Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Gegenüber einem Endkunden muss ein Händler immer die MwSt. angeben. Diese kann aber als gesonderter Betrag aufgeführt sein.
Sorry, hatte übersehen, dass es um eine Rechnung geht, dort dürfen Einzelposten netto angegeben werden und erst beim Endbetrag die Mehrwertsteuer.
Ich hatte irgendwie fälschlich angenommen, es ging um eine Webseite, dort gilt das von mir geschriebene.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Gegenüber einem Endkunden muss ein Händler immer die MwSt. angeben. Diese kann aber als gesonderter Betrag aufgeführt sein. So kann er kann für jeden Posten auf der Rechnung zuerst die jeweiligen Nettopreise angeben, dann die Nettosumme und anschließend folgt die Position MwSt. (auf die Nettosumme). Der Rechnungsendbetrag wird dann als Gesamtsumme, inkl. der enthaltenen MwSt. angegeben.

Was heißt das nun?
Sry check ich grad nicht
 
Klar gibts da Preisunterschiede, wie bei allem was du im Internet bestellst. Was soll daran absurd sein. Bestell sie dir doch bei Check24. Dann liegen 4 Reifen vor deiner Tür. Und dann...? ;)
 
Klar gibts da Preisunterschiede, wie bei allem was du im Internet bestellst. Was soll daran absurd sein. Bestell sie dir doch bei Check24. Dann liegen 4 Reifen vor deiner Tür. Und dann...? ;)
Lässt du sie für 25 Euro pro Stück bei der nächsten Werkstatt / Tankstelle Aufziehen, Wuchten und dranschrauben.
 
Was heißt das nun?
Sry check ich grad nicht
Dass die MwSt. immer Teil der Rechnung ist. Immer wenn Du bei einem Händler kaufst, wird der Anteil der MwSt. vom Gesamtrechnungsbetrag angegeben.
Dann liegen 4 Reifen vor deiner Tür. Und dann...?
Dann sucht er sich z.B. bei reifendirekt.de oder reifen.com einen Montagepartner, ruft dort an, und vereinbart einen Termin um die Reifen montieren zu lassen.
 
Alles Richtig! Also entweder direkt beim Händler kaufen. oder übers Internet bestellen, sich frei nehmen, um auf die Spedition (Anlieferung 8-17 Uhr) zu warten, Termin beim Reifendienst machen, Reifen einladen, zur Montage fahren. Man hat die freie Wahl ;)
 
Also..
Neu kosten die Reifen bei Check 24- 89 Euro.
Bei meinem Händler inkl der MwSt 113... das is doch absurd
Oder rechne ich falsch?
Also, bei dir ist es so, dass da tatsächlich erst mal die Einzelpreise Netto angegeben sind, die Mehrwertsteuer dann zum Schluss auf den Gesamtbetrag. Das kommt pro Reifen also auf über 113€. Muss man überlegen, ob man dem Händler die Marge gönnt:) In den Preisvergleichen liegen die Brutto bei 85-90€
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Alles Richtig! Also entweder direkt beim Händler kaufen. oder übers Internet bestellen, sich frei nehmen, um auf die Spedition (Anlieferung 8-17 Uhr) zu warten, Termin beim Reifendienst machen, Reifen einladen, zur Montage fahren. Man hat die freie Wahl ;)
Nervig finde ich, das meine Angeboten Reifen teuer sind, dafür im test mit nur ausreichend abschneiden..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die 113€ mit Montage usw?
Nein. Kommt noch dazu
 
Ich fahr nach der Arbeit auch neue Reifen aufziehen. Ich schreib hier später mal rein, was ich gezahlt habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Also, bei dir ist es so, dass da tatsächlich erst mal die Einzelpreise Netto angegeben sind, die Mehrwertsteuer dann zum Schluss auf den Gesamtbetrag. Das kommt pro Reifen also auf über 113€. Muss man überlegen, ob man dem Händler die Marge gönnt:) In den Preisvergleichen liegen die Brutto bei 85-90€
Ja. Das is mein Problem. Dafür sind die im ADAC test mit 4.5 geführt. Also nahezu mangelhaft.. find ich für den Preis völlig unüberlegbar..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück