Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Uhrzeit und Temperatur im Tacho, sowie Skandinavienschaltung funktionieren. Abbiegelicht aktivieren / Nebelscheinwerfer als Parklicht einsetzen funktioniert nicht, obwohl mit ddt4all auf True gesetzt und ohne Fehlermeldung. Fehlerspeicher gelöscht. Jemand eine Idee?
 
Hat sich erledigt. Funktioniert nun nach 30 Minuten warten und Fahrzeug abschließen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hallo hab ein Duster Bj 6/ 2020
bei mir ist so gut wie nix freigeschalten .
ich hab kein Plan davon , gibt es jemanden der es auch für andere macht ?
Ist hier jemand aus den Raum Dresden ?
Da ich Neuling hier im Bord bin, kann ich leider noch keine PNs schreiben. Ich würde meine Hilfe im Raum PLZ-Raum 01xxx anbieten (Dresden und Umgebung)....kannst du mich evtl. anschreiben?
 
Irgendwie suche ich mir einen Wolf und bin kurz vorm Irrenhaus. Kann man mal für einen ganz normalen Durchschnitts-Nicht-EDV-Ing. eine Schritt für Schritt Anleitung machen, aus der zweifelsfrei hervorgeht, wie die DDT4ALL-Software installiert und ans Laufen gebracht wird und wie dann konkret Änderungen vorgenommen werden?

Die neueste Version hier zu installieren ist das erste Abenteuer. Ich soll etwas ins Verzeichnis kopieren, aber was und woher nehmen ... ???

Dann stellt sich die Frage der Versionen bzw. der aktuellen Einstellungen am Fahrzeug. Muss ich die erst auslesen oder bekomme ich die angezeigt und kann sie dann ändern?

Schließlich gibt es z.B. bei den EMMs verschiedene Versionen; wie erfahre ich, welche für mein Fahrzeug zutrifft?

Von der Frage, wie ich zum Expertenmodus komme, bin ich also noch ganz weit weg.

Dass es in der Sache, wie etwa die Skandinavienschaltung aktiviert werden kann, hier ganz toll erklärt ist und ich das sogar auf Anhieb im Demomodus gefunden habe, zeigt, dass die vorhandenen Erklärungen spitzenmäßig sind und die Probleme nicht ganz in meiner Dummheit begründet sind. Nur würde ich das eben auch ganz gerne real und mit der neuesten Softwareversion tun.

Ganz toll wäre auch ein Erklärvideo, das spart vielleicht eine ganze Menge Worte.
 
Irgendwie suche ich mir einen Wolf und bin kurz vorm Irrenhaus. Kann man mal für einen ganz normalen Durchschnitts-Nicht-EDV-Ing. eine Schritt für Schritt Anleitung machen, aus der zweifelsfrei hervorgeht, wie die DDT4ALL-Software installiert und ans Laufen gebracht wird und wie dann konkret Änderungen vorgenommen werden?

Die neueste Version hier zu installieren ist das erste Abenteuer. Ich soll etwas ins Verzeichnis kopieren, aber was und woher nehmen ... ???

Dann stellt sich die Frage der Versionen bzw. der aktuellen Einstellungen am Fahrzeug. Muss ich die erst auslesen oder bekomme ich die angezeigt und kann sie dann ändern?

Schließlich gibt es z.B. bei den EMMs verschiedene Versionen; wie erfahre ich, welche für mein Fahrzeug zutrifft?

Von der Frage, wie ich zum Expertenmodus komme, bin ich also noch ganz weit weg.

Dass es in der Sache, wie etwa die Skandinavienschaltung aktiviert werden kann, hier ganz toll erklärt ist und ich das sogar auf Anhieb im Demomodus gefunden habe, zeigt, dass die vorhandenen Erklärungen spitzenmäßig sind und die Probleme nicht ganz in meiner Dummheit begründet sind. Nur würde ich das eben auch ganz gerne real und mit der neuesten Softwareversion tun.

Ganz toll wäre auch ein Erklärvideo, das spart vielleicht eine ganze Menge Worte.
Schau mal bei Renaultblog, da wird es ganz gut Erklärt: DDT4all: Neue Version verfügbar
 
Du könntest schreiben, welche Schritte in lajo's Anleitung fehlen oder unklar sind, um sie zu verbessern.
 
Du könntest schreiben, welche Schritte in lajo's Anleitung fehlen oder unklar sind, um sie zu verbessern.
Du, die Beschreibung im Renault-Blog ist so toll, dass zur Frage der Installation und Inbetriebnahme des Programmes hier bei den Dacianern eigentlich nur der Link ZUSÄTZLICH gesetzt werden müsste. Sozusagen in der Art:

"Weitere Informationen zu Installation und Inbetriebnahme des Programmes findet Ihr unter DDT4all: Neue Version verfügbar"

Jedes Wort mehr ist Beschäftigungstherapie, man muss das Rad nicht immer neu erfinden ;)
 
Is it possible to activate flashing signals with emergency braking?
Also the possibility to unlock only the driver's door with one click on the keychain button and then all doors with the second button press?
I searched a lot for it with no success.

Actually I just found the first one
body control module/flashers/configuration
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an den Installern aber noch immer verwirrt.

Komplettinstaller = ddt4all, Python und ECU-Datenbank

Der Renault-Blog bietet den Download eines Komplettinstallers (ddt4all-installer.exe) mit ECU - von 2018.
lajos Anleitung bietet den Download (ddt4all Dacia.exe) eines Komplettinstallers mit ECU - von 2019.

Darüber hinaus verweist lajo auch auf einen aktuellen Komplettinstaller (ob mit oder ohne ECU bleibt in der Beschreibung unklar) aus 2020 auf Releases · cedricp/ddt4all-installer.exe

Aber....

Laut Aussage auf dem Renault-Blog war es nur früher notwendig die ECU-Datenbank zusätzlich mit einzubinden. In den jetzigen Installern von "ddt4all-installer.exe" wäre die ECU generell immer enthalten.

Das würde aber wiederum bedeuten das lajos angebotener Download der "ddt4all-installer.exe" - Releases · cedricp/ddt4all - von allen Downloads die aktuellste Komplettinstaller-Version inkl. ECU wäre!

Sehe ich das so richtig?
Oder welches ist jetzt der aktuellste Komplettinstaller mit allen benötigten Komponennten,
d. h also mit "ddt4all, Python und ECU-Datenbank"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe für meinen Duster folgende Version installiert ddt4all Обновляемая тема — DRIVE2
ddt4all Dacia.exe. (20.01.2019) Version 5.3.5 mit Screenlogger und mit klassischem und dunklem Stil.
Nur Dacia (UCH und CLUSTER mit Übersetzung der beliebtesten Konfigurationen. RU, PL, DE, FR, G:cool:.
 
ich habe für meinen Duster folgende Version installiert ddt4all Обновляемая тема — DRIVE2
ddt4all Dacia.exe. (20.01.2019) Version 5.3.5 mit Screenlogger und mit klassischem und dunklem Stil.
Nur Dacia (UCH und CLUSTER mit Übersetzung der beliebtesten Konfigurationen. RU, PL, DE, FR, G:cool:.
ja das ist die 2019er-Version von lajos Anleitung:

Bitte hier gleich noch eine Frage - was ist mit UCH gemeint?
lajo schreibt das auch immer - von UCH3 und UCH4 - ist das ein Bauteil?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück