Garage oder Aussenparkplatz ?

Wieso bei der Versicherung sparen? Doch nur wenn Kasko beinhaltet ist. Auch da ist eine der Fragen: Ist der nächtliche Stellplatz privates Grundstück, abgeschlossen ja - nein?
 
Wohne auf dem Dorf. Auto steht draußen. Marder spaziert nächtlich darüberhinweg und ich verwische täglich seine Spuren. Er könnte ja auch um das Auto herumlaufen, der Schlawiner.
 
Marder spaziert nächtlich darüberhinweg...
Bist du dir sicher, es mit einem Marder zu tun zu haben?

Marder sind dafür berüchtigt es sich im (warmen) Motorraum gemütlich zu machen und dann die Kabel anzunagen.
Fußspuren auf dem Lack stammen,für gewöhnlich, von Nachbars Katze. Die mögen das, von der Sonne, aufgewärmte, Blech. Vor 30 Jahre hatte ich ein Auto mit Heckspoiler (war damals angesagt. :D) an dem hatte sich unserer Katze gerne eingerollt und ihr Mittagsschläfchen gehalten.

Gruß
Michael
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tierchen noch nicht gesehen, weiß aber daß hier Marder unterwegs sind, weil Nachbar welche in der Falle hatte. Die Katzen spazieren doch tagsüber auch nicht übers Auto. Weshalb sollte das nachts anders sein?
Alles gut, solange sie es sich nicht im Auto gemütlich machen.
 
Ich kann nur eines sagen: In unseren Autos verstecken die Eichhörnchen jedes Jahr ein Teil ihrer Nüsse. Na nicht weiter tragisch, uns schmecken die auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich habe eine Einzelgarage, ein Carport und min. einen eigenen Dorfmarder. Der hatte sich aber nur an meinem ehemaligen Corsa zu schaffen gemacht.
Seit Joker (H. Fuchs) das Grundstück bewacht, ist Ruhe; toi toi.
Zum Threaderöffner: 70 Euro für eine Garage würde ich nicht löhnen, da hätte ich ja alle 2 Jahre eine Lackierung des Autos raus.
stopp, ich würde 70 euro sparen ! 130 euro kostet bei uns einen garagenplatz, das ist günstig bei uns ! schweiz !!!
 
70,00 € sind natürlich eine Hausnummer, das sind 840,00 € im Jahr, dafür das du nie kratzen musst.

Das Wetter ist natürlich für ein Auto nicht förderlich, Sonne, Regen vielleicht sogar Hagel, die Kratzerei im Winter ist auch nicht gut für die Scheiben, aber bei dem Preis der Garage würde ich mir das wirklich gründlich überlegen, so lange du keinen kapitalen Hagelschaden hast, oder sich besonders viele Vandalen in deiner Gegend herumtreiben, dürfte der Wertverlust duch das Laternenparken deutlich unter 840,00 € im Jahr liegen.

Das ein Auto in einer Garage grundsätzlich schneller rostet stimmt nicht, es kommt auf die Garage an.

Wenn du so eine Fertiggarage ohne Lüftung hast mag das so sein, in einer gut belüfteten Garage die schnell durchtrocknet rostet da nichts. Die beiden Autos stehen in einer großzügig gebauten Doppelgarage, die gut belüftet ist, selbst bei Minusgraden trocknet die schnell, der Traktor steht in einer Fertigbüchse, mit Fenster, das ist aber auch kein Problem, den fahre ich im Winter und Regenwetter nicht und so schleppt er auch kein Wasser in die Garage, da ist es also auch immer trocken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Allerdings kann man mit Garage auch an der Versicherung sparen. Dafür rostets halt schneller.
bei uns in der schweiz nicht, spielt keine rolle bei der versicherung ob der wage drinnen oder draussen steht. auch die fahrleistung interessiert niemand. ob du 5 tkm oder 100 tkm im jahr fährst ist gleich teuer. das ist bei euch anders oder ?
 
Ich habe eine Garage für jedes Auto. Um es kurz und knapp zu machen: Das ist die beste Komfortausstattung, die man beim Auto wählen kann.
Im Sommer bleibt der Karren kühl, im Winter ist das Fahrzeug morgens Schnee- und Eisfrei. Fehlende Witterungseinflüsse hinterlassen ihre Spuren. Den Gummiteilen von meinem 7 Jahre alten Duster sieht man ganz klar an, dass Dusti in der Garage schläft. Die sehen noch aus wie neu. Nicht umsonst hat es das Wörtchen Garagenwagen in der deutschen Rechtsprechung zu einer Beschaffenheitsvereinbarung geschafft.

In einer schlecht durchlüften Garage mit hoher Luftfeuchtigkeit mag es wohl sein, dass die Fahrzeuge schneller Rosten können; Ansonsten ist das eine Gewissensausrede derer, die keine haben.
 
Rost? Der heutige Stand bezüglich Korrosionsschutz verhindert sicher, das die teuren Karosserieteile nach weingen Winter fröhlich blühen.
Und bei Frost die Scheiben eisfreifrei zu bekommen, genügt ein Liter warmes Wasser. Die Übung dauert nicht länger als das Öffnen und Schließen des Garagentores.
Die Autoscheibe ist dabei nicht gefährdet - wie jeder sofort glaubt - da das schmelzende Eis die Energie des heißen Wassers bindet. Die Scheibe wird gerade so warm, das sie von innen nicht anläuft.
 
Hat man klare Vorteile oder wird der Wagen draussen genau so lange halten wie drinnen ?

Im letzten Herbst hatten wir einen tollen Sturm. Die Autos draußen haben nicht so lange gehalten, wie die drinnen, weil Bäume darauf gefallen sind:verysad:.
 
Interessant, wie es sich Leute schönreden, keine Garage zu haben oder haben zu wollen.:rolleyes:

Wir haben zwei Autos, eines steht in der Garage, das andere steht draussen. Letzteres ist mein Pendlerfahrzeug.
Was ärgert mich?
- Im Winter ist das Auto mitunter allseitig zugefroren.
- Jetzt in der Übergangszeit muss ich oft vor der Fahrt die Scheiben abziehen, weil die Scheiben mit Tau benetzt sind.
- Das Garagenauto hat deutlich früher die Betriebstemperatur erreicht. Sind beides LPG-Fahtzeuge, da fällt das ins Gewicht.
- Mein Pendlerauto beschlägt gerade bei niedrigen Temperaturen von innen. Ist Physik, kann man nicht weg reden.

Nun mal ehrlich, Leute.
Es gibt doch nichts schöneres, als morgens in ein nicht durchgekühltes, von innen und aussen unbeschlagenes / nicht zugefrorenens, schnell auf Betriebstemperatur kommendes Auto zu haben. Prozente gibt es dafür von der Versicherung auch noch.
Ganz abgesehen von dem guten Gefühl, sein Auto gut geschützt und trocken abgestellt zu haben.

Wenn man sagt, dass einem die Garagenmiete zu teuer ist, finde ich das legitim.Alles andere halte ich für vorgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.687
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück