Füllmenge Klimaanlage

tictacfrosch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
live 2 , Lodgy Steppway
Ich hatte heute das erste wirklich böse Erlebnis mit meinem Logan und kann noch nicht mal auf die Unfähigkeit meiner Werkstatt schimpfen weil ich selbst ausführendes Organ war ...
Ich hab grade wenig zu tun bei der Arbeit, was mich auf die Idee gebracht hat früher Feierabend zu machen und meinem McV seinen versprochenen Ölwechsel zu gönnen. So weit so gut, Ölfilter,Kraftstoffilter,Gas-,Innenraum- und Luftfilter liegen in der Tonne und die Neuteile sind verbaut.
Die Probleme haben begonnen als ich .... Just for fun und einfach weil ich´s wissen wollte mein Klimagerät angeschlossen habe. Als erstes konnte ich nirgends Füllmengen finden, die waren aber schnell aufgetrieben 730 - 780 g Kühlmittel und 130 mL Kompressoröl .... kein Problem. Nch dem Befüllen ging meine Nadel im Hochdruckbereich bis an den Anschlag,oder besser so weit hoch bis der Kompressor abgeschaltet wurde. Ein Anruf bei Truckfit hat meine Füllmengen bestätigt.

Jetzt endlich meine Frage : Hat Jemand die Füllmengen für den Dacia Logan MCV zur Hand ? Sind hier Fachmänner die sich einen Reim auf mein Fehlerbild machen können ?

Ach so .... Ja ich bin in der Lage Klimaanlagen zu prüfen und zu warten, logischerweise mit Prüfung und nein ich habe nicht die kompletten 130ml Öl eingefüllt. Ich hab das Problem gelöst indem ich nochmal abgesaugt habe und einfach 500gr Kältemittel eingefüllt habe, die Anlage funktioniert aber die Lösung ist zutiefst unbefriedigend.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Besten Dank, ich habe schon an mir und meiner Füllstation gezweifelt.
Ich bin´s von praktisch allen Automarken gewohnt dass irgendwo im Fahrzeug ( Aufkleber) oder zumindest im Handbuch die Füllstände nachzulesen sind, gibt´s sowas im Dacia auch ?
 
war anders vorgesehen, ein Weg dorthin unter ASK füllmenge Klima eingeben und dann bei Hella.Com anklicken
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das war so ziemlich der Weg der mich dazu gebracht hat meine Anlage zu überfüllen .... ich hatte an ein Typenschild im oder am Fahrzeug gedacht
 
Klima

Hallo kann mir bitte wer sagen wieviel klimagas in meinen logan mcv bj 2011 gehört danke
 
Hallo!

Die Suche ist dein Freund!

4 Beiträge über deinem steht:



Es gibt 2 verschiedene Klimakondensatoren:

Der Kondensator mit außen liegender Trocknerflasche wurde bis zum 20/10/2008 verbaut. Dort gehören 715 bis 785g Kältemittel in den Kreislauf.
Danach ist die Trocknerflasche integriert und es wird mit 440 bis 510g befüllt.

Klimanlage an = Wagen läuft unruhig [Kältemittelmenge passt nicht]
Geändert von Texas (20.06.2014 um 16:50 Uhr

MfG eik
 
Hallo kann mir bitte wer sagen wieviel klimagas in meinen logan mcv bj 2011 gehört danke

Guggstdu hier:

Es gibt 2 verschiedene Klimakondensatoren:

Der Kondensator mit außen liegender Trocknerflasche wurde bis zum 20/10/2008 verbaut. Dort gehören 715 bis 785g Kältemittel in den Kreislauf.
Danach ist die Trocknerflasche integriert und es wird mit 440 bis 510g befüllt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück