Frostschutz/ Kühlmittel/ Kühlflüssigkeit [GLACEOL RX type D]

...

Original Renault Frostschutz Kühlerfrostschutz 1 Liter Glaceol RX Type D Grün​

13,76€

Amazon

Und jetzt bitte noch den Link, für "gelb". Da finde ich nämlich nichts, obwohl hier ja schon gesagt wurde, das gelb oder grün egal ist.
Selbst in der DC App ist das o.g. ohne Farbe angegeben.....
 
habe selbst Grün gekauft, fasst gleicher farbe wie im behälter, kein plan warum steht da Grün oder Gelb, wenn Flüssigkeit Gelb-Grün ist, Renault oder Hersteller hat bestimmt Probleme mit Farben
 
Die Farbangabe ist egal. Der eine sieht es als grün der andere als gelb...ich würde als als eine Art Neongrün sehen. Das von Febi hat auf jeden Fall exakt die gleiche Farbe, wie das was drin ist. Wichtig ist die Bezeichnung. Passt die, dann passt auch das Kühlmittel.
 
Hallo.

Wo bekomme ich fertig gemischtes Kühlwasser zum Nachfüllen her? Farbe ist mir egal. Neongelbes Wassergemisch ist im Moment drin.
Viel braucht man ja nicht. Denke mal 1 - 2 Liter für 5 Jahre Nutzung inkl. Notfallreserve reichen da aus. Es sollte im Idealfall bis -25 °C Frostfest sein.
Weis wer wieviel Frostschutztemeperaturschutz Dacias Originalmischung hat? Irgedeinen Aufkleber im Motorraum zu finden? Beim AA-Service keinen Hinweis in dne Unterlagen. Aufgefüllt wurde nämlich NICHTS und ich habe nur noch knapp ein Finger hoch über Minimum bei abgestellten kaltem Motor. Gefahren bin ich 3.100 KM bisher in 12 Monaten. Wie voll der Behälter am Anfang war weiss ich auch nicht mehr.

AMAZON und EBAY Händler kommen nicht in Frage!

Danke für konkrete sachdienliche Hinweise.
 
Hallo.

Wo bekomme ich fertig gemischtes Kühlwasser zum Nachfüllen her? Farbe ist mir egal. Neongelbes Wassergemisch ist im Moment drin.
Viel braucht man ja nicht. Denke mal 1 - 2 Liter für 5 Jahre Nutzung inkl. Notfallreserve reichen da aus. Es sollte im Idealfall bis -25 °C Frostfest sein.
Weis wer wieviel Frostschutztemeperaturschutz Dacias Originalmischung hat?

AMAZON und EBAY Händler kommen nicht in Frage!

Danke für konkrete sachdienliche Hinweise.

Ich habe damals die Originalflasche direkt im Renault AH gekauft und die habe ich bis heute (d.h. in 7 Jahren) nicht aufgebraucht, d.h. der gegenüber Amazon höhere Preis fällt kaum ins Gewicht. -25 Grad ist kein Problem.
 
Habe mir jetzt eine Flasche beim Renault-Dacia Händler geholt, Farbe grün. Die meinten dort, dass die Farbe egal ist ( wie hier auch schon gesagt wurde), wichtig wäre die genaue Bezeichnung. Kostenpunkt 18, nochwas Euro.
 
Ich habe damals die Originalflasche direkt im Renault AH gekauft und die habe ich bis heute nicht aufgebraucht, d.h. der gegenüber Amazon höhere Preis fällt kaum ins Gewicht. -25 Grad ist kein Problem.
Nun das wäre klasse, wenn mein Freundlicher was da hätte. Danke für den ersten Hinweis.
 
Nun das wäre klasse, wenn mein Freundlicher was da hätte. Danke für den ersten Hinweis.

Das AH wo ich den Dokker gekauft habe, hatte das damals auch nicht an Lager und auch keine grosse Lust verspürt, es extra für mich zu bestellen. Da es in meiner nächsten Umgebung aber 4 Dacia AH gibt, habe ich es einfach bei der Konkurrenz gekauft.
 
Wieviel wird in den Behälter bei erkaltetem Motor wirklich nur eingefüllt? Bis knapp unter MAXIMAL reicht oder bis Markierung? Wasser dehnt sich aus und der Kreislauf steht ja im Betrieb unter Druck. Beim Polo war die Werkstatt halt aufmerksamer und nicht so geizig an der Stelle. Da verlernst Du manches durch Faulheit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.251
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück