Finanzierung über die Renault-Bank

Hallo,
Wir haben vor 2 Tagen 3,99% Zins für den neuen Duster ausgehandelt, normal wäre wohl 4,99%.
1,99% gibt es nur für Fahrzeuge die bis 31.12 zugelassen werden.
Unserer kommt aber leider erst in 4-5 Monaten.
 
Da hätte ich nicht über Renault finanziert, sondern mir bei einer Bank einen Kredit genommen.
3,99 ist im Moment nicht wirklich so günstig.
 
@karpatscho

Online Vergleichsberechnung bei Ing Diba
 
RSV+GAP Versicherung kündigen?

Hallo,
Habe da mal eine allgemeine Frage, kann man die GAP und Rsv Versicherung im nachhinein noch kündigen und prozentual Beiträge zurück erstatten lassen?
Die Aussage damals vom Händler war geht nur mit Versicherung, da ich da nicht weiter drauf eingegangen bin, hab ich das jetzt an der Backe, würde es aber gerne kündigen. Geht das?
 
Du hast immer ein Kündigungsrecht.
Zumal bei, ACHTUNG, nachweislicher Falschberatung.

Alles über Deine Kündigungsfristen ist im Bedingungswerk festgehalten.
Die Belehrung darüber hast Du übrigens unterschrieben.

Gruß

Ralf
 
Je nach Bonität gibts die Kreditzusage manchmal nur MIT Rsv. Damit sichert sich die Bank dann ab.

Die 2,99% gibts doch mit der 3-Wege Finanzierung. Da bekommst dann auch 5 Jahre Garantie. Eine hohe Anzahlung ist da von Vorteil, denn hohe Schlussraten sind kaum.kalkulierbar. Die vermeidet man besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teich,

Kenne das Problem mit der Renault Bank. Bei mir war es so, hätte ich die RSV beim darlehnsvertrag mit abgeschlossen dann hätte ich 3,99 % Verzinsung bekommen. Hab ich aber nicht, also gab es nur 4,99% Verzinsung.

Für mich als selbstständiger ist es fast egal ob ich einen 1% mehr habe, da die Rsv trotz weniger Zinsen am Ende die 1% wieder aufgefressen hätten.

Der Tipp und die Berechnung kam übrigens vom Verkäufer.

Die GAP hab ich über die Kfz Versicherung mit abgeschlossen.
 
Ich hole mir Infos über andere Banken und Finanzierer ein, danach Gespräch mit der Hausbank - bisher immer positiv, da auch die Banken unter den aktuellen Niedrigzinsen leiden und lieber Miniplus als Minus machen.
 
Ich hole mir Infos über andere Banken und Finanzierer ein, danach Gespräch mit der Hausbank - bisher immer positiv, da auch die Banken unter den aktuellen Niedrigzinsen leiden und lieber Miniplus als Minus machen.

So lange man nur "allgemein" Fragen hat zur Kredithöhe ists ok, lässt man sich aber ein individuelles Angebot bei verschiedenen Banken erstellen, bekommt man einen schlechten Score, insofern steigen urplötzlich Überziehungszinsen ....

Deshalb gut aufpassen, Banker wissen das! ;)
 
Ein guter Freund hat gerade sein neues Auto über einen Kredit finanziert. Für mich wäre das überhaupt nichts. Ich kann den Tipps von einigen hier damit nur bestätigen dass er meinte, dass die Hausbank ihm definitiv nicht die besten Konditionen geben konnte. Er hat dann Smava genutzt und dort dann verglichen. Soll wohl richtig gut bei weggekommen sein.
 
Haben die RSV auch nicht mit rein genommen denn wie ein Vorredner schon sagte war es bei mir sogar so das ich am Ende trotz höherer Zinsen weniger bezahle.;)
 
Ich habe meinen Stepy auch über die Renault-Bank finanziert zu einem eff. Zins von 2,99% p.a.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück