Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

@Cardriver-911
Hattest du auch ein Video mit der Verbindung über das Media-Adapterkabel zum Medianav gemacht?

Hier ist noch eine Media Can Variante mit Doppelstecker:

17427041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal einen Link zum Elm und der installierten Softwareversion.

Shine @ V1.5 Diagnoseschnittstelle Scanner ELM327 OBDII: Amazon.de: Elektronik
Softwareversion von ddt4all ist 1.0


Welcher Treiber wurde für das Interface installiert? Welches Betriebssystem hat dein PC?
1575819587027.png
Betriebssystem ist Windows 10

Es ist auch von Vorteil, wenn das Problem mit Bildschirmfotos unterstützend dargestellt wird:
1575819755640.png
Die grüne LED leuchtet kurz und danach ist Sendepause.
Wenn ich das rote Steckersymbol anklicke leuchten nach und nach, wenn er die Baudraten auslesen will, die gelbe LED und danach ist auch Sendepause.
Den Treiber kann ich nicht aktualisieren.
Ich hoffe das ich jetzt alles beantwortet habe und freue mich auf Eure Antwort.Dankeschön
 
Wenn Windows 10 den FTDI Treiber automatisch installiert hat (Treiberversion 2.12.28) und das Interface einen nachgebauten FTDI Chip besitzt, kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.
Deshalb sollte man erst mal mit dem älteren FTDI Treiber von der beigelegten CD (2.04.16) testen.

Windows 10: Automatische Treiber-Updates deaktivieren & verhindern – so geht's
Ich bin jetzt ein bisschen unsicher... auf der linken Seite zeigt das System mir den USB Port Treiber und auf der rechten Seite USB Port Converter......ist das das gleiche?????
Bild hänge ich mit an

1575824545130.png
 
Bin langsam am verzweifeln, egal welche Version ich von dd4... installiere, ich bekomme den screen2 nicht angezeigt. Habe das OBDLink SX USB Kabel, welches auch funktioniert. Hat wer vielleicht noch eine Idee?
 
So leider komme ich keinen Schritt weiter. Mit PyRen alle Fehler ausgelesen, gelöscht aber die Fehler bei ABS kommen immer wieder. Ständig leuchten 2 Warnlampen und ich bekomm das nicht weg20191210_111151.jpg
20191210_111151.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück