Finanzierung über die Renault-Bank

Normalerweise ist das Erste Hilfe Set und die Fussmatten eine Zugabe des Autohauses. Wenn du bei Renault nur mit einer RSV finanzieren kannst würde ich das nicht machen,da das nämlich eine ganz schön teure (und für dich unnütze) Sache ist. Genauso die GAP die meiner Meinung das ganze nur verteuert.

Wieviel das genau ist, kannst du ganz einfach hier sehen:

Finanzierungsrechner


Ich habe über meine Hausbank finanziert, die hatten den gleichen Zinssatz ohne Gap und RSV.....^_^
 
Kann das sein das der Zinssatz Regional unterschiedlich ist, hab meinen erst letzte Woche über die Renault-Bank finanziert mit GAP und RSV und hab nur nen Zinssatz von 5,99% und auch die beiden Zusatzversicherungen waren bei mir geringer, wie viel genau müsste ich jetzt im Vertrag schaun.
 
Das ist natürlich immer von Laufzeit und eventuellen Anzahlungen abhängig. Kannst ja mal mit dem Finanzierungsrechner von Renault rumspielen,da sieht mans.
 
Als ich meinen bestellt habe 06.08 waren es auch 5,99% unabhängig von Anzahlung und einer Laufzeit von max. 84 monaten. (Renault-Bank)
 
Widerruf der Renault-Finanzierung

Hallo,
ich antworte mal auf dieses Thema - ein Neueres fand ich nicht.

Meine Frage ist recht ungewöhnlich. Normal ist es ja so, dass bei der bewährten Händler-Finanzierung über die Renault-Bank, eine Inanspruchnahme des 14-tägigen Widerrufsrechts zur Auflösung des Kaufvertrages führt. Viele Kunden nutzen ja dieses Schlupfloch um aus dem Vertrag rauszukommen.

DAS WILL ICH ABER NICHT. Ich habe meinen Stepway mit der Renault-Bank finanziert für 5,49 % ohne Anzahlung über 72 Monate. Das findet mein Mann zu teuer und hat bei der TARGO-Bank einen Autofinanzierung mit 4,29 % aufgetan. Das macht über die 6 Jahre schon um die 500 Euro aus.

Daher will er jetzt einfach die 14 Tage nutzen (bin ja noch drin) und nur den Kreditvertrag widerrufen; den Kaufvertrag aber nicht. Der Kaufvertrag wurde auch (zunächst als Barzahlung geplant) schon eine Woche früher geschlossen. Im eine Woche später geschlossenen Kreditvertrag steht aber, dass der Kredit mit der Dienstleistung verbunden ist.

Jetzt meine Frage; geht das überhaupt ? Ich möchte natürlich nicht den schönen Stepway an den Händler zurückgeben und noch 15 % Entschädigung abdrücken. Hat jemand Erfahrungen - kann man das machen oder lieber die Finger davon lassen .....
 
Hallo DanielaN
Ich kenne mich mit den Vor- und Nachteilen der Finanzierung und Details nicht aus. Aber wegen 500€ über 6 Jahre würde ich keinen Wirbel mehr machen. Wenns problemlos geht ok, ansonsten vergessen und die Freude am Dacia behalten.

:)

Sicher kommen bald noch Antworten von Mitgliedern die sich mit Leasing auskennen.

"seit gestern für 1,99 %"
Oh das ist wie mit der Elektronik. Aus dem Laden Raus und schon günstiger zu haben...
 
Verhandle einfach mit einer anderen Bank, die dir dann den Kreditvertrag ablöst. Dein Kaufvertrag hat mit dem Kredit ja nichts zu tun.
Aktuell gibts übrigens gute Kredite schon unter 3% oder wie schon geschrieben für 1,9%!

Man muss jedoch alle möglichen zusätzlich entstehenden Kosten mit einrechnen. Erst dann weißt du, ob sich eine Ablösung rentiert.
Wegen ein paar Euro, verteilt auf etliche Jahre, würde ich die Energie nicht einsetzen.

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Kontakt zum AH aufgenommen und mal nach den aktuellen Zinsen gefragt, da wir noch keinen Liefertermin zu unserem vor 4 Wochen bestellten Logan MCV haben und bin leider gescheitert. Die Aktion gilt nur bei teilnehmenden Haendlern, und unser ( grosses Renault-Dacia-Nissan-etc-AH fuer Krefeld und Umgebung ) gehoert wohl nicht dazu, Schade.
 
Normalerweise ist der Widerruf des Kreditvertrages kein Problem und wirkt sich auch nicht auf den Kaufvertrag aus, da es sich um rechtlich selbständige Verträge handelt.
Kann natürlich sein, dass der Händler versucht zu zicken, da seine Provision für die Finanzierung weg ist
 
Normalerweise ist der Widerruf des Kreditvertrages kein Problem und wirkt sich auch nicht auf den Kaufvertrag aus, da es sich um rechtlich selbständige Verträge handelt.
Kann natürlich sein, dass der Händler versucht zu zicken, da seine Provision für die Finanzierung weg ist

Das stimmt so nicht. Es handelt sich normalerweise um verbundene Verträge. Das heisst wenn man die Finanzierung widerruft (geht nur 14 Tage) ist auch der Kaufvertrag automatisch annulliert. Steht auch in den Bedingungen des Renault-Kredits. Anders ist es bei RSV und GAP - die kann man folgenlos widerrufen.

Um Komplikationen zu vermeiden und da das Auto schon ausgeliefert wurde (Schadenersatz für den Händler bei Annullierung!) haben wir auf den ganzen Summs verzichtet und freuen uns über das Auto.
 
Das stimmt so nicht. Es handelt sich normalerweise um verbundene Verträge. Das heisst wenn man die Finanzierung widerruft (geht nur 14 Tage) ist auch der Kaufvertrag automatisch annulliert. Steht auch in den Bedingungen des Renault-Kredits. Anders ist es bei RSV und GAP - die kann man folgenlos widerrufen.

Um Komplikationen zu vermeiden und da das Auto schon ausgeliefert wurde (Schadenersatz für den Händler bei Annullierung!) haben wir auf den ganzen Summs verzichtet und freuen uns über das Auto.

Danke für die Info....ich kenne es nur als selbständige Verträge
 
und bei Dacia seit gestern für 1,99 %

Finanzierung - DACIA

Aber Obacht: In der Beispielrechnung auf der Seite ist von 48 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km die Rede. D.h., wenn du mehr als 10.000 km im Jahr fährst, könnte es problematisch werden. Die klassische Finasnzierung wird derzeit für 4,99 % angeboten.
 
Vor dem kauf habe ich diesbezüglich bei meinem AH angefragt.... Rückinf: die 1,99% gibt es nur auf den alten duster, logan und sandero....nicht für den Lodgy.
Tja, den wollte ich aber haben ^^

Bei uns lag der AH Zins dann bei 3,9%.

Und die Gesammtkilometer bei der 1,99% (40k in 4 Jahren) wären auch nicht in Frage gekommen...das pack ich jährlich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.226
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück