Fragen zur Bestellung eines Sandero III

Sorry, wenn ich frage. Wie beim Waschen abgegangen? Mit welchen Materialien warst Du da dran?
Insektenschwamm und Haushaltsreiniger?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Nein ich war da nur mit der Waschlanze dran. Villeicht zu nach. Ganz 30 cm waren es nicht. ich bemerkte das da war es ein punkt. Dann bin ich da nochmal ran und zack wurde es größer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Verkäufer kann dazu nicht sagen. Naja warten wir es kommt noch mehr dreck und lackschäden dazu.
Eine Zusammenfassung was bisher gemacht wurde:
Mittelkonsole Oberteil zwischen Ganghebel und Getränkehalter getauscht. Scheibenwaschanlage richtig eingestellt. Scheibenwischer Gewechselt auf ggf. Garantie bzw. Kulanz. Weitere Schritte sind. Die mittelkonsole kommt neu dann sollte das alles passen. Nix desto trotz ist die Überzeugung zu Dacia bei mir immer noch zu 99,5 Prozent. Die anderen 0,5 Prozent gehen an den VW Polo ;).
 
Bevor ich ein neues Thema aufmache. Könnte ein "neuen" Sandero mit altem Logo in Komfortausstattung bekommen. 0km und deutsche Ausführung oder doch lieber ein neuen?
 
@ anton01, herzlich willkommen im Forum.
An einem Wagen mit dem neuen Logo ist nur das die Änderung zum alten, also kannst du auch ruhig einen mit dem alten Logo kaufen, wenn der Preis in Ordnung ist. Achte nur darauf ab wann die Garantie läuft.

Grüße
Earn
 
"Die Garantiezeit beginnt ab der ersten Zulassung oder mit der Übergabe an den Importeur. Handelt es sich um einen Neuwagen mit Tageszulassung oder um ein Fahrzeug, das der Importeur auf Lager hat, ist Vorsicht geboten. Klären Sie in diesem Fall unbedingt, wann das Fahrzeug zugelassen, beziehungsweise übergeben wurde, um auszuschließen, dass die Garantiezeit bereits seit Monaten läuft. Bedenken Sie außerdem, dass eine in Deutschland angebotene Sonderaktion eines Herstellers wie etwa eine "Mobilitätsgarantie", nicht notwendigerweise auch für andere Länder gilt."
Ich lass mir grundsätzlich das Garantieheft zeigen.
 
Unser Steppy hat eine EZ 11/2021 und der Garantie Beginn war schon in 09/2021. Der Händler hat uns damals erklärt das bei einem Reimport die Garantie an dem Tage beginnt an dem das Auto an dem Händler ausgeliefert wird.
LG Thomas
 
Hallo anton01, ich wollte hier kein Fass aufmachen, sondern nur einen Hinweis geben, da hier schon der eine oder andere den ersten Inspektionstermin, aufgrund einer früheren Zulassung, verpasst hat.

Grüße
Earn
 
Bei Export und Importwagen gilt die Garantie ab dem ersten Abnehmer des Autos im Exportland. Der Import findet dann zwischen 2 Kunden - hier 2 Kaufleute - statt. Heißt der Händler in DE ist bereits Erstabkäufer und der Weiterverkauf an einen Straßenkunden ist der Zweitabkäufer. Das hat NICHTS mit einer Zulassung im Straßenverkehr zu tun. Hier ist der Zweitkäufer der Erstzulasser. Damit ködern AH gerne ihre Laufkundschaft Bei diesem Dreiecksgeschäften werden legale Steuerschlupflöcher innerhalb der EU ausgenutzt. Dacia ist da nur konsequent und hält sich an die Rechtssprechung was Garantielesitungen angeht. Solange das Fahrzeug nicht zugelassen wird und einen sehr kleinen KM Tachostand unter 10 KM hat, ist es dennoch erst mal eine Neuware für den privaten Käufer. Dacias Wartungsplan beginnt aber schon mit dem Tag der Auslieferung an den Erstabnehmer, egal wo der seinen Sitz hat. So sind die Spielregeln. Beim Verkauf des Imports muss der Händler dem Kunden mitteilen, dass ein kürzerer Wartungsplan vorliegt. Der Wartungsplan ist somit nicht abhängig vom Stehen oder Bewegen des KFZ be einem Importgeschäft. Deswegen lasse ich die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich merkwürdig,
unserer ist Erstzulassung Ende März,
lt Wartungsplan lt VIN Ende Mai des gleichen Jahres
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.634
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück