Garantieverlängerung und Servicepakete Duster II

CosaTec

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch (Käufer des neuen Duster 2) sich die folgenden Angebote angeschaut hat

+ Garantieverlängerung ( Garantie Plus, 3 Jahre Serie und bis zu + 3 Jahre mehr erweiterbar - Kostenpunkt für + 3 Jahre 1099 €)
+ EasyService Paket ? Da habe ich keine kosten gefunden - abgedeckt ist der Standardservice, ohne verschleissteile auf Laufzeitpaket
+ FullService - Da ist der Standard Service + Tausch von Verschleissteilen (inbegriffen) ?


Habe zudem gesehen (etwas versteckt), dass man je nach teilnehmenden Händler ein "Vorteilsheft" ansuchen kann (ist Gratis) - Gutscheinheft für div. Wartungen mit Einsparungen :)

Lg Cody
 
Hi Cody,
Wir haben die 3 Jahre Garantieverlängerung genommen aber unser AH war skeptisch über die Werte von die beide Service Pakets. Ich habe der Preis nicht in meinem Kopf aber es war teuer.

Ich habe doch was gefunden:rolleyes: Garantieverlängerung für 3 Jahre (6 Jahre total) 770.00 Service Paket für 5 Jahre €1488.00 :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bis maximal 3 jahre oder eben die 100tkm. Hab mitm freundlichen gesprochen - er meinte das auto muss erstmal geliefert werden dann mach ich die garantieverlängerung aufjedenfall :). Du hast indemfall noch das easyservice paket zusammen mit der garantie+ nennen sie es sorglospaket :)
 
.... was muss Dacia/Renault doch für ein Vertrauen in ihre Produkte haben, wenn Garantie Verlängerung als :lolat: Sorglospaket bezeichnet wird.
Muss man sich ohne, Sorgen um die Qualität/Verarbeitung machen. [Sarkasmusmode off] :blink:
 
Ich habe die Verlängerung bis 5 Jahre, das begreift soviel ich weiß Motor,Getriebe und Elektrik...
 
Ganz schön teuer, was man zum Teil angeboten bekommt.
Mein AH hat mir eine Gebrauchtwagengarantie angeboten gehabt, 3 Jahre für 390,-- Euro, 2 Jahre für 180,-- €.
Ich hatte 2 Jahre damals genommen, jetzt wird der Lodgy 6 Jahre alt. Inbegriffen war alles außer Bremsen und Auspuff, auch die Arbeitskosten waren beinhaltet.
Das Ganze ging bis 60.000 km, pro 10.000 km mehr wurden 10% Eigenbehalt von der Rechnung abgezogen.
Für wenig Geld ein super Schutz!
770 € für nur 3 Jahre ist ein gewaltiger Betrag, das lohnt sich nicht. Man müsste schon arg Pech haben, damit sich diese Unsumme lohnt.
 
Ganz schön teuer, was man zum Teil angeboten bekommt.
Mein AH hat mir eine Gebrauchtwagengarantie angeboten gehabt

Das sind völlig verschiedenen Schuhe. Es handelt sich hier nicht um eine Gebrauchtwagengarantie sondern um eine Neuwagenanschlußgarantie. Sinn der Sache ist es bei diesen Garantien den Kunden an die Marke und somit an das Ah zu binden. Und zum zweiten, sollte wirklich nach drei Jahren ein sogenannter Kulanzfall eintreten sofort agieren zu können und nicht auf die Gnade eines Kulanzsachbearbeiter bei Dacia angewiesen zu sein. Desweiteren sind dann bei Jungen Gebrauchten die z. B. drei Jahre alt sind keine Gebrauchtwagengarantien nötig. Also im Grunde genommen eine Win WIn Situation die der Kunde bezahlt.

Dacia - Service & Zubehör - Mobilität & Service - Serviceverträge & Assistance (https://www.dacia.de/service-zubehoer-top-angebote-finanzierung/mobilitaet-und-service/meine-garantie-assistance-versicherung.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch was gefunden:rolleyes: Garantieverlängerung für 3 Jahre €770.00 Service Paket für 5 Jahre €1488.00 :think:


Genau! Was war auch dabei ist ein ersatz Auto für Service und Reparatur Arbeit. Sehr wichtig für uns weil das AH ist 18km weit weg.:)

Das Ersatzauto für den Service (Wartung) ist in Deutschland nicht dabei.
Steht zu mindestens bei mir im Sorgenfreipaket (5 Jahre) nicht mit dabei und der Händler hat dies auch verneint.
 
Das Ersatzauto für den Service (Wartung) ist in Deutschland nicht dabei.
Steht zu mindestens bei mir im Sorgenfreipaket (5 Jahre) nicht mit dabei und der Händler hat dies auch verneint.

Der Angebot war von unser AH. Wir haben 5 Dacia/Renault Handler in der nähe von uns. Ich weiß nicht all das machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Zu dem Thema eine Story, mein Dad hatte damals einen Toyota Hiace neuwagen (7 sitzer), als er die Vollkasko abgemeldet hatte nach 2 Jahren glaub, hatte er kurz danach einen Unfall (wo die Vollkasko goldig gewesen wäre).

Im Worst case, können Sich die 770€ für 2 jahre + schnell rechnen, wenn etwas nicht im 3ten sondern im 4ten oder 5ten jahr hopps geht. und wie schon gesagt - auf kulanz spekulieren ist wie in der lotterie, bei garantieverlängerung aber nicht unbedingt :)
 
Das sind völlig verschiedenen Schuhe. Es handelt sich hier nicht um eine Gebrauchtwagengarantie sondern um eine Neuwagenanschlußgarantie. Sinn der Sache ist es bei diesen Garantien den Kunden an die Marke und somit an das Ah zu binden. Und zum zweiten, sollte wirklich nach drei Jahren ein sogenannter Kulanzfall eintreten sofort agieren zu können und nicht auf die Gnade eines Kulanzsachbearbeiter bei Dacia angewiesen zu sein. Desweiteren sind dan bei Jungen gebrachten die z. B. drei Jahre alt sind keine Gebrauchtwagengarantien nötig. Also im Grunde genommen eine Win WIn Situation die der Kunde bezahlt.

Dacia - Service & Zubehör - Mobilität & Service - Serviceverträge & Assistance (https://www.dacia.de/service-zubehoer-top-angebote-finanzierung/mobilitaet-und-service/meine-garantie-assistance-versicherung.html)

Es wurde falsch verstanden. Es war eine Garantie im Anschluß an den Ablauf der Werksgarantie. Der Unterschied ist nur, ich habe für die Leistung für 2 Jahre 180,-- €uro bezahlt, eine "Neuwagenanschlußgarantie" hätte mir wahrscheinlich mit möglichem gleichen Leistungsinhalt aber das vielfache gekostet. Die Versicherung war übrigens auch mit dem AH gekoppelt.
Ob man es jetzt Gebrauchtwagengarantie nennt oder Anschlußgarantie ist relativ gleich, wichtig ist, dass der Leistungsinhalt und der Preis stimmen.
Ich würde nicht immer gleich auf das nächstbeste Angebot aufspringen, sondern vergleichen, ob es nicht preiswertere Alternativen gibt. In unserer ländlichen Region bezahlt niemand für 2 Jahre knapp 800 €. Die Leute verzichten lieber darauf und fahren dafür in eine Freie Werkstatt.
Durch die Versicherung aber entstand für weitere 2 Jahre auch wieder Dacia-AH-Bindung. Somit hatte die Werkstatt einen Kunden gehalten und der Kunde ein faires Angebot bekommen.

Grundsätzlich muß man sich überlegen, ob man nicht generell die deutsche Vollkaskomentalität etwas hinterfragt. Eine Lebensversicherung schützt nicht vorm Sterben und eine Reiseversicherung nicht vor Diebstahl, lediglich vor möglichen finanziellen Folgen. Ob man aber immer auf die Panikmache der Versicherungsbranche aufspringen soll, weil man "jemand kennt, dessen Schwager schon mal einen Unfall hatte und der -selbstredend- bis in die dritte Generation ruiniert war", muß jeder selbst entscheiden. Man muß sich bei jedem Abschluß nur klar sein, dass es neben einigen Pflichtversicherungen etliches gibt, was man nahezu niemals benötigt, andererseits aber die Versicherung Experten eingestellt haben, die den ganzen Tag überlegen, Ansprüche der Versicherten wieder abzuwiegeln. Einer von diesen Fachleuten war einmal ein Seminarschüler von mir. :)
Versicherungen versichern nur dann, wenn der Gewinner feststeht, nämlich das Versicherungsunternehmen. Keiner kreiert sich zur Mutter Theresa, damit es anderen gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
man darf nicht vergessen - wenn etwas nicht unter garantie fällt - und ein NEUTEIL angeschafft werden muss (werksneu) - dann kann das übel teuer werden auch mit freier werkstatt. Das einzige an dem man sparen kann ist dann der Mechanikerstundensatz - aber , bei einem neuwagen wird es eine zeit dauern bis "gebrauchte getriebe motoren etc" günstiger zu haben sind. Da denke ich ist der Preis für + 2 Jahre im Worst Case fall wieder locker drinnen ^^. Muss jeder selber entscheiden. Wenn wir vergleichsweise einen Kia hernehmen mit 7 Jahren garantie -> wirkt lukrativer aber auch hier bist du 7 Jahre an Kia gebunden + der Kaufpreis ist höher als beim Dacia, also ist es überschaubar das übel.
 
@datalost

Ich habe da schon nichts falsch verstanden. Und da gibt es auch nichts vergleichbares an irgendwelchen anderen Versicherungen.
Auszug Dacia Service:

"Mit der Dacia Plus Garantie* sind Sie europaweit vor unvorhergesehenen Reparaturkosten abgesichert – bis zu sechs Jahre bzw. bis zur vereinbarten Kilometerleistung. Die Kostenübernahme gilt für den Austausch oder die Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen) – und das sogar europaweit! Tipp: Lassen Sie die Wartung bei einem Dacia Vertragspartner in Deutschland durchführen. So genießen Sie zusätzlich sämtliche Vorteile der Dacia Mobilitätsgarantie*."

Das heißt für mich so viel wie eine Verlängerung der Neuwagengarantie ohne wenn und aber. Und genau das bietet keine andere Anschlußgarantie vom freien Markt, zumindest ist mir keine bekannt. Aber wenn Du eine Alternative hast immer her damit. Lasse mich da gerne belehren.
Und wenn ich überlege das es 10.70 Euro monatlich für 72 Monate und 120.000 Km kostet dann ist das nicht gerade viel. Oder umgerechnet auf den Gesamtpreis 3.86%

Und wenn das Auto nach drei Jahren privat verkauft werden soll, dann machen sich die 770.- € mit Sicherheit bezahlt.
 
Die Dacia Garantieverlängerung lohnt sich dann wenn man einen LPG Wagen kauft und sowas möchte. Viele Garantieversicherer lehen LPG ab oder nehmen dafür einen Aufschlag. Dacia verlangt die gleiche Summe.
Zu 90% lohnt sich die Versicherungen immer nur für den Garantiegeber, sonst würde er das nicht machen.
 
Ich habe das "Dacia Sorgenfreipaket" 60 Monate/50.000 km für 1600€ dazugenommen.
Das ist erstens eine Garantieverlängerung und zweitens alle Inspektionen in diesem Zeitraum.

"Das Dacia Sorgenfrei-Paket umfasst alle Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für die von Dacia empfohlenen Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab.** Damit bleiben Sie von unangenehmen Überraschungen verschont und können langfristig kalkulieren. Das Dacia Sorgenfrei-Paket kann grundsätzlich bei jedem Neuwagenkauf abgeschlossen werden. Passen Sie Laufzeit und Laufleistung an Ihre individuellen Bedürfnisse an:
Individuelle Laufzeiten von 24 bis 72 Monaten, Staffelung nach Laufleistung von 10.000 bis 200.000 km"

Im Vertrag steht klipp und klar, dass auch alle Schmierstoffe usw. abgedeckt sind, zudem dasNachfüllen von Öl zwischen den Inspektionen. Ferner nach Ablauf der dreijährigen Neuwagengarantie den Austausch defekter mechanischer und elektrischer Teile des Fahrzeugs .... und von Schäden , die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden.

Klingt doch gut. So habe ich die nächsten 5 Jahre ab Zulassung meine Ruhe, egal was da komme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück