... Da ging es auch maximal um 2000€ und die Wagen verkaufen die nicht mehr mit Garantie, die gehen an Fähnchenhändler und dann nach Afrika.
ja schon klar, da gebe ich dir natürlich völlig recht, aber wenn du ein Auto nach 4-5 Jahren tauschen willst sieht die Sache anders aus.
Und bei den alten Autos war das ja alles auch kein Problem, aber bei meinem Dokker (BJ18) braucht es den Renault Tester zum zurücksetzen. Die Pedal und Tastenkombinationen wie beim alten Modell funktionieren nicht mehr!
Bei meinem Bmw läuft sowieso nichts ohne Vertragswerkstatt da alles online im Auto ersichtlich ist. Wenn dort nichts eingetragen ist und die bei Bmw den Schlüssel auf ihren PC legen, dann kannst du das Ding auch nurmehr nach Afrika, oder in die Türkei exportieren. Das wird weder ein Händler um einen normalen Preis zurücknehmen noch ein Privater kaufen.
Also wenn man das Ding selbst zu Tode fährt wird es egal sein, will man es aber alle paar Jahre tauschen ist es mit Sicherheit relevant.