Firmware-Update Media Display

Die Software beim Navi und Display ist jeweils die gleiche
Jep, Update hat problemlos funktioniert. Vielen Dank für die Hinweise und für das zur Verfügung stellen der Update-Datei, die meinem Autohaus angeblich "nicht vorliegt". :bang:

ciao
volker
 
Moin,
nach dem Update habe ich übrigens fast überall die Möglichkeit das Display dunkel zu stellen.
Das ging bei mir vorher nur im Radiobetrieb. Nur zur Info.
Oder ging das vorher auch und ich habe den Halbmond schlicht übersehen?
 
Wollte mich hier mal dran hängen. Die hier geteile Firmware passt auch auf mein Media Nav Evo im Lodgy von 2018? Ich glaube Softwarestand ist aktuell 9.xx

Einfach entpacken, auf einen Stick laden und einstecken?
 
Nein, deines ist eine ältere Variante.
 
Tach zusammen.
Ich habe nur das Mediadisplaysystem ohne Navi. Leider kenne ich keinen weiteren Dacia Besitzer bei mir um's Eck. Und die Werkstatt ist mit so Kram nicht ganz so auf der Höhe bzw. der Service kostet dann auch was. Die speilen i. d. R. nur Firmwares für den B.C. ein, wenn Dacia ein Upgrade ankündigt sagte mir der Kundenservice am Telefon.
Geht es nicht doch vielleicht per PC eine Datei herunter zu laden und dann per USB Stick mittels kleinem Tool oder Setupprogramm das schon implementiert ist einzulesen?
Ich habe in 2 Wochen einen Werkstatttermin und wollte mich vorab mal schlau machen. Vielleicht wird sich dann doch noch vor Ort eine Lösung auftun, wenn ich Infos mitbringe.
Danke Euch.
 
Was ich noch fragen möchte: kann man sich dadurch die Kamerasoftware aus versehen kaputt machen? Es gab hier bereits Berichte, dass nach dem nachträglichen Einbau die Software auf eine ältere Version zurück gesetzt werden musste, weil sonst das Bild spiegelverkehrt dargestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen.
Ich habe nur das Mediadisplaysystem ohne Navi. Leider kenne ich keinen weiteren Dacia Besitzer bei mir um's Eck. Und die Werkstatt ist mit so Kram nicht ganz so auf der Höhe bzw. der Service kostet dann auch was.
Soweit ich weiß, kann das nur beim Händler geupdatet werden.
Media - Nav kann man selber updaten.
Media - Nur beim Händler.
Sollte die Info falsch sein, bitte ich um Berichtigung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück