Frontschürze (Stoßfänger) befestigen - Dacia Logan MCV II

David Wolfman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V
Baujahr
N/A
Ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat beim Einparken eine Vorderseite meines Logans so stark touchiert, daß es die Befestigungsclips erwischt hat (von den Kratzern mal zu schweigen). Leider weiß ich nicht, wie die Frontschürze befestigt war, wie die Clips aussehen (ich gehe einmal davon aus, daß es Clips sein müssten) und wie man das reparieren kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Texas - nein, ich meinte Teil 1 - siehe Foto!

DSC03498.JPG
 
Diese Stelle wird einfach manuell wieder reingedrückt und hält dann auch wieder wenn der schmale Steg welchen man auf dem Bild grade nicht mehr sieht nicht gerissen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Da ist leider kei Steg oder etwas in der Art zu sehen! Reindrücken hatte ich schon versucht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke Texas! - Ja, das sieht dann doch schon nach einer etwas umfangreicher Aktion aus. Der von stern1109 erwähnte Steg ist im Video leider nicht zu sehen, aber den sehe ich dann wahrscheinlich, wenn die Karosserieteile abgebaut sind.
 
Das Video soll nur zeigen, wie der Stoßfänger im Seitenteil eingerastet wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja, danke dafür! Ist auch relativ klar, wie es gehen müsste! - Ich habe mittlerweile auch schon die Schraube im Radkasten gelöst und mir das ganze angesehen. Die Leiste, in der alles einrasten sollte scheint auch unbeschädigt, trotzdem rastet der Stoßfänger wahrscheinlich nicht richtig ein, denn sobald ich die Schraube anziehe, rutscht das ganze wieder raus. - Hab das probehalber auf der anderen Seite ausprobiert, da funktioniert das Einrasten wie gewünscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück