Fragen über Fragen zum Lodgy TCe115

in gar keinem, Mercedes nutzt lediglich Dieselmotoren aus dem Renaultregal
 
Wir fahren ja seit über 2 Jahren den Logan-MCV-LPG als 7-Sitzer und sind sehr zufrieden. Wir würden gerne als Nachfolger (da das Auto kostenmäßig gewerblich genutzt wird) den Lodgy als 7-Sitzer in Vollausstattung bestellen.
Es gibt derzeit ja die Angebote 6 Jahre Garantie und Gasanlage gratis :)

Wo liegen dann die Preise als LPG-ler, alternativ als Diesel ?
Unseren Logan-MCV-LPG-7-Sitzer-Laureate werden wir dann in Zahlung geben bzw. privat verkaufen, je nach Lieferzeit und Preis.
Er ist jetzt 24 Monate alt. hat 63000 Km runter , alle 3 Wartungen bei Renault und im sehr gepflegten Zustand, falls Interesse dann PN.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, echt nicht leicht etwas zu entscheiden wenn man dann doch so viel lesen tut.

Meine Frau fragte mich warum wir keinen Diesel nehmen, was eine Gute frage ist.
Gibts da meinungen zum DCi110 ?

Ich habe den 90PS Diesel, fahre Autobahn und Stadtverkehr, komme nicht über 5,3ltr.:) und die Endgeschwindigkeit zeigt 185 km auf dem Tacho.
 
vorhin kam bei vox automobil ein bericht über partikelemission von direkteinspritzern bei diesel und benziner.

der benziner hat 1000x mehr feinstaub produziert als der diesel.


es ist nur eine frage der zeit, bis es den direkteinspritzenden benzinern an den kragen geht.

von daher würde ich den dci bevorzugen.
 
Euro 6 ist ja schon fest im Maut- Programm....( bis jetzt bei den LKW !)
Es besteht seitens des " Verbrauchers" keine - zumindest langfristige Planungssicherheit.

Die moderne Technik, die ich mir heute kaufe, ist morgen schon veraltet.....
Und wird mit höherer KFZ-Steuer belegt, bzw. mit Fahreinschränkungen unattraktiv gemacht !

Dem, der sich eh´alle 2 Jahre was Neues "gönnt", mag´s egal sein. Im " unteren Mittelfeld", ( sozial, wie Fahrzeugspezifisch) wird´s da schon arg eng...
Das dürfte alle Dacia-Eigner treffen, und alle, die sich nicht ständig was Neues & " Modernes"
leisten können oder wollen.

In diesen " modernen Zeiten" müssen & wollen wir alle mobil sein !!! Den Preis müssen &
sollen wir auch zahlen...

In welcher Form auch immer!

Murphy

In welchem Forum auch immer!;)
 
am günstigsten fährt man mit einem ollen Euro2 benziner für wenig geld:D

der staat will doch nur unser bestes: unser geld

unter dem deckmäntelchen der gesundheit geht das am besten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück