Frage ? Vielleicht weiß es einer ???[Stoßstange ramponiert]

Katona

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115. Typ, Prestige 2WD
Baujahr
2019
Ich habe mir letzte Woche die vordere Stoßstange ramponiert , meine Garageneinfahrt war total zu geparkt bei einfahren habe ich darauf geachtet das ich keins von den anderen Autos erwische habe aber leider mein Duster am Tor erwischt. ...wie teuer wird der Spaß ungefähr nur mit spritzen. Und wenn es ganz dick kommt neue Stoßstange und spritzen...? 20190531_173144.jpg
 
Da braucht's keine neue Stoßstange.
Schleifen und Teil Lackieren genügt, muss ja nicht mal demontiert werden.
Wenn's bei euch Smart Repair gibt geh zu denen, sonst zum Lackierer.
Ich schätze mal höchstens 300€.
 
So wie es aussieht muss die Stoßstange abmontiert werden was du selber erledigen kannst. Dann das Ding zum lacker bringen. Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt sie mit smart repair reparieren oder komplett lackieren. Beim Smart repair wird nur der Schaden bearbeitet und lacker also eine teillackierung. Bei dem anderen eben die volle. Smart würde dich ohne ab und Anbau c.a. 100 bis 150 kosten. Komplett würde ich behaupten 300 bis 400.je nach dem wie dlgut du mit deinem Lackierer auskommst. Auch da kann man mit denen Handeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da braucht's keine neue Stoßstange.
Schleifen und Teil Lackieren genügt, muss ja nicht mal demontiert werden.
Wenn's bei euch Smart Repair gibt geh zu denen, sonst zum Lackierer.
Ich schätze mal höchstens 300€.
Ich glaub schon das die Ab muss. Zumindest ein Stück. Wie soll der Lackierer denn oben die defekte kante bearbeiten?
 
Hol dir aber mehrere Angebote ein. Das lohnt sich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Freunde ,habe meine Stoßstange machen lassen sieht aus wie neu.... Danke für die Wortmeldungen. Vielleicht noch ne Frage , ich habe den Duster 2 Baujahr 2019 , SCe 115 .... der ist doch mit indirekte Reifendruck-Kontrollsystem ....muß man da irgendwas beachten ??? Danke für Hinweise...
 
Hallo Freunde ,habe meine Stoßstange machen lassen sieht aus wie neu.... Danke für die Wortmeldungen. Vielleicht noch ne Frage , ich habe den Duster 2 Baujahr 2019 , SCe 115 .... der ist doch mit indirekte Reifendruck-Kontrollsystem ....muß man da irgendwas beachten ??? Danke für Hinweise...
Was hast du jetzt bezahlen müssen?
Und was meinst du mit der Frage was man da beachten sollte? Schau einfach das die Luft im Reifen bleibt:D
 
... der ist doch mit indirekte Reifendruck-Kontrollsystem ....muß man da irgendwas beachten ??? Danke für Hinweise...
Ja, das immer genug Luft im Reifen ist... :D

Im Ernst:
Ich hatte es einmal so weit kommen lassen, dass die Warnlampe anging. Danach bin ich zur Tankstelle um den Reifen wieder aufzupumpen.
Zu meiner Überraschung betrug der Luftdruck, in einem Reifen, nur noch 1,7 Bar. (statt 2,3)

Das autom. Kontrollsystem sprang also erst an, als der Druck deutlich abgefallen war. Seit dem mache ich es wieder wie früher, als es diese autom. Kontrollsysteme noch nicht gab.
Alle 4 bis 8 Wochen mal den LUftdruck überprüfen.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für den Hinweis mit dem indirekte Reifendruck-Kontrollsystem ...für die Reparatur habe ich 400 ,00 € bezahlt wobei ich mit mehr gerechnet habe...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück