Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Zeit und die Temperatur nicht ganz synchron mit der Anzeige im Media Nav Evo ist. Daher meine Frage ist das normal oder habe ich da was nicht ganz beachtet?
Uhr im MediaNav - GPS gesteuert!
Im Tacho ist die Uhr einfach nur per Hand einstellbar!

Temperatur müsste aber gleich sein!
 
Okay, ich dachte die Uhr wird auch synchronisiert.
 
Die Temperatur hat bei mir auch manchmal 1°C Abweichung.
 
Habe das vorhin noch einmal gecheckt, bei der Fahrt mit einem Auge beobachtet.... konnte keine Abweichungen feststellen.
Heute Nachmittag war der Unterschied auch max. 1°C.
 
Hat jemand schon versucht, Clock_CF auf "Clock Displayed from CAN / RTC OFF" zu setzen? Wenn ein MediaNav verbaut ist, ist es theoretisch möglich, dass es die Uhrzeit in den CAN-Bus schickt... Diese Einstellung könnte dann funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet den "RTC Off"?
Das man die Zeit nicht mehr manuell einstellt und somit die Zeit vom MediaNav - GPS kommt?
 
RTC steht wahrscheinlich für Real Time Clock, also die integrierte Uhr im Kombiinstrument.
From CAN bedeutet eine externe Quelle, die die Zeit in den CAN-Bus schickt. Das könnte auch das MediaNav sein, da es ja die genaue Uhrzeit von den Satelliten bekommt..
 
@lajo Ich hatte diese Einstellung am 2. Duster 2 (von 02/2018) in meiner Familie versucht. Trotz 30 Minuten nach dem Einstellen war die Uhrzeit im Tacho nicht eingestellt. Das MediaNav hat die Version 9.0.3.
Vielleicht funktioniert es beim neueren MediaNav im Duster von 2019, versucht habe ich es aber nicht
 
Ich habe es versucht beim Duster 2 Prestige, Baujahr 2020, und funktioniert leider nicht.
 
Hey guys, sorry for my English. I can't find the answer to my question. To activate the climate view in medianav, do I have to own a modified obd / cable?
Thank you,
Nikos from Greece :D
 
Welcome to Dacianer!
To activate the climate view in medianav, do I have to own a modified obd / cable?

Our member @lajo will certainly have an answer to your questions.

Χαιρετίσματα στην Ελλάδα! Η Ελλάδα πάντα στην καρδιά μου
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes if you want to do it with ddt4all. But you can activate it from the Test Menu too (AIR button).

Für die Aktivierung mit ddt4all ja, aber es geht auch im Testmenü.
 
hallo hab ein Duster Bj 6/ 2020
bei mir ist so gut wie nix freigeschalten .
ich hab kein Plan davon , gibt es jemanden der es auch für andere macht ?
Ist hier jemand aus den Raum Dresden ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück