Garage oder Aussenparkplatz ?

Dokkerstef

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Steppway unlimited
Je nach Wohnsituation ist man verdammt dazu einen Innenparkplatz in Grossgarage oder draussen im Freien einen ungeschützten Aussenparkplatz zu mieten. Hat man jedoch die Möglichkeit frei zu wählen, so könnte man den Wagen draussen günstiger als drinnen parkieren um z.B 70 Euro monatlich zu sparen. Die Frage ist : Lohnt es sich überhaupt den Wagen drinnen zu parkern ? Hat man klare Vorteile oder wird der Wagen draussen genau so lange halten wie drinnen ? 70 Euro pro Monat gibt am Ende der Jahre ja auch wieder einen rechten Batzen. Was denkt Ihr ?

Mir fällt dazu nur folgendes ein : Kratzen im Winter, Marderschaden (wirklich ein Problem ?)
 
Grossgarage ist ja auch nicht wirklich geschlossen und so vor Marderschäden geschützt.
 
Ich hatte erst einmal seit 1978 eine Garage. War halt mit der Wohnung dabei.
Sonst bin ich Laternenparker.
Habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gegen den Marder hab ich mir eine elektronische Marder-falle einbauen lassen, seit dem ist Ruhe im Schacht.
 
Unsere beiden Datschen parken immer draußen. In der Garage stehen Fahrräder und beide Motorräder.
Für den Winter kann man ja eine Schutzfolie auf die WIndschutzscheibe legen.

Bisher auch nie Probleme deswegen gehabt.
 
Meine Einzelgarage neben dem Haus kostet 35€ im Monat Miete. Für 70€ würde ich nicht mieten und draußen parken.
 
Garage für das eigene Auto - Vorteile im Überblick

Wichtig: Um Rost und Korrosion in der Garage vorzubeugen, ist regelmäßiges Lüften anzuraten. Der Grund ist relativ einfach: Mit dem Auto kommen auch Eis und Schnee in die Garage. Beim Abtauen erhöht sich die Luftfeuchte, was unter Umständen Korrosion begünstigen kann.
 
Ich hab ne Einzelgarage. Vorteil: Auto ist sicher untergebracht. Kein Eis und Schnee, nicht ganz so kalt im Winter. Keine Marder o. ä. Nachteil: kostet Geld :D
 
Ich habe ein großes Grundstück mit und am Haus. Darauf Carport, Garage und verschiedene andere Bauwerke. aber alles voll (Anhänger, Motorrad, Fahrräder, Werkstatt usw.). Habe auch einen großen Parkplatz (abgeschlossen), da stehen die Autos. Imme noch besser als in einer ungeheizten Garage. Das ist meine Meinung, natürlich nicht repräsentativ.
 
Allerdings kann man mit Garage auch an der Versicherung sparen. Dafür rostets halt schneller.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück