Filterklasse vom Motor Luftfilter

Career

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Ich frage mich schon seit langem welche Filterklasse so ein Motor Luftfilter eigentlich hat. Ich meine nicht den Innenraum Pollenfilter sondern wirklich den Motorluftfilter.

Es gibt ja die Papierfilter und die offenen Filter mit ölgetränktem Stoff. Mich interessiert die Filterklasse der Papierfilter nicht die offenen.


Ich vermute ja das die Filterklasse im Bereich E 10 bis H13 liegen wird finde aber keine Daten.

Kann hier einer helfen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich habe mir das durchgelesen konnte aber leider wieder keinerlei Hinweise finden welche Filterklasse es nun ist.

Wie kommst du auf die 10 y welche ja nur einem Grobstaubfilter entsprechen würde ?

Vielleicht kennt jemand einen der bei einem Filterhersteller arbeitet ?
 
Zurück