Firmware-Update Media Display

Also ich würde mein Media ohne Navi Aufhübschen wollen. Mit gefällt das neue Design besser als dieses blaue.
Wobei ich noch immer lieber ein eigenes Bild nutzen wollen würde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Nein, einfach die upgrade.lgu von jemandem mit einem MediaNav holen und auf einen USB-Stick kopieren. Die Updatedatei ist die selbe für das MediaNav und das MediaDisplay.
Das hat leider nicht geklappt. Ich habe den USB-Stick mit der heruntergeladenen Datei in den Medienanschluss des Radios gesteckt. Aber das Einzige, was passiert ist, dass der Stick gelesen wird und keine Medien enthalten sind.
Nun ist die Datei auch keine lgu, die Datei hat folgende Bezeichnung:

x.0.9.8.1150_r3 - 20220805_Renault_Dacia_OS_Update.7z

Was mache ich falsch?
 
Das hat leider nicht geklappt. Ich habe den USB-Stick mit der heruntergeladenen Datei in den Medienanschluss des Radios gesteckt. Aber das Einzige, was passiert ist, dass der Stick gelesen wird und keine Medien enthalten sind.
Nun ist die Datei auch keine lgu, die Datei hat folgende Bezeichnung:

x.0.9.8.1150_r3 - 20220805_Renault_Dacia_OS_Update.7z

Was mache ich falsch?
7z deutet auf Zip Datei hin. Die müsstest Du vor dem Kopieren auf den Stick erst einmal entpacken.z.B., mit 7zip oder dem Bordeigenen entzipper.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Asche auf mein Haupt!
Nächster Versuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Asche auf mein Haupt!
Nächster Versuch...
So, jetzt hat's geklappt, vielen Dank!
Da ich das Update heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gemacht habe, kann ich noch nicht viel zu Änderungen
oder Neuerungen sagen, war noch nicht wieder im Micom.
Aber bisher läuft alles.
 
So, jetzt hat's geklappt, vielen Dank!
Da ich das Update heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gemacht habe, kann ich noch nicht viel zu Änderungen
oder Neuerungen sagen, war noch nicht wieder im Micom.
Aber bisher läuft alles.
Hast du nur die Datei “Update” auf den Stick gepackt oder die vielen Dateien, die in “Update” stecken?
 
Moin!
Bin dank der tollen Tipps und der geteilten Datei nun von 9.0.9.6 auch bei 9.0.9.8 angekommen…
Ich poste hier mal vorher/nachher Fotos vom MICOM-Menü…
Ich schaue die Tage mal, was da in Sachen Design, Startbildschirm und -sound so geht!
Danke an alle für eure Unterstützung!

3A2C8941-B4CF-4A0D-A25E-85B99E6A605A.jpeg

AED648A6-F14F-4AA0-861A-432D9C0D8510.jpeg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.863
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück