Finanzierungszusage Renault Bank

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Hallo zusammen,

ich wollt mal eure Meinung dazu hören. Ich habe meinen Dacia über die Renault Bank finanziert bzw. habe im Januar die Zusage für die 16.000 EUR Finanzierung erhalten und das Fahrzeug steht jetzt auf dem Hof, so dass ich es nächste Woche abholen kann.

Mein bisherigen Fahrzeug war auch mit Schlussrate finanziert, so dass in Summer 13.000 EUR offen waren bei Hyundai. Um den KFZ Brief zu bekommen habe einen Kredit aufgenommen und die offenen 13.000 beglichen. Das Fahrzeug wird jetzt verkauft und der Kredit wieder abgelöst.

Die Zusage habe ich im Januar mit meinen 3000 EUR netto Einkommen bekommen und in den Finanzierungsunterlagen steht, dass die Zusage vorbehaltlich dessen ist, dass die Bonität sich nicht verschlechtert. Jetzt hab ich heute Morgen gesehen dass meine Schufa 2 Quartale später auf 93,95% runter gegangen ist. Kann deswegen die Finanzierung platzen? Insbesondere weil der neue Brief ja als Sicherheit hinterlegt wird und die RSV gegen Arbeitslosigkeit etc. mit abgeschlossen wurde. Mache ich mit unbegründet Sorgen? Wie ist eure Einschätzung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen. Eigentlich gilt die Renaultbank als sehr nachsichtig. Wichtig ist, dass man sich selber sicher ist, alles stämmen zu können.
 
meine Schufa 2 Quartale später auf 93,95% runter gegangen ist.

Wenn sich in Deinem Leben sonst nichts verändert hat, dann könnte es gut sein, dass die von Dir geschilderten Aktionen Dein Kreditrating gesenkt haben (Neukredit zur Ablösung des Altkredits, dazu neues Auto auf Pump).

Wenn das so ist, dann kann dir das die Renault Bank kaum vorwerfen. Die können Dir ja schlecht einen Kredit geben und diesen gleich wieder kündigen, weil eben dieser den Schufa Score senkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich möchte auch nicht unnötig die Pferde scheu machen. Aber da die neue Finanzierungsrate eins zu eins der alten entspricht ist sie definitiv tragbar.
 
Hallo,

wenn ich Dir etwas raten darf, dann ruf doch mal bei der SCHUFA selbst an,
und frag dort nach, wie sich das mit dem Score verhält.
Die selbst können sicher die fachkundige Antwort liefern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück