Fragen zum Bordcomputer

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Ich habe in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmeeser im Dsplay ein "Balkendiagramm" . Ich kann in der Anleitung nichts dazu finden.
Einige von Euch können am BC oder im Medi Nav vieles einstellen - bei mit finde ich weder im BC noch im neuesten Media Nav etwas :

- zum Beispiel kein automatisches Wischen bei Regen
- der Scheibenwischer hinten soll nicht los gehen, wenn ich vorn wische und den Rückwärtsgang einlege. Das konnte man früher umprogrammieren
- Reichweite bis zur Wartung ist nicht zu finden

Ich habe beim Sandero die Comfort Ausstattung EZ 04/2021 bei einem Dacia Händler in Deutschlanf gekauft...
 
Meinst du die Tankanzeige ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 49
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein. Die Tankanzeige ist bei mir normal so wie im Bild. Ich mache Ender der Woche mal ein Foto von dem "Balkendiagramm". Das ist nur beim Einschalten zu sehen.
Morgen schau ich mal in Ruhe ob ich im Untermenü vom BC . Beim mehmaligen kurzen durchklicken habe ich nichts gefunden. (nur Reichweite und alles zum Verbrauch) Keine weiteren Einstellmöglichkeiten etc.
Mal sehen ob und wo es zu finden ist.
Noch ist mir auch unklar, wieso ich im MediaNav W Lan einschalten kann und wofür es gebraucht wird. Ich habe über Bluetooth fast alles ausprpbiert und es geht....

 
Ich vermute du meinst das.....
Aber wofür das ist, weiß ich auch nicht.
Könnte das die Dauer bis zum nächsten Service sein ?
 

Anhänge

  • Balken Anzeige.jpg
    Balken Anzeige.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 83
Ich vermute du meinst das.....
Aber wofür das ist, weiß ich auch nicht.
Könnte das die Dauer bis zum nächsten Service sein ?

Das hier in Verbindung mit dem "Autosymbol" daneben sind die beiden Anzeigemenüs des Bordcomputes.

Man könnte sagen, dass das Balkendiagramm für "Statistik" steht. Darunter siehst du Verbrauch, Km-Zähler, Durchschnittsgeschwindigkeit usw.

Beim Autosymbol hast du hingegen Temperatur, aktuelle Geschwindigkeit in digital und kannst auch das Reifendrucksystem kalibrieren.
 
Warum steht das denn nicht im Bordbuch / Bedienungsanleitung ?
Keine Ahnung, musst du Dacia fragen...

Ich habe den Sandero selbst seit 2,5 Moanten und kann es daher sagen. (Hab mich am Anfang nämlich auch gefragt was das für Zeichen sind. Bis ich entdeckt habe dass ich die beiden Menüs am Lenkrad durchschalten kann)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallöchen,

anbei ein Foto von dem "Balkendiagramm". Keine Ahnung was das ist....

Wofür ist eigentlich das WLAN da ??? Ich habe aus Versehen die Einstellung gelöscht...
Aber eine Funktion dafür kann ich nicht erkennen. Vermutlich damit das System von Anschlüssen ringsum Daten sammeln kann oder damit Insaasen über mein Handy surfen können ?????
 

Anhänge

  • Dacia.png
    Dacia.png
    508,9 KB · Aufrufe: 115
Hallöchen,

anbei ein Foto von dem "Balkendiagramm". Keine Ahnung was das ist....

Wofür ist eigentlich das WLAN da ??? Ich habe aus Versehen die Einstellung gelöscht...
Aber eine Funktion dafür kann ich nicht erkennen. Vermutlich damit das System von Anschlüssen ringsum Daten sammeln kann oder damit Insaasen über mein Handy surfen können ?????
Das hat RPI gestern ja schon geschrieben. Ist keine Diagramm, sondern nur ein Menüpunkt zum auswählen. Wenn ein Fehler oder eine Systemmeldung (z.B. wenig Gas im Tank) auftritt, dann hat man in der Zeile auch noch einen dritten Menüpunkt (Ausrufezeichen in einem Dreieck). Mit der Menütaste schaltet man zwischen den Menüpunkten um und mit den Pfeiltasten bewegt man sich dann innerhalb vom Menü.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja, ich habe das mit dem großen Display. Aber Android Auto und Radio geht alles ohne Probleme, auch wenn WLAN ausgeschaltet ist.
Danke für die Antwort
 
Hallöchen,
wenn Du das Symbol unten rechts meinst, das hat mit WLAN überhauptnichts zu tun. Das zegt Dir nur an, wann Du schalten solltest. Zeigt dann Pfeil nach oben bzw. unten.

Habe meinen Stepway gestern geholt, und der Händler hat mich darauf aumerksam gemacht.
 
Hallöchen,
wenn Du das Symbol unten rechts meinst, das hat mit WLAN überhauptnichts zu tun. Das zegt Dir nur an, wann Du schalten solltest. Zeigt dann Pfeil nach oben bzw. unten.

Habe meinen Stepway gestern geholt, und der Händler hat mich darauf aumerksam gemacht.
Das (Symbol) ist ja auch keine W-Lan-Antennen Darstellung, sondern ein Schaltknüppel :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück