Garantieverlängerung und Servicepakete Duster II

Ich habe alle möglichen Internet-Auftritte von DACIA und RENAULT durchgesehen. Nirgendwo ist mir ein Artikel zu einer kostenlosen Garantie-Verlängerung aufgefallen. Kann es sein, dass hier ein Irrtum vorliegt? Die Garantie-Verlängerung gegen Bezahlung ist ja bekannt. Das bietet heute fast jeder Autohersteller an. Wer weiß denn wirklich etwas genaueres zu diesem Thema?
 
Die gab es Ende letzten Jahres mal, hatte Ich auch damals mal gesehen.
 
Danke für die Antwort. Das habe ich auch gesehen. Aber daraus geht ja nicht hervor, wie ein anderes Dacianer-Mitglied gesagt hat, dass dieses auch für alle Duster-Fahrzeuge die in 2020 gekauft wurden zutrifft. Es ist wohl so gemeint, dass alle Käufe die ab dem Zeitpunkt der Erscheinung dieser Reklame getätigt wurden, davon betroffen sind. Sollte ich dieses falsch verstanden haben, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Es wäre ja dann nur zu meinem Vorteil.
 
Aber daraus geht ja nicht hervor, wie ein anderes Dacianer-Mitglied gesagt hat, dass dieses auch für alle Duster-Fahrzeuge die in 2020 gekauft wurden zutrifft.
Dem war auch nicht so.
Screenshot 2021-03-06 125008.png
Ab wann diese Aktion gültig war entzieht sich meiner Kenntnis, tippen würde ich auf den 1.9.2020, anbei ein Screenshot der HP vom 17.9.2020.
Screenshot 2021-03-06 130208.png
Die Aktion wurde dann wohl nochmal verlängert...

2.png
 
Hallo,
ich habe den Kaufvertrag am 24.09.2020 unterschrieben.

Bei Auslieferung (27.11.20) habe ich Schriftlich die komplette Garantie ausgehändigt bekommen.

Habe mal einen Screenshot von der Renault App am PC gemacht, da seht Ihr was alles Dabei war bzw. ist.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • Duster Garantie .jpg
    Duster Garantie .jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 24
Das sind zwei verschiedene Aktionen. Ich habe meinen Duster nicht mehr mit 0% finanziert bekommen. Kaufvertrag war Mitte Dezember.

In dem von mir erwähnten Dacia-Blog-Eintrag, war das auch nicht erwähnt. Da drehte es sich nur um die Garantieverlängerung.
 
Ja. Es waren wohl zwei verschiedene Aktionen. Als ich meinen Duster im September geordert habe hat mein Verkäufer extra während des Verkaufsgesprächs direkt mit der RCI Renault Bank telefoniert und die 0% klar gemacht. Es war damals wohl kein Problem die 5 Jahre Garantie und auch die 0% Finanzierung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ab wann die Aktion los ging?????????????
Ich habe mich mittlerweile über das Werk (DACIA/Renault) schlau gemacht. Die ganze Aktion ging nicht vom Werk aus, sondern von den Händlern. Und hier auch nicht von allen, sondern nur von denen, die an der Aktion beteiligt waren. Main Händler hat mir daraufhin mitgeteilt, dass die Aktion nur für ab dem 01.09.2020 bestellte Duster galt. Da ich im Mai 2020 bestellt hatte, traf es für mich also nicht zu. Stattdessen bot man mir die zu bezahlende Garantie-Verlängerung an. Aber die gibt es ja immer, das ist nichts besonderes.
 
Hallo,

meine Logan I MCV (Baujahr: 2011, ca. 260.000 km) bin ich im privaten Full-Service-Modell gefahren.

privates Full-Service-Modell Logan I MCV
Werkstattkosten (Wartungs- und Verschleißarbeiten): inkl. HU, ohne Stahlfelgen/Reifen
Anschlussgarantie zur Verlängerung der Neuwagengarantie
Renault Plus Garantie: 72 Monate oder 120.000 km (580,00 €)

Kaufpreis: 12.624,00 €
Werkstattkosten in den ersten sechs Jahren (ca. 100.000 km): 3.593,95 €
Werkstattkosten ca. 200.000 km: 9.479,80 €
Werkstattkosten in 12 Jahren: 13.982,76 €

Full-Service-Vertrag Duster
(Wartungs- und Verschleißarbeiten + HU + Anschlussgarantie zur Verlängerung der Neuwagengarantie)

72 Monate oder 100.000 km: 3.680,00 €

Ich komme zu dem Schluss, dass der Full-Service-Vertrag 72 Monate oder 100.000 km für einen Duster ein gutes Angebot sein könnte.

12 Jahre Logan I MCV sind natürlich eine sehr lange Zeit in der bei mir die Zeit praktisch still gestanden ist.

Hat sich der Duster in den zwölf Jahren so verbessert, dass dieser Full-Service-Vertrag womöglich doch kein gutes Angebot darstellt?

DUSTER_Wartungsvertrag-72 Monate-100.000 km-(Excel)-(2).jpg


Leistungen der Service-Verträge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probeexemplar Full Service-Vertrag, Stand: August 2021: Händler sagte, dass ich es mir in Ruhe durchlesen soll.
  • Es gibt Geld zurück, wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird.
    • 3. Vertragsdauer - Kilometerleistung
      • 3.4 Bei einer vorzeitigen Vertragsbeendigung (z. B. aufgrund eines Totalschadens, Diebstahls des Fahrzeugs, auf Wunsch des Kunden oder im Falle des Zahlungsverzugs und der Kündigung des Darlehensvertrags) erstattet Renault den anteiligen Restbetrag bei Finanzierung der Kosten aus dem Full Service-Vertrag an die Renault Bank zugunsten des Darlehensvertrags, ansonsten an den Kunden direkt. Der Restbetrag errechnet sich unter Berücksichtigung der Zahlungen des Kunden anhand der bis zum Beendigungszeitpunkt erfolgten bestimmungsmäßigen Leistungen aus dem Full Service-Vertrag).
    • 8. Vertragsauflösung/-beendigung
  • Kein Eigenanteil bei den Materialkosten bei Kilometerleistung > 100.000 km
    • 6.1 Der Dacia Full Service-Vertrag deckt ab:
      • Ölwechsel, Wartungs-und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile, zudem das Nachfüllen von Öl zwischen zwei Inspektionen sowie den Austausch der Teile, die, abhängig von der Nutzung und dem Kilometerstand des Fahrzeuges, dem normalen Verschleiß unterliegen, mit Ausnahme der Reifen,
      • nach Ablauf der dreijährigen Dacia Neuwagengarantie sind der Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fahrzeuges, dessen Funktionalität durch den Defekt nicht mehr gegeben oder eingeschränkt ist, sowie eventuell notwendige Reparaturen von Schäden, die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden,
      • Hauptuntersuchung(HU) nach § 29 StVZO. Die HU wird nur durch zugelassene Prüfer und zu den von der zuständigen Prüforganisation festgelegten Preisen durchgeführt.
      • die Behebung der im Rahmen der HU § 29 StVZO festgestellten Mangel, soweit die Mängel durch diesen Vertrag abgedeckt sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Cardriver-911
Duster II SCe 115 LPG
Full Service-Vertrag 2019, 60 Monate oder 100.000 km: 2.599,30 €

Kosten bis 2023: 1.922,30 €

2019 - 2024: 60 Monate

Differenz: 677,00 €

Falls ich keine Fehler gemacht habe, das hätte auch klappen können?
 

Anhänge

  • Full Service Vertrag-original-082021.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück