Garantieverlängerung und Servicepakete Duster II

@Anotherone

So habe ich dass auch gemacht, allerdings für 60 Monate/60.000 km für 1700€.

Und nach 60 Monaten wird das Fahrzeug abgestoßen und ein neues bestellt.
 
Die Dacia Garantieverlängerung lohnt sich dann wenn man einen LPG Wagen kauft und sowas möchte. Viele Garantieversicherer lehen LPG ab oder nehmen dafür einen Aufschlag. Dacia verlangt die gleiche Summe.
Zu 90% lohnt sich die Versicherungen immer nur für den Garantiegeber, sonst würde er das nicht machen.

Also ich hoffe Du weißt was Du schreibst. Was hat das mit einem LPG Fahrzeug zu tun. Ich hatte Dich gebeten mir eine Versicherung zu nennen die die gleichen Leistungen wie die von Dacia angebotene hat. Anscheinend gehörst Du zu denen die eine Risikoversicherung abschließen um ihre Familie abzusichern und sich dann ärgern das sie nicht gestorben sind.

Zu 100% lohnt sich die Versicherung für denjenigen der nach drei Jahren einen Schaden hat der über die Kosten der Garantieversicherung geht. Des Weiteren lässt sich das Fahrzeug nach drei Jahren mit Sicherheit eher, und mit einem höheren Erlös als bei einer Inzahlungnahme durch einen Händler, privat verkaufen als ein Fahrzeug ohne Garantie. Und schon relativieren sich die Kosten der Garantieanschlußversicherung.
 
Also ich hab für meinen das Full Service packet hinzugefügt für 6 Jahre und 160000 km für ca 4500€ . Da ist alles dabei außer Reifen
 
@datalost

Ich habe da schon nichts falsch verstanden. Und da gibt es auch nichts vergleichbares an irgendwelchen anderen Versicherungen.
Auszug Dacia Service:

"Mit der Dacia Plus Garantie* sind Sie europaweit vor unvorhergesehenen Reparaturkosten abgesichert – bis zu sechs Jahre bzw. bis zur vereinbarten Kilometerleistung. Die Kostenübernahme gilt für den Austausch oder die Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen) – und das sogar europaweit! Tipp: Lassen Sie die Wartung bei einem Dacia Vertragspartner in Deutschland durchführen. So genießen Sie zusätzlich sämtliche Vorteile der Dacia Mobilitätsgarantie*."

Das heißt für mich so viel wie eine Verlängerung der Neuwagengarantie ohne wenn und aber. Und genau das bietet keine andere Anschlußgarantie vom freien Markt, zumindest ist mir keine bekannt. Aber wenn Du eine Alternative hast immer her damit. Lasse mich da gerne belehren.
Und wenn ich überlege das es 10.70 Euro monatlich für 72 Monate und 120.000 Km kostet dann ist das nicht gerade viel. Oder umgerechnet auf den Gesamtpreis 3.86%

Und wenn das Auto nach drei Jahren privat verkauft werden soll, dann machen sich die 770.- € mit Sicherheit bezahlt.

Wer sagt das, dass es keine "andere Versicherung" bietet? Habs doch schon ausführlich geschrieben...
Versicherungen direkt vom Hersteller waren noch nie günstig, das ist ein "alter Hut", gleich, um welche Marke es sich handelt.
Weshalb bezahlt man für sage und schreibe 72(!) Monate, wenn 36 Monate der Hersteller an sich garantiert? :blink:
Wenn es MIT Inspektionskosten und voller Übernahme ist, dann kann sich das noch rechnen, wobei man mit 10.000 Kilometer geknebelt ist, das ist von den jährlichen Fahrleistungen unter Durchschnitt.

Wenn es um eine Anschlußversicherung für Garantieleistungen geht (ohne Kundendienstpaket), dann ist der nachfolgende Versicherer eine top Alternative (wurde 2015 zum besten Versicherer diesbezüglich gewählt).

Hier der Versicherer:
Multipart Garantie AG - Neuwagenanschlussgarantie (https://www.multipart.de/text/29/de/neuwagenanschlussgarantie.html)

Hier der Versicherungsumfang:
Multipart Garantie AG - Garantieumfang (https://www.multipart.de/text/18/de/ausblenden/garantieumfang.html)

Und nehme ich noch den Preis von 180,--€ für 24 Monate Lodgy (4. und 5. Jahr), so sind das 7,50 € im Monat. Etwas günstiger, gell, ...? :prost::lol:

Muß man immer näher überlegen, was man benötigt und was sich rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Datalost,
Is das Auto europaweit versichert? Gibt's Reparatur moglichkeiten europaweit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe Du weißt was Du schreibst. Was hat das mit einem LPG Fahrzeug zu tun. Ich hatte Dich gebeten mir eine Versicherung zu nennen die die gleichen Leistungen wie die von Dacia angebotene hat. Anscheinend gehörst Du zu denen die eine Risikoversicherung abschließen um ihre Familie abzusichern und sich dann ärgern das sie nicht gestorben sind.

Zu 100% lohnt sich die Versicherung für denjenigen der nach drei Jahren einen Schaden hat der über die Kosten der Garantieversicherung geht. Des Weiteren lässt sich das Fahrzeug nach drei Jahren mit Sicherheit eher, und mit einem höheren Erlös als bei einer Inzahlungnahme durch einen Händler, privat verkaufen als ein Fahrzeug ohne Garantie. Und schon relativieren sich die Kosten der Garantieanschlußversicherung.

Also entweder habe ich Alzheimer oder du einen Realitätsverlust. Wo hast du mich gebeten?
Lies dir einfach mal die Versicherungsbedingungen durch vieler Versicherer dann verstehst du was ich geschrieben haben.
 
Also ich hab für meinen das Full Service packet hinzugefügt für 6 Jahre und 160000 km für ca 4500€ . Da ist alles dabei außer Reifen
4500?? Sowas lohnt doch nur wenn wirklich einiges kaputt geht.
Ich spar mir das......nach 4 - 5 jahren kommt ein neuer dacia, ich kaufe nicht mal neue reifen in der zeit. Ca 1000€ für die inspektionen in der zeit.
Der neue duster wird der 3. Dacia
 
4500?? Sowas lohnt doch nur wenn wirklich einiges kaputt geht.
Ich spar mir das......nach 4 - 5 jahren kommt ein neuer dacia, ich kaufe nicht mal neue reifen in der zeit. Ca 1000€ für die inspektionen in der zeit.
Der neue duster wird der 3. Dacia
Kann sein aber wenn mal ein Getriebe Schäden vorkommt bist du auch schnell 2000€ los
 
Wenn es um eine Anschlußversicherung für Garantieleistungen geht (ohne Kundendienstpaket), dann ist der nachfolgende Versicherer eine top Alternative (wurde 2015 zum besten Versicherer diesbezüglich gewählt).

Hier der Versicherer:
Multipart Garantie AG - Neuwagenanschlussgarantie (https://www.multipart.de/text/29/de/neuwagenanschlussgarantie.html)

Hier der Versicherungsumfang:
Multipart Garantie AG - Garantieumfang (https://www.multipart.de/text/18/de/ausblenden/garantieumfang.html)

Wie kann das nur im entferntesten eine Alternative sein?
1. Es ist nicht so wie bei Dacia das alles bis auf Verschleißteile unter Garantie fällt
2. Keine 100% Kostenübernahme und dann noch Höchstbeträge die nur angedeutet und nicht weiter definiert werden.
3. Reparaturkosten müssen verauslagt werden.

Multipart Garantie AG - Informationen zu Schäden (https://www.multipart.de/text/19/de/ausblenden/informationen-zu-schaeden.html)

Weiteres erspare ich mir herauszusuchen. Da hast Du uneingeschränkt Recht, so eine Versicherung benötigt kein Mensch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Der duster ist gerade in 2ter generation neu aufm markt :), da gibts noch wenig langzeiterfahrung. Ich denke jeder sollt sich so entscheiden wie ers für richtig hält, dem einen reichen die 3 jahre, einem anderen nicht (für mich ist dacia ne neue marke daher auf nummer sicher). Und wenn man schon geld in die hand nimmt, ist alles was mit (kostenabdeckung, risikominimierung) zu tun hat nicht schlecht wenn man den dacia lange behalten/fahren will :). Andersrum ists natürlich eine andere betrachtungsweise :). Fremdversicherungen trau ich noch weniger als den hauseigenen - da musst das kleingedruckte 3x besser durchlesen. Ist halt ein 50:50 spiel - entweder man braucht sie im ernstfall oder hat glück :)
 
es gibt ja noch Alternativen:

z.B. Kfz-Reparaturkostenversicherung: zuverlässige Absicherung - DEVK (https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/reparatur/index.jsp) ( Reparaturkosten-Versicherung ohne Wenn und Aber)
Kosten: 240-300 € pro Jahr.

Die beste Versicherung ist die die man nicht in Anspruch nimmt.
Und der Versicherer will auch etwas verdienen.

Auf der anderen Seite ist die Dacia-Technik bewährt, zuverlässig und meistens günstig zu reparieren...
Also hoffen dass kein Motor oder Getriebeschaden kommt nach 3 Jahren ODER Tarif bezahlen ?!?!?!

Wie auch immer, hinterher ist man schlauer :prost:
 
Der duster ist gerade in 2ter generation neu aufm markt :), da gibts noch wenig Langzeiterfahrung

Weit gefehlt. Nissan baut den Xtrail seit 2001, den Qashqai seit 2006. Der Duster beerbt absolut ausgereifte Technik vom Mutterkonzern.
Der Ph1 gilt schon - übrigens entgegen jeglicher ursprünglicher Prophezeiungen - als eines der zuverlässigsten Autos auf dem Gebrauchtmarkt. Die machen überhaupt keine Probleme.
 
Ich hab mir dieses Paket nur deswegen geholt weil ich mit meinem zafira bereits Zuviel erlebt habe was ich nicht nochmal erleben will. Daher wenn ich schon finanziere dann möchte ich keine Überraschungen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.782
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück