Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Hallo an alle Dacianer,

nach längerer Beschäftigung mit anderen Dingen (z.B. Rechner Windows 8.1 -> Windows 10, ...) will ich mich nochmals mit meinem Logan MCV II Bj. Juli 2017 beschäftigen. Vor einigen Tgen hat @Texas einen Tip gegeben, wie ich in einer der letzten ddt4all-Versionen (ich glaube aus 2018) den Editor-Modus aktivieren kann. Nochmals Danke.

Ich glaube in einer der älteren Foreneinträge gelesen zu haben, dass es mit ddt4all auch möglich sein sollte, den aktuell im Zugriff befindlichen ECU mittels eines py-Scriptes (als Excel) zu exportieren. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Travemünde
Svens
 
Hat leider nicht funktioniert.
Wenn der Dongle verbunden ist, findet die App die ecu.zip nicht.
Wenn ich diese dann in den internen Speicher verschiebe, stürzt die App gleich wieder ab.
mit meinem ecu tweaker v1.85 und einer ecu.zip von januar 2019 funzt alles bestens.
Die zip habe ich im download folder
 
Schönen guten Morgen an alle.
Also ich habe mir im Forum einige Beiträge angesehen und war dann der Meinung auch ganz schnell einige Sachen zu ändern. Also kaufte ich mir einen OBD2 Dongel von Konnwei, habe danach eine App für´s Handy runtergeladen und kam ganz schell zu dem Schluß, das ein Smartfon nicht die Lösung ist. Also Laptop raus DDT4All gesucht und dann unter einer russischer Webseite die Datei runtergeladen. Erst ein bisschen Panik, aber der Heckscheibenwischer hat mich dann doch dazu getrieben es auszuprobieren. Ich war einfach gesagt erst einmal überwältigt von der Flut an Abkürzungen, habe aber nach recherche in diesem Forum alles wichtige Gefunden. Also habe ich erst einmal die Heckscheibenwischerautomatik beim Einlegen des Rückwärtsgangs ausgeschaltet. Wie das funktioniert hat wurde ich mutiger und bin über die ComingHome Funktion mehr oder weniger gestolpert. Was ich auch sehr nervig finde ist die Temperatur und Uhrzeit im Navi, wo bei der Fahrt immer die Schilder eingeblendet werden und dadurch die Uhrzeit nicht zu sehen ist. Lange habe ich versucht die Uhr einzubinden, aber erst wo ich die Temperatur erfolgreich ins FIS bekommen habe, ging es auch mit der Uhrzeit.
Kurzum möchte ich mich hier nochmal in aller Form bedanken, das sich viele mit den Themen beschäftigt haben und auch geteilt haben
 
Hallo,
kann mir bitte einer helfen. Ich habe den Link hier (Файл из Облака Mail.ru) zum Download von ddt4all gefunden, aber der Download startet nicht. Ich habs mit Chrome und Edge probiert.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, vielen Dank.
Die Übersetzung habe ich natürlich eingeschaltet, aber genau nach dem Bild von Texas passiert bei mir nichts. Ich habs mehrfach, auch auf anderen Win10 PCs versucht. gerade noch auf einem mit Vista.
Ich klicke auf DDT4all All Cars.exe (20.07.2019) und lande dann auf der cloud.mail.ru und dann passiert beim Download und bestätigen nichts. Ich bin ratlos .....
Ich schaue mal ob ich meine Dropbox freigeben kann, und wenn mir dann jemand die Datei da hochladen könnte?
 
@Texas ich probiers gerade nochmal mit dem Vista PC und der Download klappt.
Danke für deine Hilfe

Morgen gehe ich an den Dokker und schalte die Instrumentenbeleutung ein :)
 
Jetzt habe ich endlich die ddt4all Dacia Edition laufen, und will am Dokker die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft einschalten. Ich denke ich habe die richtige Stelle gefunden (ist ja auch in Deutsch). Aber leider kommt ein Fehlercode zurück. Bei Klick auf Konfiguration speichern blinkt das ganze Kombiinstrument und piept.
Hat jemand eine Lösung?
Fehlermeldung.jpg
 
Sorry , "Schreiben Taste" sagt mir nichts, den Albert habe ich gedrückt.
Wenn es noch eine andere Taste gibt, mach doch mal eben einen Screenshot

ahhh, die gelbe rechts ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

geht....vielen Dank an Texas

man an die Benutzeroberfläche muss man sich erstmal gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück