Folie zwischen Türrahmen und Chassis

Long

Neumitglied
Fahrzeug
Noch keins
Hey zusammen,

ich habe gestern meinen Bigster abgeholt und mir ist am Abend beim Öffnen und Schließen der Fahrertür ein Geräusch aufgefallen, als würde die Tür leicht an etwas reiben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen Tür und Chassis (nahe am Scharnier) eine dünne schwarze Plastikfolie sitzt und die reibt leider an der Türe.
Sie fühlt sich so an, als wäre darin eine Art Schaumstoff eingepackt. Die Folie ist sehr dünn und beginnt bereits zu reißen, weshalb ich vermute, dass es sich um eine Art Schutzfolie handeln könnte, die werkseitig angebracht wird und eigentlich vor der Nutzung entfernt werden sollte.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht – habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Und ist euch das bei eurem Bigster auch aufgefallen?

Anhänge

• IMG_6949.webp
    IMG_6949.webp
    216,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6925.webp
    IMG_6925.webp
    306,7 KB · Aufrufe: 56
Das dürfte Dämmung sein.
Hast du mal versucht das etwas weiter rein zu drücken?
Ansonsten halt zurück zum Autohaus.

Schon komisch, dass es einen Schnitt hat. Dämmung war auch mein erster Gedanke. Ich würde es auch dem AH zeigen. Auch bei einem günstigen Auto mit günstigen Materialien darf man qualitative Arbeit erwarten

• Themenstarter Themenstarter
Das dürfte Dämmung sein.
Hast du mal versucht das etwas weiter rein zu drücken?
Ansonsten halt zurück zum Autohaus.
Ja es lässt sich auf jeden Fall etwas weiter reindrücken, sodass es nicht mehr an der Tür reibt.

Schon komisch, dass es einen Schnitt hat. Dämmung war auch mein erster Gedanke. Ich würde es auch dem AH zeigen. Auch bei einem günstigen Auto mit günstigen Materialien darf man qualitative Arbeit erwarten
Stimmt schon. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass es kein fest eingebautes Teil ist. Das Plastik ist so dünn und empfindlich, dass es nicht so wirkt, als würde es langfristig halten. Ich frag auf jeden Fall beim AH nach. Ich hab das Auto leider bei einem relativ weit entfernten Händler gekauft.

Hallo Long, nachfragen oder dir einen Bigster in Showroom ansehen kannst du doch bei jedem Daciahändler.

Grüße
earn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.181
Mitglieder
75.801
Neuestes Mitglied
Humpti-Dumpti
Zurück