• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Frontschürze (Stoßfänger) befestigen - Dacia Logan MCV II

David Wolfman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V
Baujahr
N/A
Ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat beim Einparken eine Vorderseite meines Logans so stark touchiert, daß es die Befestigungsclips erwischt hat (von den Kratzern mal zu schweigen). Leider weiß ich nicht, wie die Frontschürze befestigt war, wie die Clips aussehen (ich gehe einmal davon aus, daß es Clips sein müssten) und wie man das reparieren kann.
 

stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Diese Stelle wird einfach manuell wieder reingedrückt und hält dann auch wieder wenn der schmale Steg welchen man auf dem Bild grade nicht mehr sieht nicht gerissen ist.
 

David Wolfman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V
Baujahr
N/A
Danke Texas! - Ja, das sieht dann doch schon nach einer etwas umfangreicher Aktion aus. Der von stern1109 erwähnte Steg ist im Video leider nicht zu sehen, aber den sehe ich dann wahrscheinlich, wenn die Karosserieteile abgebaut sind.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 448 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 668 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 518 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 444 18,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 185 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%