komme.
Hast Du schon mal etwas vom "DACIA-Sparbuch" gehört? Das erhält's Du vollkommen kostenlos beim Neuwagen-Kauf (allerdings nur auf Anforderung beim Werk). Dieses Sparbuch besteht aus mehreren Gutscheinen zu jeweils 20 € für die folgenden Inspektionen und sogar aus einem Gutschein in Höhe von 50 € für einen Zubehörkauf. Eine Garantie-Verlängerungs-Versicherung halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Man fühlt sich dann vielleicht sicherer, aber der finanzielle Faktor ist doch nicht unerheblich. Und ob in dieser Verlängerungs-Zeit wirklich etwas am Auto ausfällt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück