Garantieverlängerung und Servicepakete Duster II

DACIA bietet es ja nach wie vor an.
Und das momentan sogar ohne zusätzliche Kosten beim Kauf eines Duster.
Den Dacia Duster schon ab 11.687,73 €¹ oder ab 0% finanzieren²
Eine Garantie-Verlängerungs-Versicherung halte ich persönlich für sehr fragwürdig.
Was ist denn daran bitte fragwürdig?
Man fühlt sich dann vielleicht sicherer, aber der finanzielle Faktor ist doch nicht unerheblich.
Meine Garantieverlängerung für den Duster II (60/100000) hat mich 530€ gekostet.
Warum ich diese abgeschlossen habe?
Als Vergleich hatte ich meinen Duster I, dieser hatte mich nach der 3 jährigen Werksgarantie im 4+5 Jahr das 3 fache der oben genannten Summe gekostet.
Und ob in dieser Verlängerungs-Zeit wirklich etwas am Auto ausfällt???
Das wird man wie bei fast allen Versicherungen, immer erst im nach hinein feststellen.
 
Ich habe das "Dacia Sorgenfreipaket" 60 Monate/50.000 km für 1600€ dazugenommen.
Das ist erstens eine Garantieverlängerung und zweitens alle Inspektionen in diesem Zeitraum.

"Das Dacia Sorgenfrei-Paket umfasst alle Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für die von Dacia empfohlenen Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab.** Damit bleiben Sie von unangenehmen Überraschungen verschont und können langfristig kalkulieren. Das Dacia Sorgenfrei-Paket kann grundsätzlich bei jedem Neuwagenkauf abgeschlossen werden. Passen Sie Laufzeit und Laufleistung an Ihre individuellen Bedürfnisse an:
Individuelle Laufzeiten von 24 bis 72 Monaten, Staffelung nach Laufleistung von 10.000 bis 200.000 km"

Im Vertrag steht klipp und klar, dass auch alle Schmierstoffe usw. abgedeckt sind, zudem dasNachfüllen von Öl zwischen den Inspektionen. Ferner nach Ablauf der dreijährigen Neuwagengarantie den Austausch defekter mechanischer und elektrischer Teile des Fahrzeugs .... und von Schäden , die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden.

Klingt doch gut. So habe ich die nächsten 5 Jahre ab Zulassung meine Ruhe, egal was da komme.
Das habe ich auch genommen!

Damit ist mir auch egal, welches Öl zu welchem Preis die reinkippen.

Und es ist einfach ein gutes Gefühl, den Wagen abzuholen und nichts ( ausser Trinkgeld für die fleissigen Jungs und Mädels) in der Werkstatt, zu bezahlen!

Im übrigen wird der Wagen bei der Inspektion zusammen mit dem Meister auf die Hebebühne gebracht und nach Schäden untersucht, in meinem Dabei sein.

Bernd
 
Wir haben eine Verlängerung auf 5 Jahre und 150000 Kilometer
für ca. 350 Euro gebucht, Okay bei einer Versicherung
 
Meine Garantieverlängerung ist jetzt auch endlich durch! Im Dezember hat Dacia ja still und heimlich für alle bis Ende 2020 gekauften und bis spätestens Ende Februar 2021 zugelassenen Duster, ein kostenlose Plus Garantie angekündigt.

Mein Autohaus konnte mir das aber nicht schriftlich geben, da die Aktion direkt von Dacia kam. Ich wurde mit den Worten vertröstet, "das wird automatisch verbucht, Dacia braucht aber eine Weile um das zuverarbeiten".

Jetzt, gut 2 Monate nach der Zulassung, taucht eine "I - Serenity" mit 60 Monaten und 100.000km in MyRenault auf. Kann sich aber nur um eine andere Bezeichnung der Plus-Garantie handeln.

Für Dacia gilt also definitiv der Spruch "Gut Ding braucht Weile" ;)
 
Meine Garantieverlängerung ist jetzt auch endlich durch! Im Dezember hat Dacia ja still und heimlich für alle bis Ende 2020 gekauften und bis spätestens Ende Februar 2021 zugelassenen Duster, ein kostenlose Plus Garantie angekündigt.
Ich finde keine Informationen darüber. Kannst du mir hier etwas Info geben oder idealerweise einen Link?
 
Ich finde keine Informationen darüber. Kannst du mir hier etwas Info geben oder idealerweise einen Link?
Die Aktion ist ja auch inzwischen beendet. Die Info stand im Blog auf Dacia.de, die Seite ist aber nicht mehr vorhanden und wurde auch nicht von Google gecached.

Als Info habe ich ja schon das wichtigste genannt. Galt für alle Duster, die im Dezember 2020 verkauft und bis spätestens Ende Februar 2021 zugelassen wurden. Ich denke das war eine Aktion, um die Händler beim Abverkauf der 6d-temp zu unterstützen. Umso mehr wundert es mich, dass da kaum ein Händler drauf eingestiegen ist. Meiner wusste noch nicht einmal von der Aktion und musste sich erst erkundigen. Und das als "größter Renault-Händler in Norddeutschland" :p
 
Auch wenn es nicht den Duster sondern konkret den Dokker betrifft, nachstehend die Preise incl. MwSt. die in Österreich für die Garantieverlängerung verrechnet werden:
4 Jahre € 349,-
5 Jahre € 749,-
6 Jahre € 999,-
Unverändert bleibt bei allen Varianten die max. Kilometerbegrenzung von 100.000 Km .
Abschluss der Garantieverlängerung bei Neuwagen innerhalb eines Jahres nach der Auslieferung möglich
 
Meine Garantieverlängerung ist jetzt auch endlich durch! Im Dezember hat Dacia ja still und heimlich für alle bis Ende 2020 gekauften und bis spätestens Ende Februar 2021 zugelassenen Duster, ein kostenlose Plus Garantie angekündigt.

Mein Autohaus konnte mir das aber nicht schriftlich geben, da die Aktion direkt von Dacia kam. Ich wurde mit den Worten vertröstet, "das wird automatisch verbucht, Dacia braucht aber eine Weile um das zuverarbeiten".

Jetzt, gut 2 Monate nach der Zulassung, taucht eine "I - Serenity" mit 60 Monaten und 100.000km in MyRenault auf. Kann sich aber nur um eine andere Bezeichnung der Plus-Garantie handeln.

Für Dacia gilt also definitiv der Spruch "Gut Ding braucht Weile" ;)
Habe ich Deine Aussage richtig verstanden, DACIA erweitert kostenlos die Neuwagengarantie von drei auf fünf Jahre? Ich kenne bisher nur die DACIA-Plus Garantie und die ist nicht kostenlos. Zum Beispiel die Verlängerung auf fünf Jahre kosten einmalig 470,00 € bei 50.000 km Leistung. Kannst Du mir noch mehr Infos zukommen lassen? Das Thema ist interessant.
 
Dann guck das du nach 4,5 jahren einen
neuen Motor bekommst, dann wird das schon...
Ich schätze dass ich pro Jahr rund 8-10 T Km fahren werde...
Kann mir kaum vorstellen dass ich da den Motor zerstören werde.
Wäre zumindest ungewöhnlich, ist mir auch in fast 50 Jahren mit viiiiielen Kilometern noch nie passiert.

 
Habe ich Deine Aussage richtig verstanden, DACIA erweitert kostenlos die Neuwagengarantie von drei auf fünf Jahre?
Hänge ein "e" an erweitert und die Aussage stimmt ;)

War eine einmalige Aktion. Der Gegenwert beträgt zur Zeit 530€. Hat bei mir daher auch das Interesse geweckt. Ohne die Aktion würde ich jetzt kein Dacia fahren.
 
Ja, das war eine Aktion bis Ende 2020. Es wurden die 3% Mwst. und 500 € Sofortrabatt vom Kaufpreis abgezogen, die Garantie auf 5 Jahre verlängert und eine 0% Finanzierung angeboten.
So sieht die Garantieverlängerung für meinen Duster in den Systemen von Renault/Dacia aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Yogi,
ich habe meinen TCE ECO G Deal am 18.8.20 gekauft und wurde am 21.8.20 zugelassen, wann hast du deinen gekauft, da ich nach Anfrage bei Dacia laut meiner Fahgestellnummer laut Dacia keinen Anspruch auf die 5 Jahre habe, was ich sehr bedauerlich finde. Anfrage war Anfang September.

Gibts da eine Möglichkeit da doch noch in den Vorzug zu kommen?

Übrigends auch beim Fischer gekauft.
(Zusatz für Yogi), der Tempomatschalter wird einfach nicht geliefert, vermute den gibts nicht mehr, haben schon mehrere aus dem Programm genommen.
 
Hi Tom6666
Ich habe den Wagen am 03.09.20 gekauft. Die Übergabe war am 28.09.20.
Ich wurde beim Verkaufsgespräch vom Verkäufer auf die 5 Jahre hingewiesen. Der Händler hat das eintragen lassen.

Ich hatte meinen Schalter in Spanien bei einem Gebrauchtteile-Handel über die Bucht bestellt. Er war aus einem Megane 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück