Fragen zur Bestellung eines Sandero III

montafuner

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Clio 5
Hallo Freunde,
soll ich wenns mir gesundheitlich gut geht und ich 3 monate Arbeite wieder einen Sandero bestellen meine wegen der Preisteigerung. als Expression nur mit Navi. Mein Kollege meint das reicht. Lieferzeiten?
Seit ihr zufrieden mit eueren Sanderos? gibt es tipps bei Qualitätsmängel wie zb Klappern.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo montafuner, deine persönliche Situation kann ich nicht beurteilen, aber mein Steppy macht das, was er soll und das Fahren, mit ihm, macht mir einfach nur Spaß, da ich keine der häufig hier beschriebenen Mängel habe. Ich kann das Auto nur empfehlen.
Die Lieferzeit ist derzeit ein Glücksspiel und die Preiserhöhungen lassen auch nur den Tipp zu, wenn es passt so schnell wie möglich bestellen.

Grüße
Earn
 
Also ich kann nur für mich selber sprechen. Ich habe mir für mich gesagt, wenn Dacia, dann volle Hütte. Und mit den aktuellen Preisen, hätte ich mir damals vermutlich keinen Sandero mehr gekauft, da er so wie ich ihn nehmen würde, nun über 20k kostet. Und das wäre mir tatsächlich zu viel gewesen. Ich selbst hätte dann damals eher noch 1-2 Jahre mehr gespart, um mir dann einen gebrauchten Plug-in hybriden zu holen. Ist dann zwar kein Neuwagen mehr, aber dafür halt doch deutlich mehr Ausstattung fürs Geld. (Wie Voll-LED, Automatik, ACC, Lenkradheizung) Allerdings ist da der Markt auch nicht wirklich gut bestückt aktuell.

Ich denke mit dem Sandero, vor allem als LPG, macht man aber nichts falsch. Einen anderen Neuwagen, der dieses Gesamtpaket (Qualität, Ausstattung und vor allem günstigeren Unterhalt wegen LPG) bietet, gibt es glaube ich nicht.

Wenn man jedoch auf raten kauft, sollte man aber natürlich schauen, dass man diese auch sicher über die Laufzeit abbezahlen kann. Klar, kann immer mal was dazwischen kommen, aber so vom Grundsatz sollte natürlich ein geregeltes Einkommen und eine sichere Lebens-Situation schon vorhanden sein.
 
[...] wieder einen Sandero bestellen [...]
Ich erinnere mich noch gut, wie Du (unter Deinem alten Useraccount) über den Sandero gejammert hast. Und mit dem Clio bist Du ja scheinbar auch nicht glücklich geworden.

Klar, man kann immer mal Pech haben (auch durchaus zweimal), aber ich würde vermutlich nach dieser Erfahrung auf einen PKW eines anderen Konzerns wechseln.

Und falls es gesundheitlich und finanziell nicht astrein ausschaut, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob ein Neuwagen unbedingt notwendig ist.

ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich erinnere mich noch gut, wie Du (unter Deinem alten Useraccount) über den Sandero gejammert hast. Und mit dem Clio bist Du ja scheinbar auch nicht glücklich geworden.

Klar, man kann immer mal Pech haben (auch durchaus zweimal), aber ich würde vermutlich nach dieser Erfahrung auf einen PKW eines anderen Konzerns wechseln.

Und falls es gesundheitlich und finanziell nicht astrein ausschaut, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob ein Neuwagen unbedingt notwendig ist.

ciao
volker
doch doch mit Clio war ich sehr zufrieden. Der hatte alles was man brauchte und nicht brauchte. Ich möchte dann halt den Sandero möglich finanzieren mit der 50 50 oder 3 drittel Finanzierung. Weil die Zinsen in den Verträgen steigen ja auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Kollege empfielt mir halt den sandero nur mit navi. Da komme ich dann Weit unter 20 Tsd euro. Das ist immer noch am Günstigsten. Und Ja mein erster Sandero war jezt net das beste aber ich glaub ich hab zuviel einfach trozdem erwartet. Sonst war er ja super.
 
Zuletzt bearbeitet:
mei, wozu das Navi?
Das kann heutzutage Google Maps alles viel besser und beinahe tagesaktuell. Es gibt ja auch eine extra Handyhalterung. Dann wird es nochmal günstiger, wenn man das bei den aktuellen Preisen so sagen kann
 
50 50 oder 3 drittel Finanzierung
Hast du schon durchgerechnet, ob deine Belastung dann geringer ist als die Belastung zur Finanzierung des Clio?
hab jetzt kein Geld mehr über 300 Euro mtl. mit Vollkasko und Leasing zu zahlen.

Was soll mit dem Clio werden? Da dürften doch auch finanzielle Verluste zu berücksichtigen sein.

Genau kann ich deine Situation nicht einschätzen, aber aus allem von dir Geschriebenen interpretiere ich deine Situation so, dass es mir am sinnvollsten erscheint, sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach einem für dich passenden Fahrzeug umzusehen.
 
"'Let op! Geld lenen kost geld' is de slogan die in Nederland verplicht gebruikt moet worden in alle reclame-uitingen voor krediet."

("Achtung! Geld leihen kostet Geld“ lautet der Slogan, der – gesetzlich vorgeschrieben – in den Niederlanden im Zusammenhang mit allen Kreditangeboten verwendet werden muss.)

Wenn das schon für Menschen in einigermaßen gesicherten Lebensverhältnissen gilt, sollte man sich das um so dringender bewusst machen, falls man außer Finanzknappheit auch noch weitere 'Baustellen' wie Krankheit oder Arbeitslosigkeit zu bewältigen hat.
 
Ist nicht mein erster Sandero. Geklappert hat keiner.
Wenn du willst, dass dein Auto klappert, musst du dir nen Fiat kaufen, die lassen sich das aber extra bezahlen.
Ich habe bis heute 19 Fiats gefahren vom Panda bis zum Freemont.....zuletzt einen Tipo Kombi.....von denen hat keiner geklappert und sogar mein Fiat 600 von 2009 klappert nicht.....:rotate:
LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo Freunde,
meine Frage betrifft eine Anschaffung ggf einens neuen Sanderos. mir würde ein essential einfallen ohne Display aufgrund von Lieferschwieriegkeiten und Preisen. Hat jemand erfahrung wie es so ist ohne das Display. Und allgemein die Austattung Essential?
LG Marc Aschenbrenner

Mod: Beitrag wurde verschoben.
 
Hallo Freunde,
meine Frage betrifft eine Anschaffung ggf einens neuen Sanderos. mir würde ein essential einfallen ohne Display aufgrund von Lieferschwieriegkeiten und Preisen. Hat jemand erfahrung wie es so ist ohne das Display. Und allgemein die Austattung Essential?
LG Marc Aschenbrenner

Mod: Beitrag wurde verschoben.
Frag mal @Ponyhof
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.630
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück